+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
15.12.2009, 10:41 Gefühle, Verwirrungen und so... Beitrag #1Schnecke295
Gefühle, Verwirrungen und so...
Hallo, ihr Lieben,
wollte mal fragen, ob es euch auch manchmal so geht?
Seitdem ich SS bin, mache ich mir über alles Gedanken, habe sehr oft ein schlechtes Gewissen und meine Gefühle fahren Achterbahn.
Das einiges mit den Hormonen zu tun hat, ist mir klar... aber verstehen tue ich das auch nicht wirklich! Habe nie zu den Frauen gehört, der man die Periode Gefühlsmäßig angemerkt hat, hatte ja auch nie Probleme! Und jetzt?
Ich heule wegen jeder Kleinigkeit, interpretiere Dinge so wie es grade auskommt und ändere deswegen ständig meine Meinung.
Jetzt wo ich weiß, dass wir wahrscheinlich einen Jungen bekommen, bin ich grade sehr glücklich mit dem Geschlecht. Aber als ich es erfahren habe, hätte ich erstmal losheulen können, da ich immer als erstes ein Mädchen wollte. Man hatte ich ein schlechtes Gewissen deswegen!
Zwei Tage später: War ich mit dem Jungen total zufrieden, Tag später hätte ich lieber einen Jungen usw.
Klar, hauptsache Gesund!! (und das ist kein blöder Spruch, da ich echt Angst davor habe, da meine ersten 10 Schwangerschaftswochen begleitet von Nikotin und Alkohol waren! Alkohol nicht aus Sucht, aber es haben sich Feste einfach bei uns gestapelt!)
Dann habe ich ein schlechtes Gewissen meinen Freund gegenüber und das bei zwei Dingen:
1. Er hat und macht auch noch so viel in unserer neuen Wohnung und ich bin einfach so gehandicampt: Mein Körper sagt mir ganz genau, was geht und was nicht (bin ich einfach nicht gewöhnt, kenn ich nicht von mir). Bekomme deswegen auch schlechte Laune und ich fühle mich einfach so unselbstständig
2. Die Heiratssache: Da ändern sich auch jeden Tag meine Gefühle: Ich würde ihn sehr gerne heiraten, es ist für mich einfach ein Symbol der Liebe und der Familie und auf der anderen Seite wird mir alles zuviel
Schwangerschaft, neue Wohnung, meine Diplomarbeit, finanzielle Veränderungen und dann noch eine Hochzeit??
Ich könnt jetzt noch stundenlang so weiterschreiben, ich habe den tollsten Freund auf der Welt, die beste Familie die man sich wünschen kann und trotzdem bin ich unzufrieden an manchen Tagen!
Frage mich manchmal, ob ich in einer Illusion lebe, mir was einrede oder ob es wirklich eine Sache der Schwangerschaft ist??
Ok, genug geschrieben! Aber kennt ihr das auch? Was denkt ihr darüber?
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!!
-
15.12.2009, 11:08 Gefühle, Verwirrungen und so... Beitrag #2selket
Das Thema hatten wir gestern Abend auch mal wieder.
Bei uns bleibt an manchen Tagen der Haushalt liegen, jetzt durch meine Mandelentzündung zuletzt. Klar, dass ich lieber geschlafen habe und mich geschont hab. Aber es war der Abwasch und die Wäsche, die liegen geblieben sind und wenn mein Mann von der Arbeit kommt und dann sieht, dass es immer noch so aussieht, wie morgens als er gegangen war, räumt er erstmal auf und macht alles und danach wird rum genörgelt.
Mir ist schon klar, dass wenn er einen 12Std. Tag hatte und dann nach Hause kommt und die Std. für den nächsten Tag vorbereiten muss mit Arbeiten korrigieren usw. Das er dann nicht gerade Luftsprünge macht, wenn er dann nochmal den Haushalt macht.
Aber wenn man SS ist und dann auch noch krank wird. Das passt beides nicht zusammen.
Dann kommen auch zusätzlich noch ganz komische Gefühle auf, wie z. B. liebt er mich noch so, wie vorher usw. Eigentlich totaler Schwachsinn, weil ich sehe, wie er sich abmüht aber dass ist manchmal so. Das verschweige ich dann auch so gut, wie es geht, weil ich ihn nicht mit solchen Sachen auch noch quälen will. Ich bin schon launisch genug und vorallem sensibel. Sobald ein falsches Wort fällt kann ich auf 180 sein oder einfach losheulen.
Dann habe ich das Gefühl, dass er enttäuscht ist, dass es kein Junge wird. Er wollte ja so gerne die Reihenfolge einhalten...
Ich hatte ihn auch schon mehrfach drauf angesprochen aber er sagt ich würde mir das einbilden und das ein Mädchen genauso toll wär, wie ein Junge.
Man macht sich als Schwangere wohl tatsächlich immer unnütze Gedanken.
Ich weiß nur eines, wenn das Baby da ist und man es im Arm liegen hat, fällt der Streß und alles ist wieder ok...
Solange müssen wir noch aushalten
.
-
15.12.2009, 11:28 Gefühle, Verwirrungen und so... Beitrag #3Gast1010
Bei mir ist es nicht anders. Wir haben jetzt soweit den Umzug hinter uns, nur das noch ein paar Sachen gemacht werden müssen und ich auch merke das ich schnell nicht mehr kann aber ich mache trotzdem weiter, damit ich ein wenig das Gefühl bekomme ein wenig was gemacht zu haben. Ich kann meinen Mann auch nicht so helfen wie ich gerne will und sehe wenn er von der arbeit kommt was er noch so alles macht, da bekomme ich auch ein schlechtes Gewisse.
Mein Mann ist auch super er hilft mir und hält meine Laune aus, vorallem meine ganze Agressivität die ich in mir habe. Da mich sehr vieles annervt und ich nicht weiß was ich machen soll, das ich das Gefühl habe ob ich nun rede oder schreien würde es hört mich ja doch niemand.
Bei uns ich auch noch das finanzielle da wir noch 2 Wohnungen zahlen müssen bis anfang Februar eine neue Küche kaufen mussten weil die Wohnung keine hatte oder besser gesagt im Minden keine Wohnung eine Küche hat (Warum auch immer), dann noch ein Auto weil mein Mann sonst nicht zur Arbeit kommt, macht man sich schon Sorgen.
Dann kommt noch hinzu das ich unter einer Angststörung leide und die für mich so gut wie sehr schwer unter kontrolle ist. Am Montag habe ich ein Termin bei einer Therapeutin. Ich leide ja schon seit mein 6 Lebensjahr darunter egal.
Dann kommt noch hinzu das es mich manchmal ein wenig traurig macht mit meiner Familie ich habe nur Kontakt zu meiner Großtante und zu meinen Bruder allen anderen gar nicht. Das heißt das meine Eltern den kleinen Krümmel nie zu gesicht bekommen werden was auch eigendlich gut ist aber mich auch traurig macht das ich solch eine Familie habe. Da der Kontakt seit 3-4 Jahren nicht mehr gibt und so wie die sind auch nicht mehr gegeben wird.
Dabei hatte es mich gar nicht gestört als mein Mann und ich geheiratet hatten und nur meine Großtante und mein Bruder mit Familie da war und meine Eltern nicht (Ich habe die auch nicht eingeladen).
Ich denke mal auch das man in der SS sensibler ist.