+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wie werde ich endlich schwanger??

1. Wie werde ich endlich schwanger?? Beitrag #1
    anastasia

Standard Wie werde ich endlich schwanger??

Ich hab ein riesen Problem:

Und zwar werde ich einfach nicht schwanger...! Wir versuchen es schon seit August 2009! Und es ist noch nichts passiert! Ich habe mir sogar diese LH-Teststreifen gekauft um den Eisprung noch genauer zu bestimmen...doch es hat alles nichts geholfen

Bin mittlerweile schon fix und fertig. Ich meine, ich bin 21...da sollte das doch kein Problem sein, oder? Ich zweifle langsam allerdings daran, dass mit meinem Freund alles ok ist: er ist nämlich schon 44. Mein Frauenarzt meinte, dass es kein Problem wäre und wir Geduld haben müssten.

Aber irgendwie hab ich jetzt schon Angst, dass es gar nicht klappen wird

Könnt ihr mir bitte irgendeinen Tipp geben?? Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende...

Lg. Anastasia

2. Wie werde ich endlich schwanger?? Beitrag #2
    STARLiiGHT-MAMi
    ich würde mir da garkein stress machen an deiner stelle um so mehr du unter druck oder stress stehst um so kleiner is die changs

manche probieren jahre lang und werden nicht ss... und kaum haben die den gedanken aufgegeben plup dann hats geklappt...also stell dich nicht zu sehr unter stress

3. Wie werde ich endlich schwanger?? Beitrag #3
    Lilliana
    Erst Mal kann es bis zu einem Jahr dauern und wenn man sich unter Druck setzt klappt es meist nicht.
    Klar das fällt schwer,aber wirklich was tun kann man nicht,ausser ein Spermiogramm falls Du meinst das es vielleicht an Deinem Freund liegt.
    Es gibt Homeophatische Mittel wie z.B Alchemilla Urtinktur die eine SS begünstigen können,
    Pulsatilla D6 die den Eisprung begünstigen und Bryophyllum D 6 die die Einnistung begünstigen.
    Und natürlich das übliche mit gesunder Ernährung usw.
    Man kann auch den Clearblue Fertilitätsmonitor holen,der sagt Dir genau wann deine fruchtbaren Tage und der Eisprung ist.

4. Wie werde ich endlich schwanger?? Beitrag #4
    anastasia
    Ich hab mir auch schon überlegt, dass es sicher nicht besonders förderlich ist, immer wieder darüber nachzudenken und mir den Kopf zu zerbrechen... Aber es funktioniert irgendwie nicht

Nachdem ich meine Periode hatte, kann ich die Gedanken daran einigermaßen kontrollieren, doch rückt der Eisprung näher, gehts wieder los... Nach dem Eisprung beginnen die Gedanken darum zu kreisen ob es nun endlich geklappt hat oder nicht...bis ich das nächste mal meine Periode bekomme...und so weiter, und so weiter. Eine Never-Ending-Story quasi.........

5. Wie werde ich endlich schwanger?? Beitrag #5
    Lilliana
    Klar geht mir oft genug genauso,auch das ich denke es wird nicht klappen,aber das muss man zurück stellen und sich ablenken,mit nem guten Buch,Hobbies usw.das funktioniert bei mir ganz gut.

6. Wie werde ich endlich schwanger?? Beitrag #6
    anastasia
    Wahrscheinlich steh ich mir selber im Weg... Es is nur ein so unglaublich starker Wunsch. Aber ihr kennt das ja sicher:-)

Man wird halt ständig daran erinnert: Meine Schwiegermutter, unsere Freunde und Bekannten, meine Schwester...zu allem "Übel" (natürlich freu ich mich wirklich sehr für sie) hat meine Freundin gerade ihren süßen Sohn gekriegt...*schnauf*

7. Wie werde ich endlich schwanger?? Beitrag #7
    anastasia
    Würdet ihr mir also raten die LH-Tests weiterhin zu benutzen? Die sind nämlich schon a bissl teuer: 18€!
    Auf www.ich-bin-schwanger.info gibts auch so nen Eisprung-Rechner...doch der weicht eigentlich immer ein paar Tage von dem berechneten Eisprung mit den Teststreifen ab...

Wie is das eigentlich? Man kann also nur in den 12 Stunden, in denen das Ei wandert schwanger werden? Oder davor/ danach auch??

8. Wie werde ich endlich schwanger?? Beitrag #8
    Jomi
    Ich würde dir empfehlen auf die Ovus zuverzichten, ab zehn Tage vor dem ES jeden zweiten Tag "üben" und nebenher noch die Tempi zu messen. Dann weißt Du auch, dass tatsächlich ein ES stattgefunden gefunden hat (die Ovus sind nämlich keine Beweis dafür) und den richtigen Zeitpunkt könnt ihr nicht verpassen.

Wenn Du aber das Gefühl hast, dass Dich diese Methode zu sehr unter Druck setzt, dann versuch einfach mal einige Zeit Deinen Körper nicht zu beobachten und halt Sex zu haben, wann Du Lust hast.

Wir haben im letzten April angefangen zu üben und ich bin auch noch nicht schwanger. Aber es liegt wohl einfach daran, dass wir immer den richtigen Zeitpunkt verpasst haben. Seit diesem Zyklus wende ich die oben genannte Taktik an und irgendwie fühl ich mich seitdem nicht mehr so unter Druck. Aber da ist wohl auch jeder anders.
    Mein Mann ist übrigens auch schon etwas "älter" (40), aber eigentlich glaub ich nicht, dass das ein Problem ist. Es werden ja auch deutlich ältere Männer noch Väter ;-)

9. Wie werde ich endlich schwanger?? Beitrag #9
    M_Y_Sayid
    Wieso machst du dir denn so einen Stress? Von August 09 bis Januar 10 sind es bloß vier Monate. Und es ist nicht förderlich wenn du dich unter Druck setzt, dann wird es noch schwieriger. Einfach erstmal Mutter Natur machen lassen, entspannt bleiben.

10. Wie werde ich endlich schwanger?? Beitrag #10
    fifisuchard
    Hi Anastasia,

Wie du ja schon selber weißt, solltest du dir keinen Stress machen. Genießt euer -Leben und messe nebenher vielleicht Tempi und beobachte deinen Schleim. Den Eisprung kannst du sehr genau herausfinden indem du den Schleim beobachtest. Dieser soll im idealfall "wie rohes Eiweiß" aussehen, also klar und dehnbar, dann hast du deinen Eisprung, gefolgt von einer höheren Temperatur.

Damit lernst du deinen Körper besser zu verstehen und ihr könnt auch etwas "gezielter" herzeln.

Schau mal bei "Wir messen unsere Tempi" rein.
    Ich hatte seit 4 Jahren keine Regel mehr wegen der Hormonspirale und habe auch erstmal mit Tempi messen angefangen um mit meinem Körper wieder in "Einklang" zu kommen, dass wenn es soweit ist und wir ernsthaft anfangen zu üben, dass ich weiß wann und so...

Viel Glück!
    Geändert von fifisuchard (09.01.2010 um 22:09 Uhr)