+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
13.12.2009, 21:40 2 süße Meerschweine Beitrag #1
2 süße Meerschweine
Hallo,
da wir im Mai Nachwuchs erwarten und nicht genug Platz haben, muss ich mich von meinen 2 süßen Meerschweinchen trennen. Willy (männlich, kastriert, 1 1/2 Jahre alt) und Wilma (weiblich, 1 jahr alt) sind ein süßes, liebes Pärchen. Wenn ich weiß, dass sie in liebe Hände kommen, bekommt ihr alles (mit Käfig und zubehör) geschenkt - aber auch nur wirklich dann...
Würd mich freun!
-
13.12.2009, 21:44 2 süße Meerschweine Beitrag #2selket
süss, wie du das schreibst!
Ich kann sie leider nicht nehmen, weil ich wenig Zeit habe.
Hoffentlich findest du jemanden!
-
14.12.2009, 11:38 2 süße Meerschweine Beitrag #3Mutti1000
Wenn ich das mal so sagen darf, aber Tiere verschenkt man nicht.
UNd wenn du nur 1€ nimmst, das reicht schon, aber verscheken von Tieren gehört sich nicht
-
14.12.2009, 12:20 2 süße Meerschweine Beitrag #4
Hm.. also ich sehe das eher andersrum Mutti1000
: Tiere zu verkaufen ist doch schon ganz schön gemein, wenn man mal die Parallele zum Menschen zieht... mit dem handelt man ja auch nicht. Mit Lebewesen zu handeln und Geld zu verlangen finde ich nicht so schön. Kann man wohl von beiden Seiten aus betrachten, aber ich weiß auch, was du meinst.. Jemand, der es wirklich ernst meint mit nem Tier, der sollte das quasi beweisen, indem er was zahlt, aber ein einziger Euro ist da wohl das Sinnloseste
-
14.12.2009, 19:45 2 süße Meerschweine Beitrag #5Mutti1000
Na du verschenkst ja auch keine Kinder ;-)
Also kannst du das eh nicht miteinander vergleichenGeändert von Mutti1000 (14.12.2009 um 19:49 Uhr)
-
14.12.2009, 22:42 2 süße Meerschweine Beitrag #6
@Mutti:
ich verstehe auch, was du meinst. Deshalb auch der Zusatz: Wenn ich weiß, dass sie in liebe Hände kommen, bekommt ihr alles (mit Käfig und zubehör) geschenkt - aber auch nur wirklich dann... Ich hatte bis jetzt schon ein paar Schweine und alle habe ich aus einer Notstation kostenlos bekommen. Ich finde es sinnlos noch Geld draus zu machen, wenn sich eine liebe Familie drüber freut und die Kleinen gut behandelt.
-
15.12.2009, 14:09 2 süße Meerschweine Beitrag #7MKS
Also ich sehe das ganz genauso wie Putamus. Bevor ich meine Tiere an jemand völlig fremdes verkaufe, dann schau ich doch lieber, dass ich sie jemandem schenke, wo ich weiß, da haben sie es gut. Nicht, dass ich auch nur ein einziges von meinen Vierbeinern hergeben würde, das brächte ich nicht übers Herz, aber wenns aus welchen Gründen auch immer nicht mehr geht (zum Beispiel, weil ich die Versorgung nicht mehr sicher stellen kann), dann lieber in gute Hände verschenken als an Gott weiß wen verkaufen. Und ich weiß da auch sehr genau, wovon ich rede. Wir haben selbst einen halben Zoo (Zwergkaninchen, Katze, Hund, 2 Ponys - alles an bzw. im Haus). Dass ich so gar nichts davon halte, Tiere aus Platzgründen oder wegen SS abzugeben, ohne dass hier ein wirkliches Problem wie z.B. Allergie oder finanzielle Not oder so besteht, lass ich jetzt mal außen vor.
Unser zweites Pony haben wir auch geschenkt bekommen und der kleine Kerle ist das beste (auch für mein Stütchen) was uns passieren konnte, auch wenn ich jetzt noch ein hungriges Maul mehr stopfen muss...
Leider kann ich mit Meerschweinchen so gar nichts anfangen - ist einfach nicht meine Größenklasse (das Zwergkaninchen gehört meinem Mann und der mag keine Meerschweine).
Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen richtig guten Platz für Deine Meerschweinchen findest und vielleicht auch von Zeit zu Zeit mal schauen kannst, dass es ihnen auch wirklich gut geht.
So haben wir es bei unserem kleinen Pony auch gemacht. Die Vorbesitzerin kann jederzeit - auch gerne mit ihrer Tochter, deren Pony es eigentlich war - das Pony besuchen und das macht es leichter, wenn man ein Tier schon hergeben MUSS.
Bei ihr war es übrigens so, dass sie das Pony hergeben musste, weil sie den Unterhalt aufgrund Scheidung nicht mehr finanzieren konnte. Sie wollte nicht, dass der Kleine bei der Scheidung "verhökert" wird und wollte ihn aber auch nicht als "Wanderpokal" (leider meist das Schicksal von kleinen Pferden - wenn die Kinder zu groß sind, wirds weitergereicht) enden lassen. Eine Freundin von ihr, die bei uns in der Nähe wohnt, kommt sogar hin und wieder vorbei, kümmert sich um den Kleinen und ihre Kinder können reiten - so hat der Kerle auch noch Abwechslung und Beschäftigung zusätzlich.
-
15.12.2009, 14:48 2 süße Meerschweine Beitrag #8Mutti1000
Naja, aber auch liebe Menschen, die kein Geld haben, haben vielleicht einen Euro über für die Tiere.
Du sollt ja kein Geld damit machen wollen, sondern das Geld sollte lediglich als Schutzgebühr gesehen werden, das die MEnschen auch bereit sind, in das Tier zu investieren.
War ja auch nur ne Anmerkung
-
15.12.2009, 14:51 2 süße Meerschweine Beitrag #9
Das was Mutti schreibt hab ich auch schon mit den Tieren so gehört. Und auch wenn man jmd Uhren verswchnen will, muss der andere eigentlich auch dafür was zahlen, und wenn es nur 1 Cent ist.
-
15.12.2009, 15:55 2 süße Meerschweine Beitrag #10selket
das kenne ich nur mit spitzen Gegenständen und Schuhen.
Mit Tieren ist mir das völlig neu.