+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Blasensprung

1. Blasensprung Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Blasensprung

Hm, hab öfters schon gehört, dass man so einen Blasensprung manchmal auch hört. Stimmt das?
    Hab vorhin beim nach vorn beugen auf dem Sofa so ein "puff" gehört und meine Gedanken gingen irgendwie sofort in die Richtung. Seitdem beobachte ich immer, ob irgendwas tröpfelt oder feucht wird. Ist aber nicht der Fall - wahrscheinlich hab ichs mir eingebildet.

2. Blasensprung Beitrag #2
    bjoessi
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Hm, hab öfters schon gehört, dass man so einen Blasensprung manchmal auch hört. Stimmt das?
    Hab vorhin beim nach vorn beugen auf dem Sofa so ein "puff" gehört und meine Gedanken gingen irgendwie sofort in die Richtung. Seitdem beobachte ich immer, ob irgendwas tröpfelt oder feucht wird. Ist aber nicht der Fall - wahrscheinlich hab ichs mir eingebildet.

jap, kann das bestätigen.
    hörte sich bei mir so an, als würde wirklich ne blase platzen, hab das auch an der stelle am bauch gespürt...war ganz witzig ...allerdings ging dabei das fruchtwasser im schwall ab, wenn die blase wirklich springt.

3. Blasensprung Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von bjoessi Beitrag anzeigen
    j.allerdings ging dabei das fruchtwasser im schwall ab, wenn die blase wirklich springt.
    Die Hebi im GVK meinte, wenn die Blase weit oben kaputt geht, kann das acuh so tröpfeln.

4. Blasensprung Beitrag #4
    bjoessi
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Die Hebi im GVK meinte, wenn die Blase weit oben kaputt geht, kann das acuh so tröpfeln.
    war bei mir ganz oben.
    weiß das, dass fruchwasser nur tröpfelt, wenn die blase gerissen ist und nicht gesprungen.

5. Blasensprung Beitrag #5
    selket
    ich hatte zweimal einen Blasensprung und das erste Mal gab es auch einen kleinen puff und das Fruchtwasser ging im Schwall ab. Mein Sohn war allerdings auch eine BEL und saß nicht im Becken.

Bei meiner Tochter hingegen habe ich nichts gemerkt außer, dass ich ständig ein Druckgefühl nach unten hatte. Im Kh sagte man mir dann, dass meine Fruchtblase gesprungen sei.
    Wie gesagt, nichts gemerkt. Ein paar Tropfen waren dann auf einmal da und das wars auch schon. Sie war eine Schädellage und lag schon fest im Becken drin, deshalb tröpfelte es nicht einmal richtig.

6. Blasensprung Beitrag #6
    bjoessi
    Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    ich hatte zweimal einen Blasensprung und das erste Mal gab es auch einen kleinen puff und das Fruchtwasser ging im Schwall ab. Mein Sohn war allerdings auch eine BEL und saß nicht im Becken.

Bei meiner Tochter hingegen habe ich nichts gemerkt außer, dass ich ständig ein Druckgefühl nach unten hatte. Im Kh sagte man mir dann, dass meine Fruchtblase gesprungen sei.
    Wie gesagt, nichts gemerkt. Ein paar Tropfen waren dann auf einmal da und das wars auch schon. Sie war eine Schädellage und lag schon fest im Becken drin, deshalb tröpfelte es nicht einmal richtig.
    vielleicht war das ja ein riss...im allgemeinen sagen die im kh blasensprung, wenn fruchtwasser abgeht.

7. Blasensprung Beitrag #7
    Polyanna
    doofe frage jetzt aber ich hab davon null ahnung. wenn das kind noch BEL liegt und die blase platzt was mach ich dann ? Ins krankenhaus? Was wäre denn wenn ich den sprung nicht merke ? Kann dem kind was passieren wenn es zu wenig fruchtwasser hat ?

lg

8. Blasensprung Beitrag #8
    selket

Standard

wenn dir die Fruchtblase springt und dein Kind liegt in der BEL dann am Besten hinlegen und ruhig bleiben. Es kann nicht viel passieren, aber du solltest ein Moment warten, damit das Fruchtwasser rauslaufen kann ohne das die Nabelschnur als erstes rauskommt. Ein paar Handtücher zwischen die Beine und gut ist. Meist gibt es jetzt noch keine Wehen. Wenn doch um so besser

Dann kannst du ins Kh gefahren werden, auch am Besten liegend. Aber das hat keine große Eile.
    Geändert von selket (15.12.2009 um 22:22 Uhr)

9. Blasensprung Beitrag #9
    selket

Standard

Zitat Zitat von bjoessi Beitrag anzeigen
    vielleicht war das ja ein riss...im allgemeinen sagen die im kh blasensprung, wenn fruchtwasser abgeht.
    kann sein, dass sie mal wieder nicht richtig gearbeitet haben die Hebammen.

Gesagt wurde es mir so und auch die Bedründung wurde mir genauso angegeben.

10. Blasensprung Beitrag #10
    Gast416
    bei Lara wurde sie auf gestochen und bei Lukas ging sie auf ich hatte nix gehört nur der Schwall der auf einmal unter mir war.

Hebi musste aber doch noch stechen weil sich wider eine neue Blase gebildet hatte durch das runter rutschen von Lukas. und als das auch auf war gings dann richtig los.