+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

ab wann beginnen wehen?

1. ab wann beginnen wehen? Beitrag #1
    sonnenstrahl

Standard ab wann beginnen wehen?

Huhu Ihr Lieben :-)

eine Frage: habe gerade von einem Arzt gelesen, dass man ab der 20.ss woche da schon wehen beginnnen, die mit zunehmender Schwangerschaft, stärker werden und das wohl normal sei auch so früh.
    das man am ende wehen bekommt ist mir klar.aber das es schon sooo früh anfängt???
    wie kann ich mir das vorstellen vom schmerzempfinden her? hattet ihr das auch so früh schon?

2. ab wann beginnen wehen? Beitrag #2
    Gast545
    Ich hab ja jetzt seit Mitte der Schwangerschaft täglich mehrmals Übungswehen. Bei mir ist das nicht mit Schmerz verbunden, aber der Bauch wird sehr hart und es drückt nach unten und ich hab das Gefühl mir bleibt die Luft weg.

Je weiter es jetzt zum ET geht desto stärker spür ich sie. Teilweise steh ich dann schonmal bewegungslos da und muss ruhig atmen. Nach ca. einer Minute ist alles wieder vorbei. Ist tatsächlich wie so ne Welle. Der Bauch ist nicht auf einmal hart, sondern wird es langsam. Das ebbt dann wieder ab und er wird langsam wieder weicher.

Übungswehen sind was ganz normales solange es nicht mehr wie 10 am Tag sind. Häufig spürt man sie wenn man Stress und Anstrengung ausgesetzt ist.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

3. ab wann beginnen wehen? Beitrag #3
    sonnenstrahl
    Danke für Deine Antwort.
    mensch, muss ich mir dann sorgen machen,w eil ich heirate genau in der 31. ss woche, also 9 wochen vor der geburt...nicht das ich da mega schmerzen habe und nix machen kann!!??? weil das wird auf jeden fall purer stress, weil das wird den ganzen tag, bis in den späten abend gehen.
    achso, und man merkt dann sozusagen die übungswehen am anfang daran das der bauch hart wird.und woher weiß man ob das ernst ist oder nicht? weil eine bekannte von mir hat seit dem 4.monat wehen und darf nur noch liegen...

4. ab wann beginnen wehen? Beitrag #4
    Polyanna
    hi sonnenstrahl.

heirate du mal in ruhe und geb halt einiges an planung an andere ab! So würde ich das machen Nicht jedes mal wenn du arbeitest oder stress hast bekommst du automatische (übungs-)wehen. Das ist von frau zu frau unterschiedlich. Ich hatte in der 27. woche vorzeitige wehentätigkeit bzw übungswehen, denn auf dem ctg war keine einzige wehe zu sehen. Nur die liara schon beschrieben hat: bauch wird hart man hat ein druck gefühl und nach ner zeit löst es sich wieder.
    Richtige wehen wird man auch so deuten können zumindest sagt das meine hebamme immer weil die frage ja immer aufkommt desto näher man am ET dran ist. Eine richtige wehe dauert wohl um die 1-1 1/2 minuten, muss meist gut veratmet werden und tritt häufiger als 10mal am tag auf. Man selber soll es angeblich merken wenn "es losgehen" würde. Man kann soviel lesen und nicht alles muss auf dich zutreffen Wenn deine SS bisher gut verlaufen ist wirst du bestimmt auch mit sowas verschont bleiben. Also ruhe bewahren, hochzeit und den rest deiner SS genießen!

