+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
30.12.2009, 23:58 Wir wollen schwanger werden :D Beitrag #1
Wir wollen schwanger werden :D
Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und habe mich mal so ein bisschen bei euch durchgelesen ....
Mein Verlobter und ich haben uns entschlossen ein Kind zu zeugen
Ich habe nun fast 7 Jahre die Pille genommen (immer wieder andere, zuletzet für kanpp 2 Jahre AIDA) und habe nun am 27. 12 die Letzte eingenommen....
Nun habe ich seit heute meine Mens und habe in einem ES Rechner gesgat bekommen das mein ES am 13. 1 sei...
Nun wollte ich mal hören was alles so zu beachten ist... ???
Soll ich vorher zum Arzt wegen den Rötelantikörpern und meiner
Schilddrüsenmedikamenten oder können wir einfach loslegen ??
Wie lange dauert es denn normalerweiße bis man nach einer Pillenphase/iInnahmezeit schwanger wird?
Ab wann lohnt sich denn ein Test wirklich? 2 Wochen nach Überfälligkeit ???
Und welche Testmarke würdet ihr empfehlen??
Leider habe ich in meinem Bekannten/Familienkreis keinen mit dem ich offen über das Thema reden kann deswegen frage ich euch und hoffe von euch Antworten zu bekommen ....
Danke schonmal für eure Antworten
-
31.12.2009, 00:03 Wir wollen schwanger werden :D Beitrag #2selket
Herzlich Willkommen hier bei uns!

Ich würde lieber nochmal deinen FA wg. deinen Medikamenten fragen oder in den Beipackzettel schauen, was darüber geschrieben wird.
Viel Spaß hier bei uns!
-
31.12.2009, 00:46 Wir wollen schwanger werden :D Beitrag #3
Hallo Schmetterling87 und Willkommen bei uns

Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal beim FA vorbeischauen dieser wird Dir unter anderem auch raten Folsäure einzunehmen und Dich ärztlich nochmal durchchecken...
Eine Ss kann schon direkt im 1. Üz eintreten - es kann allerdings auch eine Weile dauern - das beste ist sich NICHT unter Druck zu setzen...
Drück Dir schonmal ganz feste die Daumen das es schnellstens bei Euch klappt
Lg
-
31.12.2009, 10:06 Wir wollen schwanger werden :D Beitrag #4
Hallo !!
Schön das ihr jetzt hibbeln wollt!
Das ist eine ganz tolle aufregende Zeit und ich wünsche Euch viel Glück!!!
Aber leider muss ich auch sagen das nicht immer alees so läuft wie man denkt.
Klar der Rechner sagt das du im Januar deinen ES haben wirst aber es ist leider odt so das nach langer Pillen einnahem der Zyklus nicht so ist wie er sein sollte, selten ist er normal!
Meist braucht der Körper ein paar Monate um wieder richtig zu ticken.
Ich warte z.B. seit August auf meine Mens! Habe im Juli meine Pille nach 6 Jahren abgesetzt......
Keine Mens..kein ES....
Ich will dir keine Angst machen , vielleciht ist e sbei dir auch ganz anders.Es gibt Frauen da klappt es im 1. ÜZ.
VIEL GLÜCK
-
31.12.2009, 16:08 Wir wollen schwanger werden :D Beitrag #5
huhuuuuh...
also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen...habe die pille auch 10 jahre am stück genommen...haben sie dann abgesetzt und 6 wochen später hatte ich dann einen positiven sst
tja...und das kleine ungeheuer kommt im februar auf die welt
aber ich glaube leider nicht dass das die regel ist....der körper muss sich ja erst mal umstellen und ich denke es kommt auch immer drauf an was du für eine pille genommen hast. das wichtigste ist dass man sich nicht selbst total unter druck setzt...weil dann klappts eh nicht und vor allem macht es dann keinen spass mehr....und spass machen soll es ja wohl auch !!!
zu dem sst: ich hatte den von clearblue mit wochenbestimmung. der ist zwar recht teuer (ich glaub ich hab 11 euro oder so bezahlt) aber ich wollte nicht linien raten. deshalb fand ich das am einfachsten.
wegen deinen medikamenten würde ich auf jeden fall nochmal mit dem arzt sprechen. der wird dir dann mit sicherheit auch folio tabletten empfehlen....
-
31.12.2009, 16:39 Wir wollen schwanger werden :D Beitrag #6
Danke erstmal für die schnellen Antworten ....
@ Selket und Kleinehexe66: Danke für euren Rat.
Ich werde ihn auf jeden Fall mal fragen ...
@ Mialila:Vielen Dank und sicher kann es dauern aber das "üben" macht ja auch Spaß
und mal sehen wir haben nun einfach gesagt wir setzen die Pille ab und schauen was passiert ....
@Mauseohr83: Auch dir Danke, vorallem für den Tipp mit dem SST
Ich bin mal gespannt wie es wird... wir haben uns aber schon darauf eingestellt das es nicht sofort klappt und das finden wir auch nicht schlimm da es uns eh recht wäre wenn das Kind im Frühjahr auf die Wlet kommt somit ist es nicht ganz so schlimm wenns nicht sofort klappt
Klar wird mit Druck nichts leichter aber ich denke ein bisschen Druck macht man sich eben doch wenn man den Wunsch hat ... aber ich werde nun erstmal zu meinem FA gehen und ihn wegen meiner Medikamente, den Rötelantikörpern, Toxoplasmose und der Fohlsäure und auch wegen meinen Essgewohnheiten, da ich kaum Fleisch und Wurst esse, fragen ....
Einen guten Rutsch
-
01.01.2010, 12:50 Wir wollen schwanger werden :D Beitrag #7
@Schmetterling:
Schön das ihr euch entschlossen habt ein Kind zu bekommen und ich drück Dir fest die Daumen, dass es schnell klappt.
Ich selber hatte vor 4 Monaten meine Pille abgesetzt (habe die 8 Jahre lang genommen, die letzten 5-6 Jahre Lamuna 20) und meine Entzugsblutung, seitdem ist von der Mens nichts in Sicht. Im Laufe der Zeit war ich auch schon beim FA, die meinte aber, dass soweit alles ok ist und das es nach Absetzen schonmal etwas dauern kann bis sich der Körper wieder einpendelt. Werde jetzt für Mitte Januar nochmal nen Termin machen wenn sich bis dahin nichts getan hat.
SS-Test sind bisher auch negativ (den letzten hab ich vor ca. 3 Wochen gemacht), aber dafür hab ich vor ca. 2 Monaten mit dem Tempimessen angegangen. Dann hat man wenigstens etwas seinen Zyklus im Blick.
Dir alles gute und halt uns auf dem laufenden
Geändert von cocosdiva (01.01.2010 um 12:56 Uhr)
-
01.01.2010, 13:02 Wir wollen schwanger werden :D Beitrag #8Christiane1982
Hallo
ICh heiße Dich auch hier Herzlich Willkommen
Ich findes es toll das Ihr euch dazu entschieden habt ein Kind zu bekommen.
Ich wünsche Euch sehr viel Spaß beim üben.
Lg und ein frohs neues Jahr
Christiane