+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 35
-
01.01.2010, 14:56 angst vor schwangerschaft mit 16! Beitrag #1Lena12
angst vor schwangerschaft mit 16!
hallo liebe leute
erstmal wünsche ich euch ein frohes neues jahr !! : )
und mit dem neuen jahr hat das ganze schlamassel auch angefangen,
meine freunde ich haben eine silvester party geschmissen. mit alkohol und so ist ja klar!
mein freund war sehr betrunken, ich eigentlich nicht so doll! es ging eigentlich!
mein freund und ich haben dann bei mir geschlafen, und haben auch zusammen geschlafen ! das problem ist, wir haben weder ein kondom benutzt noch nehm ich die pille ! ich wollte auch gar nicht mit den schlafen, aber keine ahnung, ich weiß nicht wie das gekommen ist ! ich bin aufgewacht und aufeinmal lag er auf mir !...
ich bin so verzweifelt.. was soll ich tun?!
meine eltern kann ich auf keinen fall darauf ansprechen , .. die würden ausrasten, und heute ist ja auch noch nen feiertag, .. also keine apotheke
ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen : (
Lg Lena
-
01.01.2010, 15:02 angst vor schwangerschaft mit 16! Beitrag #2Gast1010
Hallo
Was wolltest du dir von der Apotheke holen?
Ich glaube es gibt eine Pille danach, nur ich glaube die bekommst du vom Arzt oder vom Krankenhaus. Wenn ich mich nicht irre.
Sonst würde ich da hin fahren und eine Pille holen. Bevor es zu spät ist wenn du nicht schwanger werden willst.
Vielleicht können ja auch hier andere dir Tipps geben, bin mir nicht so sicher ob das so geht.
-
01.01.2010, 15:03 angst vor schwangerschaft mit 16! Beitrag #3
hmm...wann müsstest du denn deine regel bekommen.....
-
01.01.2010, 15:04 angst vor schwangerschaft mit 16! Beitrag #4
-
01.01.2010, 15:34 angst vor schwangerschaft mit 16! Beitrag #5Lena12
ich meine man muss sich vom f.a die piller danach verschreiben lassen, und dann halt zur apotheke, ..
meine regel bekomm ich immer so mitte oder ender eines monats, ist bei mir noch nicht so regelmäßig!
Lg
-
01.01.2010, 15:37 angst vor schwangerschaft mit 16! Beitrag #6
also wenn du sie noch nicht hattest und die jetzt kurz bevorstehen dann denk ich mal das du nicht schwanger wirst.... weil dein eisprung ja dann schon lange vorbei ist...
-
01.01.2010, 15:45 angst vor schwangerschaft mit 16! Beitrag #7Lena12
ich hoffe !!!
-
01.01.2010, 16:21 angst vor schwangerschaft mit 16! Beitrag #8Gast1010
Am besten du gehst dann nochmal zum FA nächste Woche und redest mit ihm. Man kann kein Test machen aber vielleicht reicht es ja wenn du die Pille verschrieben bekommst.
-
01.01.2010, 16:26 angst vor schwangerschaft mit 16! Beitrag #9
Du kannst auch ins krankenhaus fahren und dort nach der Pille danach verlangen. Dazu braucht man dann kein Rezept von der FÄ. Schließlich ist ja wochenende und wie du gesagt hast is da kein FA da der dir was ausstellen kann. Wenn du die Pille danach unbedingt möchtest melde dich am besten jetzt noch im Krankenhaus. Kann allerdings mit wartezeit verbunden sein. Hatten bei uns auch schon solche FÄlle wo Mädels an nem Wochenende reinkamen und die Pille danach bekommen haben. Das du schwanger sein könntest denk ich jetzt mal auch nicht unbedingt da müsste schon ganz schön viel "Glück" dabei gewesen sein
Jedoch sollte dir sowas ne lehre sein dir vielleicht doch mal die Pille verschreiben zu lassen. Du zahlst ja noch nichts dafür. Sicher ist sicher dann hast du auch keine probleme mit deinen eltern.
Ein SSTest würde dir heute oder auch morgen sowieso noch nichts bringen weil das noch viel zu früh dafür ist.
Lg
-
01.01.2010, 16:52 angst vor schwangerschaft mit 16! Beitrag #10Lilischaf
Hallo,
Die "Pille danach" soll innerhalb von 72 Stunden, vorzugsweise in den ersten 12 bis 24 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Wichtig ist: die Wirkung der "Pille danach" sinkt, je mehr Zeit du bis zur Einnahme verstreichen lässt. Wenn du die 72-Stunden-Frist überschritten haben, hast du noch die Möglichkeit,von deiner Ärztin oder deinem Arzt oder von einer pro familia-Ärztin eine "(Kupfer-)Spirale danach" einsetzen zu lassen, die bis zu fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft verhüten kann.
Aber hol dir die lieber mal die Pille damit sowas nicht nochmal passieren kann.
ich bin aufgewacht und aufeinmal lag er auf mir !...
Sorry aber ich merke sowas sofort (ist jetzt kein Vorwurf) wenn mein Mann auf mir liegen würde.
LG Miriam