+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 31
-
06.01.2010, 18:27 Ständig Negativdenker, kennt ihr das? Beitrag #1
Ständig Negativdenker, kennt ihr das?
Hallo,
erst kürzlich, haben wir beschlossen, dass wir im Mai die Pille absetzen und ein Kind bekommen wollen. Weil ich natürlich sooo happy drüber war, weil ich das schon seid langem wollte, aber beruflich nie der richtige Zeitpunkt war und mein Mann sich dazu auch noch nicht reif gefühlt hat, musste ich es sofort meiner besten Freundin und meinen Schwiegereltern, zu den ich eine sehr enge Bindung habe, erzählen. (sorry für den langen Satz
).
Na toll ich dachte natürlich, alle freuen sich, aber die sind alle voll skeptisch. Wir sein ja noch soooo jung. (Bin 23 und mein Mann jetzt 25). Und was dann mit unseren Hausbauplänen wäre, die können wir ja mit nem Kind knicken. Und meine Schwiegermutter hat ewig auf meinen Mann eingeredet, ob er denn echt bereit ist Papa zu werden. Und das meine Arbeit dass bestimmt nicht toll findet, wenn ich dann schwanger sei. Und dass wir ja nie viel Geld haben (Arbeiten beide ganztags als Erzieherin und Einzelhandelskaufmann, also ganz
normal Mittelklassejobs würd ich sagen). Und dass ich ja dann nie mehr arbeiten bräuche. Ein Kind unmengen Geld kostet. Und wir müssten nicht mit finanzieller Unterstützung rechen (weil meine Schwiegereltern grad ein Haus kaufen), als ob wir das mit eingeplant hätten. Ach ja und der Oberhammer, dass unsere Beziehung ja so unstabil ist, da wir so oft streiten. Ja wir streiten echt oft, aber über Kleinigkeiten, weil wir beide mega impulsiv und stur sind. Aber das ist immer nur 5 Minuten lang. Aber unstabil? Wir sind über 6 Jahre zusammen und 2,5 Jahre verheiratet.
Ich bin so enttäuscht. Bin so happy seid wir den Entschluß gefaßt haben und nun redens alle kaputt, als ob es abartig wäre ein Kind zu wollen und zu bekommen. Sogar meine beste Freundin meint ich solle doch erst mal ein paar Jahre noch arbeiten und so. Wieso können die sich nicht einfach mitfreuen. "ärger"....
Das war vor unserer Hochzeit genauso. "WAS heiraten, wieso dass den? Viel zu jung, hält eh nicht, und vor allem Wieso" --blöde Frage
Hab auch Angst, dass mein Mann da jetzt Panik bekommt, wenn seine Eltern ihn voll quatschen mit "so viel Verantwortung, kostet viel Geld, keine Partyabende mehr...."
Kennt ihr sowas auch?
-
06.01.2010, 18:49 Ständig Negativdenker, kennt ihr das? Beitrag #2fifisuchard
Hallo liebe Biene!
Das ist ja echt ärgerlich und macht einen sicher total traurig - ich fühle mit dir.
Aber ich denke ihr beide wisst das am Besten was gut für euch ist und ob ihr "soweit" seid. Meiner Meinung geht das niemanden was an, auch die Eltern nicht und genau aus diesem Grund reden wir auch mit niemandem darüber!! Das ist unser Leben!
Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall. Wir sind jetzt 26/30 und seit bald 7 Jahren zusammen. Alle unsere Freunde haben schon Kinder bekommen und alle drängeln ständig, dass wir doch endlich vorwärts machen sollen, aber wir halten uns bedeckt.
Lass dich nicht unterkriegen Biene!
-
06.01.2010, 18:56 Ständig Negativdenker, kennt ihr das? Beitrag #3Gast713
Ich bin auch so ein mensch.
Mein mann und ich versuchen seit 9-10 jahren ein Kind zu bekommen. habe soviel abgenommen und geschafft aber was daraus resultitierte waren FG.
Nicht so schön, aber ich habe den tollsten Mann und wir sind glücklich, auch ohne Kind.
Klar wäre es schön, aber wenn Mutter Natur es nicht vorsieht dann ist es eben so.
Wünsche euch viel Glück.
-
06.01.2010, 18:57 Ständig Negativdenker, kennt ihr das? Beitrag #4
Bei uns ist genau umgekehrt. Keiner unserer Freunde ist verheiratet oder hat Kinder.
Als wir heirateten, hielten uns alle für bescheuert und verstanden nicht wieso.
Das mit dem Kinderkriegen weiß ja keiner außer meiner besten Freundin, die würden uns total blöd halten. Seltsame Leute, aber so ist unsere Gesellschaft halt.
-
06.01.2010, 18:58 Ständig Negativdenker, kennt ihr das? Beitrag #5
Ach mensch Biene süße...

Ganz so schlimm kenn ich das nicht. Ich habe meinen Mann mit 21 kennen gelernt und kurz vor meinem 23. Geburtstag geheiratet. Damals haben auch viele gefragt, warum wir denn sooo früh heiraten wollen...ob ich mir denn tatsächlich sicher bin, wir kennen uns doch erst so "kurz" (ja na klar bin ich mir sicher!) und ob es "denn sein musste" (das fand ich ja noch süß, weil es von meiner Oma kam und die mir dabei noch auf den Bauch geguckt hat
)
Aber hey...ich bin jetzt seit dem 21.12.01 mit meinem Schatz zusammen, seit dem 26.04.03 glücklich verheiratet. Und ja, wir bereuen das nicht und sind immer noch suuuper glücklich miteinander.
