+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 39
-
31.12.2009, 14:05 Wer will sein Kind taufen lassen? Beitrag #1Gast1010
Wer will sein Kind taufen lassen?
Aus lauter neugierde dachte ich mir ich mache mal einen Thread auf über Taufen.
So die frage ist zwar schon oben gestellt.
Wer will sein Kind taufen lassen?
Also wir machen das nicht. Sind zwar selber getauft worden (Evangelisch) aber nicht in der Kirche mehr. Mein ist auch Atheist und von daher kommt das gar nicht in frage.
Wenn ihr taufen lasst oder habt, welche Religion? Sorry bin ziemlich neugierig.
-
31.12.2009, 14:08 Wer will sein Kind taufen lassen? Beitrag #2Doppeltmama2009
Meine beiden sind evangelisch getauft
-
31.12.2009, 14:13 Wer will sein Kind taufen lassen? Beitrag #3
Mein freund und ich sind beide nicht getauft. Daher wird unsere Maus auch nicht getauft. Wenn sie sich irgendwann mal für Religionen interessieren sollte kann sie sich ja selber noch überlegen in die Kirche einzutreten oder nicht da lass ich ihr die Wahl. Naja und wenn andere dann ihre Kommunion oder Konfirmation haben müssen wir uns einfach mal schlau machen ob wir eine Jugendweihe machen werden oder nicht. Ich hatte keine Jugendweihe mein Freund hingehen schon mit Feier in Gera usw. Mal sehen was die Zukunft in der hinsicht noch bringt
Lg
-
31.12.2009, 14:35 Wer will sein Kind taufen lassen? Beitrag #4selket
Ich bin auch nicht getauft worden und habe mich dann für die Neuapostolische Kirche entschieden.
Natürlich habe ich meine Kinder dann auch taufen lassen
-
31.12.2009, 14:46 Wer will sein Kind taufen lassen? Beitrag #5
Wir sind sozusagen eine Mischehe....
Mein Mann ist katholisch getauft, kommuniert und gefirmt und war sogar mal Messdiener... der hat sozusagen alles mitgenommen...
Ich bin evangelisch getauft und konfirmiert.
geheiratet haben wir evangelisch, eigentlich wollten wir ökumenisch, aber das hat nicht geklappt, weil der katholische Pastor unseres Vertrauens keine Zeit hatte zum geplanten Termin.... und nen anderen wollten wir nicht...
Unser Kind wird evangelisch getauft.... soweit alles normal verläuft im September 2010,
in der Kirche in der ich getauft und konfirmiert wurde und in der wir geheiratet haben.
Danach steigt eine Drinnen-und Draußen Party (je nach Wetter) in meinem Elternhaus.
Ich schätze, dass wir etwa 25 Personen sein werden und da lohnt es sich noch nicht einen Saal zu mieten.
Meine Mutter ist schon voll eingestiegen in die Planung dieses Events...
Wir haben uns für die evangelische Konfession entschieden,
weil die evangelische Kirche hier in diesem Bereich in der Kinder-und Jugendarbeit bedeutend mehr anbietet als die katholische...
Naja und warum überhaupt??? Ergibt sich eigentlich von selbst...
Wir tragen nun wirklich beide keinen Heiligenschein, aber wir haben immer am aktiven Kirchenleben (Messdieneramt, Kindergruppen, Jugendarbeit und dann wohl bald Eltern-Kind-Gruppe) teilgenommen und möchten das auch so weitergeben.
-
31.12.2009, 14:47 Wer will sein Kind taufen lassen? Beitrag #6Geli29
Meine beiden sind evangelisch getauft.Werde das dritte natürlich auch taufen lassen.
Mein Mann ist Moslem,aber da habe ich mich durchgesetzt.Er hatte auch nichts dagegen und später können sie ja immer noch selbst entscheiden.
-
31.12.2009, 14:53 Wer will sein Kind taufen lassen? Beitrag #7Christiane1982
Unser Nachwuchs wird auch getauft
Evangelisch. Wir sind beide Evangelisch
und wir wollen Die Taufe gerne im Juli machen.
Wir sind auch schon ein bischen in der Planung so das wir direkt nach der Geburt des Kindes die Einladungskarten rausgeben können.
Nur mit den Paten sind wir uns noch nicht so ganz einig.
Aber das wird schon.
Lg Christiane
Guten Rutsch ins neue Jahr
-
31.12.2009, 15:34 Wer will sein Kind taufen lassen? Beitrag #8
Noel ist evangelisch getauft. Ich bin zwar keine intensive Kirchengängerin, aber dennoch gläubig. Noel hat eine Patentante und einen Patenonkel, die jedoch nicht zusammen sind. Sein Patenonkel ist mein Bruder (und der ist nicht einmal in der Kirche, er brauchte keine Patenbescheinigung vorlegen, da das die Patentante übernommen hat- eine Bescheinigung genügte) und seine Patentante ist meine beste Freundin, sie ist katholisch. Noel hat also von allem ein bisschen. Ich bin evangelisch, er selber ist evangelisch, sein Patenonkel ist "gar nichts", seine Patentante ist katholisch und sein biologischer Vater ist Muslim. Multi Kulti.
-
31.12.2009, 15:42 Wer will sein Kind taufen lassen? Beitrag #9
Unsere Tochter wird auch evangelisch getauft.
Ich bin evangelisch, mein Freund katholisch.
Ich möchte mein Kind evangelisch taufen lassen, weil es einfach anders ist... zumindest hier auf dem Land.
Ich bin super gern zum Konfiunterricht gegangen zwei Jahre lang und hatte immer Spaß dran!
Die Katholiken hier sind doch alle sehr streng was die Kommunion und so angeht. Außerdem wird unser Kind hier nicht katholiosch getauft, da wir nicht verheiratet sind.
Taufen überhaupt finde ich außerdem ein schönes Willkommensfest.
Willkommen auf dieser Erde, in dieser Familie, in dieser Gemeinde.
Ich gehe zwar nie in die Kirche eigentlich, aber man muss ja nicht in die Kirche gehen um an Gott zu glauben oder sich, wie auch immer, Beistand zu holen.
Unser Baby ist ein Geschenk des Himmels und dafür möchten wir uns halt bedanken.
-
31.12.2009, 15:47 Wer will sein Kind taufen lassen? Beitrag #10
Genau das spiegelt meine Einstellung wieder... Ich habe wärend der Noel's Taufe sogar ein paar Tränen verdrückt, als der Pfarrer mit seiner Gitarre ein so wunderschönes Lied gesungen hat- das war einfach so rührend...
An alle die ihre Kinder schon haben taufen lassen, was waren die Taufsprüche eurer Kinder?
Noel's Taufspruch war: "Ein Mensch sieht was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an..."