+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 58
-
16.12.2009, 11:41 Hilfe-ruf Beitrag #1Aynix
Hilfe-ruf
Hallo eine gute Freundin von mir ist jetzt in der 5. SSW, freu freu freu

Aber jetzt kommt die schlechte Nachricht,
sie will das kleine jetzt am 21.12.09
abtreiben,

es ist ihr 3. Kind, und sie hat Angst wegen Geld und das sie es nicht packt mit drei Kindern. ( Sie ist verheiratet und nicht alleinerziehend.)
Auf der anderen Seite hat sie es ja mehr oder weniger darauf angelegt weil poppen ohne Verhütung??? Weis mann doch das da immer was gehen kann.
Und sie wollte auch damals schon drei Kinder haben ich weis echt nicht was mit ihr los ist.
Was kann ich denn jetzt tun? Ich weis das sie das Kind eigendlich will.
Bei ihr spinnt gerade alles und wenn sie das macht, dann wird sie es bereuen ich kenn sie doch schon über 10 Jahre.
Was für Unterstützungen kann sie den erwarten wenn es ihr drittes Kind ist?
Bekommt sie noch Geschwisterbonus wenn die jüngst im Okt. 4 wird und das Baby im Aug. kommt? Normal schon oder?
Bitte helft mir und gebt mir Antworten was würdet ihr machen?
-
16.12.2009, 11:47 Hilfe-ruf Beitrag #2selket
Oje! Und dann noch vor Weihnachten.
Sprich noch mal mit ihr. Das können auch die Hormone sein, die solche Angstzustände auslösen.
Weiß ihr Mann darüber bescheid? Vielleicht zur Not nochmal mit ihm reden, denn wenn beide nicht verhütet haben, wird es auch sein Wunsch gewesen sein.
Aber zwingen kannst du sie natürlich nicht. Wenn sie das Ziel hat, wird sie es auch umsetzen. Leider!
Viel Glück!
-
16.12.2009, 11:48 Hilfe-ruf Beitrag #3
Oh, das ist ja traurig..
ich kann gar nicht weiter helfen. Soweit ich weiß, gibts da schon so nen Bonus und Kinderzuschlag und sowas, aber ich weiß nicht genau für wen alles und ab oder bis wann.. kann sie nicht einfach mal zu ner Schwangerschafts-/Lebensberatungstelle gehen? Die sagen einem doch, was man machen kann. Wenn sie nicht genug Geld haben, dann wird ihnen sicher geholfen und wenn sie doch schon 2 Kinder hat, dann braucht sie doch auch gar nicht mehr so viel Neues kaufen! Wir haben auch quasi gar kein Geld und wollen es trotzdem! Irgendwie geht es immer. Rede mal in Ruhe mit ihr, wenn du kannst.. wenn du dir sicher bist, dass sie es ja doch will.. warum sollte sie dann sowas tun? Wäre echt schade..
Drücke dir und ihr die Daumen, dass sie das Richtige tut!
-
16.12.2009, 11:52 Hilfe-ruf Beitrag #4Mutti1000
Ich finde es traurig, und es macht mich wütend, wenn man Abtreibung als Verhütungsmittel benutzt...
Es gibt viele Möglichkeiten, die dem Kind ein Leben ermöglichen, sie aber entlasten.
Im Zweífel Adoption, Babyklappe oder eine anonyme Geburt!
Sprich nochmal mit ihr, vielleicht kann sie auch nochmal zu Pro Familia oder so gehen und mit denen sprechen...
-
16.12.2009, 11:59 Hilfe-ruf Beitrag #5Any
ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich würde ihr auch raten zu einer Beratungsstelle zu gehen. Ich find das unfassbar. Dann solln se verhüten wenn se kein Kind mehr wollen. Wenn ich mir hier anschau, wie viele hier kämpfen dass se schwanger werden und es klappt einfach nicht und dann kommt sowas...
Aber letztendlich muss sie selbst wissen was sie tut. Ich könnt sowas mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten. Abtreibungen gehören verboten...