Mittlerweile kommen jetzt die Fragen (genau das gegenteil wie es gerade bei dir ist), ob wir denn nicht langsam mal ein Kind möchten, ich werde ja auch langsam älter --na danke schön!-- (die wiegele ich aber noch alle ab, weil ich nicht möchte, dass irgendwer weiß das wir bereits in planung sind).
Ihr steht beide im Berufsleben, habt eine abgeschlossene Ausbildung und wirklich, nach 6 Jahren kann man nicht sagen, dass eure Beziehung instabil ist...beim besten willen nicht.
Wenn eine Beziehung zerbricht, kann dies nach nur einem Jahr, es kann aber auch nach 10 oder 20 Jahren passieren, da steckt man nicht drin.
Ihr seid alt genug und solltet wissen was ihr tut. Und egal was alle sagen, wenn sie euch lieben, werden sie das was ihr macht akzeptieren und euch (wenn es denn mal sein muss) auch helfen und beistehen.
Ich drück dich
-
06.01.2010, 18:59 Ständig Negativdenker, kennt ihr das? Beitrag #6
@Schnullipups; Das tut mir echt total leid für euch. Probiert ihr es denn noch?
-
06.01.2010, 19:01 Ständig Negativdenker, kennt ihr das? Beitrag #7
-
06.01.2010, 19:09 Ständig Negativdenker, kennt ihr das? Beitrag #8Gast713
Meine Fam. dachte auch,d as hällt höhstens 2 Jahre, da wir grundverschieden sind. Ih impulsiv und zickig und er der ruhige Part von uns beiden.
Anfangs waren seine Eltern nicht so positiv von mir eingestimmt, aber das hat ihm nie gestört. Aber so seit 9 Jahren habe ich ein super verhältnis mit meinen Schwiegereltern und sie haben mich auf Händen getragen, als sie erfuhren,d as wir heiraten wollten. Die haben uns super unterstützt und auch jetzt noch.
Meine SM meinte auch, das sie schon drauf gewartet hat, das wir endlich heiraten.
Unsere Freunde sagten alle, ihr spinnt, wer heute noch heiratet ist doof, aber mein Mann sagte denen gleich, wenn man richtig liebt und den Partner schätzt und so akzeptiert wie er ist, mit allen mängeln etc und sich trotzd er Kriesen zusammen rauft und das nach 13 jahren, dann ist das Liebe und man sollte dem Glück noch eins draufsetzen.
Und das härteste was er raushaute war " Nur weil deine Frau/Mann nicht heiraten will spuckste solche Töne"
Tja, lebt euer Leben, wenn ihr euch liebt, geht es den anderen nix an. Solange ihr glücklich seit, ist alles im grünen Bereich.
Unser bester Freund, bekam im Nov. das 3. Kind, zieht nach mit heiarten, er fragte vorher, wie es so ist und wie es so war und machte seiner Freudin gleich einen Antrag, sind auch schon ewig zusammen.
Die beiden also er und seine Freundin warten auch, das wir endlich eine Fam. werden, er meinte lettens auch zu mir, ich gönne es euch, ihr habt durch die FG soviel durchgestanden, es muss klappen.
Fand ich schön, er ist achd er einzigste der davon weiß.Geändert von Schnullipups (06.01.2010 um 19:12 Uhr)
-
06.01.2010, 19:12 Ständig Negativdenker, kennt ihr das? Beitrag #9
Also wir waren schon etwas älter als wir geheiratet haben (25 und 27)
und nun sind wir schwanger.. (ich 28/ er 30)
In unserem Freundeskreis waren wir die ersten die geheiratet haben und sind nun die 2. die ein Baby bekommen...
Und ganz ehrlich....
Ich finde wir sind verdammt früh dran...
Als meine Schwägerin vorletzten Advent verkündigte, dass sie schwanger ist (damals beide 25) müssen mir sicherlich die Gesichtszüge entglitten sein, so geschockt war ich...
Ich hätte es mir für mich niemals vorstellen können...
Und auch jetzt ist es so,
dass ich vieles sehe auf das wir nun verzichten müssen...
(Nie wieder bis Mittags im Bett liegen... Keine regelmäßig durchgefeierten Nächte mehr.. weniger persönliche Freizeit...man entfremdet sich vielleicht von den Freunden, weil die meisten keine Kinder haben usw...)
Noch vor dem, was vielleicht Schönes auf uns zu kommt...
Aber dass ist auch alles typabhänging.. meiner Schwägerin und meinem Schwager ist es mit ihrer Entscheidung immer gut gegangen und sie sind superglücklich und zufrieden, weil sie gemacht haben., was für sie richtig war...
Das wünsche ich euch auch...
-
06.01.2010, 19:14 Ständig Negativdenker, kennt ihr das? Beitrag #10
Ja eigendtlich ists mir auch egal was die denken. Es ärgert mich nur, dass ich es denen mitteilen wollte, weil ich so happy war und dachte die freun sich mit und dann sowas bei rauskam. Mein Mann hat schon gesagt ich solls lieber erst mal lassen und erst erzählen wenns dann mal so weit ist mit einer SS, und dass ich von den Reaktionen nur traurig sein würde. Ich glaub ich hör in Zukunft einach mal besser auf ihn.