+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 75
-
19.12.2009, 18:36 Unsere Puppi Sophie Beitrag #1narothie
Unsere Puppi Sophie
Wie ich ja nun schon mitgeteilt habe, wurde am 13.12.2009 um 02.09 Uhr unsere kleine Puppi durch einen Notkaserschnitt geboren. Ihr Gewicht bei der Geburt war 705 g und sie war 31,5 cm groß. Der Kopfumpfang war 22 cm.
Zugetragen hat sich alles eigentlich so, ich war am 10.12. zur Kontrolle bei meiner FÄ und da wurden auf dem EKG Wehen festgestellt und ausserdem war der Muttermund schon verkürzt. Meine FÄ hat mich natürlich sofort in das Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ich an einen Wehenhemmer gehängt und hatte strenge Bettruhe. In der Nacht bekam ich Beklemmung und panische Angstatakten, ausgelöst durch den Wehenhemmer. Mir wurde sofort ein Mittel zur Senkung des Bluttdrucks gegeben und etwas zur Beruhigung, ausserdem wurde die Menge des Hemmers runter gesetzt. Es wurde so einiger maßen besser, aber den neuen Schub den ich dann jedesmal bekam habe ich sofort gemerkt. Am Tag drauf den Nachmittag wurde ich nach Jena in die UNI klinik verlegt. Dort lag ich bis zur Nacht erst einmal im Kreissaal zur Beobachtung, es wurden etliche Untersuchungen gemacht. Am Samstag bekam ich starke Rückenschmerzen, die bis in den Brustkorb und auf den Magen geschlagen haben. Da wurde mir nochmal Blut genommen. Mein Mann hat mich dann ein weinig massiert und es wurde auch besser. Gegen abend kam eine Hebamme rein und meinte sie müsse mich wieder mit zur Beobachtung in den Kreissaal nehmen. Da in der zwischenzeit der Wehenhemmer gegen Wehen hemmende Pflaster getauscht wurden, hatte ich zusätzlich noch Kopfschmerzen die mir meinen Kopf fast haben zerspringen lassen. Ja im Kreissaal angekommen teilte man mir mit das ich vermutlich HELLP habe (Schwangerschaftsvergiftung) es wurde nochmal Blut genommen und mir wurde Kordison verabreicht um die Leberwerde zu senken. Half leider alles nichts. In der zwischenzeit war dann auch mein Mann da und ein Arzt der Neonatologie um uns über eine evttl. Frühgeburt zu informieren. Dann gegen 01.50 Uhr kam das Blutergebnis und dann ging alles ganz schnell. ich hatte keine Zeit nach zudenken was jetzt gleich mit mir passieren wird. Ich wusste nur das mein Leben in Gefahr war. Ich wurde sofort in den OP geschoben. Da waren so viel Leute das ich mich nur gefragt habe, wo die auf einmal alle herkamen. Ja und schon war ich in Vollnarkose. Die OP hat ca. 1 Stunde gedauert. Mein Mann durfte sich die Kleine als sie dann versorgt war auch anschauen. So weit meine Geschichte.
Sophie wird weiterhin beatmet, die Lungenreife hat sie erhalten, aber sie atmet noch nicht selbstständig mit. Am 2 Tag hat sie sehr viel Wasser eingelagert, so das Hände und Füße aufgequollen sind. Dies hat jetzt schon wieder etwas nach gelassen, Wasser hat sie jetzt nur noch am Hals und am Hinterkopf. Am 4 Tag ihrer Geburt ist am Nachmittag ihr linker Lungenflügel zusammen gefallen, so das die Sauerstoffsätigung auf 80 % erhöht werden musste. Auch das hat sich, zum Glück, wieder gegeben. Dann hat sie hohe Zuckerwerte, die durch Insolin behandelt wurden, Gelbsucht und einen Infekt gehabt, diese Werte sind alle wieder im normalen Bereich. Jetzt hoffen wir jeden Tag das nicht wieder irgendwas auftritt. Wir fahren täglich 3 mal zu ihr. Es ist ein ganz schöner Stress aber wir wissen für was wir das tun. Und es werden auch noch harte Tage folgen, das haben uns die Ärzte schon gesagt, den über den Berg ist sie noch nicht. Da werden noch viele Tage und Wochen vergehen. Wir lesen ihr Geschichten vor und singen Lieder damit sie unsere Stimme hört und das bekommt sie auch mit. Es liegt ganz allein an ihr wie die nächsten Tage und Wochen verlaufen.