Lg

5. ab wann beginnen wehen? Beitrag #5
    Gast545
    Richtige Wehen merkt man dann schon...
    Naja, ich kenn ja den Unterschied auch schon. Mach dir einfach nicht soviel Stress. Such dir in deiner Familie einen Menschen, der dir bei der Hochzeitsplanung und an dem Tag selber zur Seite steht und Ansprechpartner ist. Son Hochzeitsmanager... hehe. Oder verteil die Aufgaben an alle anderen.
    Man sieht die Wehen natürlich auch auf dem CTG, vorausgesetzt man hat in der Zeit gerade eine. Ist natürlich selten so, weil wenn man liegt ist der Körper meistens ruhiger. Ich hab schon welche gesehen bei mir, da geht der Wehenschreiber bei einer Übungswehe so ein paar millimeter nach oben und wieder runter, wie ne Welle. Bei einer richtigen Wehe geht das ganze dann schonmal paar Zentimeter hoch. Kannst ja mal nach ctg Bildern mit wehen im Internet googlen.

Solltest du merken das du häufig Übungswehen hast klär das auf jeden Fall mit deinem FA ab, das der dann früh genug mit ctg anfängt und nehm Magnesium, das hilft etwas. Nicht viel bei mir, aber wenigstens ein bisschen. Die Wehen sollten nichts am Muttermund oder Gebärmutterhals verändern, dann ist alles gut.

6. ab wann beginnen wehen? Beitrag #6
    sonnenstrahl
    Danke für Eure Antworten :-)
    na bis jetzt ist ja alles top und noch nix mit Wehen, bin ja auch noch ziemlich früh.....
    hab halt nicht gewusst das sowas ab der 20.woche sein kann und da dachte ich mir ups, jetzt haste alles geplant wegen hochzeit und flitterwoche danach (in der nähe und schööööön entspannung) und da weiß ich ja nicht wie man sich so im 8.monat fühlt.gibt ja solche und solche....

7. ab wann beginnen wehen? Beitrag #7
    Gast545
    Ja, ne Schwangerschaft ist wie ein riesen Überaschungspaket.
    Wir heiraten bald, da bin ich ende 8. monat. Und ich hab mich auch immer gefragt wie ich mich da wohl fühlen werde. Aber wir gehen dann eh nur essen. Das werd ich schon schaffen.

8. ab wann beginnen wehen? Beitrag #8
    Gast416
    sag ich doch eine SS ist wie ein Ü-Ei

Ich hatte die Übungswehen schon ab der 17 Woche , mach Dir mal da kein Kopf das können alle bestätigen du
    WIRST DIE RICHTIGEN WEHEN VON DIESEN WEHEN UNTERSCHEIDEN KÖNNEN

Mach Du mal einen schönen Tag und gebe die Planung so weit wie du möchtest in andere Hände. Genau Aufschreiben was du Möchtest und dann sollte da auch nix schief gehen.

9. ab wann beginnen wehen? Beitrag #9
    sonnenstrahl
    Ja, denke ich auch!
    Nur ist das so, das ich jedes mal mich rechtfertigen muss, wenn ich leute einlade jetzt zur hochzeit, höre ich ständig: waaaas, so spät heiratest du noch? und so weiter...das nervt langsam! wir hätten eh in diesem sommer geheiratet auch wnen ich nicht schwangerwäre, aber nur bin ich sehr schnell schwanger geworden und wir möchten das halt so, das das kind verheiratet auf die welt kommt.
    aber immer dieses: das ist ja ganz schön spät im 8.monat, bin ja da genau 31.woche.und da wirste dich garnicht mehr bewegen können und und und......
    wir fahren ja gleich am nächsten tag für 7 tage in der nähe, also anderthalb stunden auto fahrt in ein erholungsurlaub,da werd ich doch wieder runter kommen von dem stressigen tag zuvor.....
    aber wenn man ständig hört: warum so spät, dann kriegt man ja schon ein schlechtes gewissen
    Ich allerdings habe ein sehr gutes gefühl dazu

10. ab wann beginnen wehen? Beitrag #10
    Gast545
    Ach lass die reden. Was glaubst du was ich mir anhören muss. Hochzeit mit zwei Monate alten Kind und dann in die Flitterwochen mit den Kindern und jetzt die standesamtlich so kurz vor Geburt.
    Ach was man alles nicht darf oder soll wenn man schwanger ist. So ein Blödsinn. Es ist deine Hochzeit. Genieße es wie es ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute dabei.