+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wie haltet ihr euch fit?

1. Wie haltet ihr euch fit? Beitrag #1
    Putamus

Standard Wie haltet ihr euch fit?

Hallo ihr Lieben,

seitdem es mir besser geht und ich in der "Wohlfühlphase" angekommen bin, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, etwas Sport zu treiben. Ich habe mich nun für einen Kurs Aquafitness angemeldet. Die Klinik, in der ich entbinden will, bietet auch noch Fitness für Schwangere und Yoga an.
    Habt ihr positive oder negative Erfahrungen mit solchen Kursen gemacht? Was hat euch wirklich geholfen?

2. Wie haltet ihr euch fit? Beitrag #2
    selket

Standard

Ich hatte vor der SS Aquafitness gemacht. Mir hat es sehr viel Spaß gebracht. Man muss nur Wasser mögen.

Und SS-Joga habe ich in der zweiten Schwangerschaft gemacht und ich kann die Übungen bis heute benutzen, weil sie einfach genial sind. Nimmt einem wirklich die Rückenschmerzen und lockert ein wenig den gesamten Körper auf.
    Auch die Atmungsübungen, die man dazu macht sind sinnvoll. Kann ich also nur empfehlen.

Ich bin in dieser bis zum dritten Monat gejoggt. Eigentlich wollte ich das auch noch bis zum 7 Monat machen aber mein Rücken hatte nicht mitgespielt. Deshalb gehe ich nur noch spazieren. Was man jetzt auch wieder am Gewicht bei mir merkt. Mir fehlt die körperliche Betätigung. Also kann ich eine starke Zunahme erwarten...

3. Wie haltet ihr euch fit? Beitrag #3
    Polyanna
    Wenn ich die Möglichkeiten gehabt hätte solche kurse zu besuchen dann hätte ich es auch super gerne getan Hab leider keine erfahrung damit würde es aber jedem empfehlen einmal auszuprobieren.

lg

4. Wie haltet ihr euch fit? Beitrag #4
    Steffily
    Hallo Putamus!

Bis jetzt mach ich nur das SS-Yoga, die Wassergymnastik kostet 9€ die h...das fin ich recht happig Sonst würd ich die machen. Ich geh jeden Tag 1/2 bis 3/4h spazieren...bissle wenig aber die Kurse find ich alle recht teuer.

LG Steffily

5. Wie haltet ihr euch fit? Beitrag #5
    kleineschaos
    Das einzige was mich fit hält ist das permanente laufen bis in die 4. Etage täglich. Ansonsten mache ich gar nichts.

6. Wie haltet ihr euch fit? Beitrag #6
    Gast1010
    Ich habe keine Erfahrung gemacht besser gesagt nicht jetzt in SS. Yoga hatte ich vor meiner SS und das ist Jahre her aber es hat mir kein bisschen gefallen und im Wasser Aquafitness habe ich auch keine Lust, ist nichts für mich.

Das einzige was ich anfangen werde ist Geburtsvorbereitungstraining, das wars aber schon.

Ich denke mal die Geschmecker sind verschieden, man müsste das selbst mal ausprobieren ob man das mag oder nicht.

7. Wie haltet ihr euch fit? Beitrag #7
    Schnecke295
    Ich werde heute Abend Wassergymnastik ausprobieren und bin auch schon sehr gespannt wie es ist.
    Leider weiß ich noch nicht was es kostet, aber sollte mir dies gefallen und es ist bezahlbar, dann werde ich es auch weitermachen!

Aber ich bin auch eine Wasserratte... SS-Gymnastik in einer Turnhalle o.ä. würde mich gar nicht reizen, auch SS-Yoga spricht mich nicht an.
    Aber wie sagte Black Countesses so schön: Geschmäcker sind verschieden (und das ist auch gut so!)

8. Wie haltet ihr euch fit? Beitrag #8
    Putamus
    Vielen lieben Dank.
    Ich merke einfach, dass mir was fehlt. Ich gehe auch viel spazieren, aber das reicht mir nicht. Ich war früher beim Ballett und hab danach immer wieder an Fitness oder Tanzkurse an der Uni teilgenommen.
    Ich werde mal versuchen in einen Yoga Kurs zu kommen. Dann hätte ich Yoga und Aquafitness. Entspannung und Power

9. Wie haltet ihr euch fit? Beitrag #9
    KleineDicke
    Naja, da ich vorher wegen meinem Knie fast keinen Sport mehr, außer Wassergymnastik, machen darf, hab ich nicht wirklich weniger Bewegung als vorher.
    Hab ja immer noch meine Hunde und meinen Hundesport, wo leider zur Zeit Winterpause ist...
    Darf ich eigentlich ins Fitnessstudio und auch Bauchmuskeltraining machen???

10. Wie haltet ihr euch fit? Beitrag #10
    Angie
    Hey Putamus...
    Ballett habe ich auch gemacht, aber mit Beginn der SS aufgehört, wegen der ganzen Springerei und dem vielen Dehnen im Bauch und Rückenbereich....

Nun mache ich nix mehr...Außer spazierengehen...
    Ich habe keine Lust mich für die paar Wochen jetzt noch zu was anzumelden, wozu ich nach der Geburt sowieso keine Zeit und Muße mehr habe...