-
16.12.2009, 11:59 Hilfe-ruf Beitrag #6
Das ist keine schöne Sache...
Aber auch eine Entscheidung, die jede Frau selber treffen muss...
(Nicht umsonst wurde jahrelang dafür gekämpft "Mein Bauch gehört mir" usw)
Aber von Erfahrungen aus meiner Familie kann ich nur sagen, dass man als Frau darüber nur schwer bis gar nicht hinweg kommt....
Meine Tante ist nun 63 und hat damals am Ende ihrer ersten Ehe abgetrieben....
Verkraftet hat sie es bis heute nicht...
Ich weiß über finanzielle Zuschläge leider nicht so gut bescheid...
Hat sie denn schon die Beratung gehabt???
Ich wünsche deiner Freundin, dass sie eine Entscheidung trifft, mit der sie emotional klarkommt....
-
16.12.2009, 12:13 Hilfe-ruf Beitrag #7Gast416
Also das sie nicht verhütet haben sagt mir eigentlich auch das Sie es ja irgend wie wollen.
Es gibt genug Hilfe mittlerweile die man anfordern kann. Kindergeldzuschlag auf das Kindergeld.
Wohngeld da noch ein kind mehr dann da ist.
Aber wie schon gesagt Pro famila ist da die richtige Anlauf stelle.
Am besten ist du Sprichst nicht direkt von der Abtreibung sondern viel mehr versuche ihr an zu bieten sich mögliches vor dem Termin zu Erkundigen was es für Möglichkeiten gibt und Finanzelle unterstützen.
Mann sagt des so mehr man gegen spricht des so mehr setzt der trotz ein und es wird doch gezogen.
Mein Mann hat nur ein halbtags Job und wir sind ALGII Aufstocker und bekommen unser 3tes Kind. Es gibt immer eine Möglichkeit, Sie soll nicht so schnell die Pflinde ins Korn werfen.
Drücke dir die Daumen das Du sie bei ihrer Entscheidung unterstützen kannst und das sie den anderen weg einschlägt.
Aber egal was Sie für ein Weg einschlagen wird sei für sie da.
-
16.12.2009, 12:35 Hilfe-ruf Beitrag #8Aynix
Danke erst einmal an alle die hier so schnel geantwortet haben.
Ja ihr Mann weis bescheid, freuen tut er sich wohl nicht wirklich und überlässt ihr aber die Entscheidung allein.
Ich bin ja auch der Meinung das sie jetzt gefälligst zu ihrer Verantwortung stehen sollen, aber Adoption würde sie nie machen.
Sie will es auch so schnell hinter sich bringen,
weil wenn das
schlägt kann sie es nicht mehr.
Aber am 21.12. könnte es doch eh schon zu spät sein oder?
Ich finde zwar nicht das Abtreibung verboten werden sollter, wegen Vergewaltigungsopfern usw. aber es sollte nicht so einfach sein.
Sie hatte einen Termin bei der Caritas und hat schon den Wisch für die AT.
Und beraten wurde sie dort auch nicht.
Ich werde ihr raten zu Pro familia zu gehen die sollen ja besser beraten.
Sie wird das auch ein Leben lang mit sich tragen und nicht überwinden können.
Aber egal welchen Weg sie letzten Endes geht, ich werde ihr beistehen.
-
16.12.2009, 12:38 Hilfe-ruf Beitrag #9Mutti1000
Das finde ich aber auch schwach von ihrem Mann! Solch eine Entscheidung sollte niemand allein treffen, er soll da gefälligst hinter ihr stehen und sie unterstützen und mit ihr gemeinsam entscheiden.
-
16.12.2009, 12:45 Hilfe-ruf Beitrag #10
Damit würde er aber Verantwortung übernehmen müssen....
So kann er immer sagen: Ich habe dir ja damals die Entscheidung überlassen...
Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft...
mal sehen, ob sie sich noch auf eine Beratung einlässt,
wenn sie den Wisch eh schon hat....