Das soll es erst einmal gewesen sein, da ich jetzt noch abpumpen will und wir dann nochmal zu ihr fahren.
Bis bald
Nancy
-
19.12.2009, 19:14 Unsere Puppi Sophie Beitrag #2Schnecke295
Oh man, liebe Nancy, ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!!
Natürlich: herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter!!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das alle zusammen schafft!!
Besonders eurer Kleinen drücke ich die Daumen, dass sie sich jetzt "Frühchen-normal" entwickelt (weiß leider kein anderes Wort!!)
-
19.12.2009, 19:18 Unsere Puppi Sophie Beitrag #3selket
das ist ja fürchterlich! Du bist gerade mal mit dem Leben davon gekommen und kannst es nicht einmal verarbeiten, weil eure Kleine noch in Lebensgefahr schwebt...
Und da meckern wir über Blasendruck und Rückenschmerzen, was ja im Prinzip völlig harmlos ist, im Gegensatz zu dir.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Viel Kraft alles durchzustehen und hoffe, dass ihr eure Kleine bald in den Arm nehmen dürft und alles gut wird.
-
19.12.2009, 20:25 Unsere Puppi Sophie Beitrag #4
ich wünsche eurer kleinen familie alles gute !!!
du warst 8 tage vor mir, wenn ich mir das vorstelle... ich werd ganz viel an euch denken, besonders weil es bei mir bisher gut läuft. da hat man ja schonmal ein bisserl kraft über ;o)
-
19.12.2009, 20:58 Unsere Puppi Sophie Beitrag #5Gast416
ohhhman
mir wurde Eise kalt als ich deine Geschehnisse gelesen habe.
ich werde alle Daumen drücken die ich habe und gaaanz feste an Euch und an die kleine denken.
Ich hoffe sehr das nichts neues mehr dazu kommt und sie sich jetzt in ruhe ,,normal'' entwickeln kann.
Ich schicke Euch gaaanz viel kraft für die Zeit......
-
19.12.2009, 22:00 Unsere Puppi Sophie Beitrag #6
hoffe auch das es der kleinen bald besser geht und sie von alleine Atmen kann.
In welcher woche wurde sie jetzt geboren?
Habe voll gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe.
Aber trotz allem Herzlichen Glückwunsch zur Tochter
-
19.12.2009, 22:07 Unsere Puppi Sophie Beitrag #7
Huhu,
hätte jetzt bestimmt geheult, als ich alles gelesen habe, aber ich sollte es meinem Freund vorlesen.. habe es ihm auch erzählt. Ich wünsche euch und der Kleinen das Beste, dass sie schnell zu Kräften kommt und sich gut entwickeln kann!! Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn du kannst! Ist echt total krass irgendwie! Habe heute schon mehrmals an euch gedacht und die Nacht auch komisches Zeug geträumt..
Liebe Grüße und alles, alles Gute für euch!!
-
19.12.2009, 22:11 Unsere Puppi Sophie Beitrag #8Any
Wahnsinn hatte auch voll Gänsehaut als ich das gelesen hab. Ich drück euch fest die Daumen, dass deine kleine Tochter das schafft! Auch dir wünsch ich in den folgenden Wochen viel Kraft. Eine Bekannte von mir hat auch recht früh ihr Baby bekommen und jetzt entwickelt sie sich super!
LG
-
20.12.2009, 09:31 Unsere Puppi Sophie Beitrag #9Gast545
Da kommen mir echt die Tränen. Ich drück euch so sehr die Daumen, dass die Kleine das packt. Und euch viel Kraft für die nächsten Wochen!
-
20.12.2009, 10:32 Unsere Puppi Sophie Beitrag #10
Oh je, hatte voll die Gänsehaut als ich den Bericht gelesen habe. Wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. Und das die Kleine natürlich schnell zunimmt und bald mit euch mit nahc Hause darf.