+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums

1. Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums Beitrag #11
    Gast545
    Ich finde eure Argumente alle super gut und in jedem steckt auch Wahrheit. Hier ging es mir nur nicht um Arbeitslose und deren Geld. Das finde ich auch wieder richtig das die nicht so viel Geld bekommen.
    Mir geht es in erster Linie um den Aspekt das beschlossen wird, dass Kinder mehr Geld bekommen, da man bekanntlich auch weiß das Kinder mehr brauchen, und das aber das Geld was den Kindern gehört den Eltern beim Hartz 4 als Einkommen angerechnet wird.

Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, fahre kein Auto und trotzdem habe ich nach allen Abzügen noch 100 Euro im Monat die für mich und Ramon übrig bleiben. Das ist schon echt hart. Gut früher hat man die Kinder auch groß bekommen, die Frage ist nur wie. Eine Hose wurde 20 mal geflickt und ans nächste Kind weiter gereicht. Ich musste keine Angst haben das ich in der Schule deswegen geärgert wurde.

Heute kann man sein Kind so nicht mehr raus schicken ohne das irgendwer sich drüber lustig macht oder drüber geredet wird. Wir müssen auch bedenken, das sich unsere Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten sehr geändert hat und man heute nicht mit damals vergleichen kann.

Und es fällt eben schon schwer zu sehen wie eine Gruppe mehr Geld bekommt und die andere nicht. Da hilft mir der Gedanke an früher oder andere Länder nicht weiter.

ICH WILL WIEDER ARBEITEN! Und ich kann ehrlich gesagt die Menschen auch nicht verstehen die sich das freiwillig antun...

2. Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums Beitrag #12
    selket

Standard

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Selket auf einer gewissen hart und weiße gebe ich dir recht, weil sie vielleicht dann auch endlich mal die dran bekommen die das system ausnutzen.

Aber leider leiden auch die drunter die immer ehrlich sind.

Aber ich denke man sollte schon zu mindesten nicht das voll Kindergeld anrechnen ein teil würde auch reichen.

Es ist eng ja aber wir kommen zu recht und da bin ich auch stolz drauf, wenn ich mir da die Härte fälle im TV anschaue. Bekomme ich immer die das Ko..., sollten mal Alk und Zigaretten weg lassen dann ist auch mehr Geld im Kühlschrank.

Aber allein erziehende haben noch weniger und da sollten sie wirklich mal was ändern, es ist sehr sehr knapp. Sie sprechen von Kinderarmut aber wirklich was getan wird nichts.
    Das meinte ich damit. Hab mich wohl mal wieder schwanger ausgedrückt.

3. Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums Beitrag #13
    selket
    @Liara:
    da hast du auf jeden Fall recht!

Was sich die Politik dabei mal wieder gedacht hat, weiß ich auch nicht. Aber wenn man sich die alten Gesetze mal anschaut, sind die Meisten noch von Hitler und völlig schwachsinnig! Trotzdem werden sie nicht geändert.

Vielleicht sollten wir mal in die Politik gehen!

4. Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums Beitrag #14
    Gast416
    Wenn Sie uns lassen würden

Bekämen sie erst mal weniger Geld damit die Haushaltslöcher gestopft werden können.

Und dann wird alles rum umgekrempelt was man nur Krempel kann

5. Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums Beitrag #15
    selket
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Wenn Sie uns lassen würden

Bekämen sie erst mal weniger Geld damit die Haushaltslöcher gestopft werden können.

Und dann wird alles rum umgekrempelt was man nur Krempel kann
    Richtig.

Wir würden auch keine 20 Jahre brauchen um ein Gesetz zu ändern

6. Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums Beitrag #16
    Gast545
    Haha das ist ne gute Idee, leider lassen sich Politiker anscheinend nur von Geld inspirieren. Je mehr Geld sie verdienen, desto weniger interessiert es sie was die ganz armen machen.
    Ich gehör halt nun mal zu den dummen. Wenn ich könnte würde ich arbeiten gehen. Leider stellt einen keiner ein wenn man schwanger ist. Reichen Mann hab ich auch nicht. *Ironieoff*
    So muss ich wohl erstmal damit leben das ich zu denen gehöre, an denen das Zusatzgeld vorbei geht....

7. Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums Beitrag #17
    Mauseohr83
    naja...also ich finde ganz ehrlich diese 20 euro im monat sowieso total für n ar....! in wieviel prozent der fälle kommt das geld denn wirklich dem kind zugute??? gerade in sozial schwachen familien ist es doch oft so dass lieber noch ne flasche alk oder 2 schachteln kippen mehr gekauft werden...oder es wird gespart auf ne neue spielkonsole...auf das die kinder völlig verblöden ! (ist jetzt bisschen verallgemeinert, ich weiss dass es auch familien gibt wo das geld wirklich dem kind zugute kommt)

viel sinniger wäre es doch die ganze kohle zu nehmen, die sie jetzt an kindergeld mehr zahlen wollen, und diese in betreute ganztagsplätze zu stecken. sodass jede mama die möglichkeit hat ihr kind nach 12 monaten in eine kostenlose einrichtung zu geben und wieder arbeiten zu gehen....zumindest die mamas die es sich finanziell nicht leisten können daheim zu bleiben. oder die kinder ganztags in die schule schicken....mit mittagessen und hausaufgabenbetreuung. in skandinavischen ländern ist das gang und gäbe dass die kids bis 5 uhr in der schule sind. ist doch prima, die kommen nicht auf dumme gedanken, sind den tag über beschäftigt und die eltern können beide ihrem beruf nachgehen....aber neee...soweit denkt der deutsche staat nich....da wird lieber disskutiet ob türkisch demnächst als schulfach angeboten wird...so ein schwachsinn...

8. Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums Beitrag #18
    Gast545
    Mauseohr, da geb ich dir natürlich völlig recht. Statt einfach das Kindergeld zu erhöhen wäre es sinnvoll das Geld woanders zu investieren. Und es stimmt leider auch, dass es nun mal viele Familien gibt, die das Geld der Kinder für irgendeinen Blödsinn ausgeben. Leider gehöre ich zu denen, die sehr viel für das Kind investieren. Ich mache das auch gerne, denn ich will das es meinem Kind an nichts fehlt. Denn kaum kommen die in den Kindergarten, fangen die ganzen Kosten erst richtig an. Sportkleidung, Gummistiefel, Regensachen, ständig ein neues paar Hausschuhe (glaubst gar nicht wie schnell so ein paar kaputt geht), dann extra Kosten für Photos etc. Kinder wachsen auch noch ständig und brauchen jedes Jahr größere Klamotten.

Mit dem betreuen ist halt so ne Sache. Ich hab studiert und über 600 Euro für die Tagesmutter bezahlt bekommen. Konnte mich da nicht beschweren, bei uns gibt es viele Zuschüsse. Selbst den Kindergarten bekomme ich übernommen. Sinnvoll ist es da sicherlich für Eltern die verdienen wenn sie nichts oder nicht so viel für die Betreuung bezahlen müssten.

Also ich meine, wenn wir realistisch denken, kosten Kinder im Unterhalt mehr wie ein Erwachsener, aber sie bekommen weniger Geld. Man müsste schauen wie man es hin bekommen könnte dass das Geld auch an die Kinder kommt und nicht von den Eltern verschwendet wird.

9. Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums Beitrag #19
    Mauseohr83
    bei uns haben wir leider nicht so viele angebote wo man die kids tagsüber hingeben kann. und wenn dann kostet das ganze richtig geld....wenn ich aber dann einen halbtagsjob habe und sagen wir mal 400 oder 500 euro verdiene, aber 300 euro im monat für so ne einrichtung für s kind zahle und da auch noch min. 30 km fahrtweg hab...tut mir leid...dann bleib ich lieber daheim und kümmer mich selbst um mein kind.

deshalb werden wir auch nächstes jahr umziehen, zurück in meine heimat. da gibt es bessere betreuungsangebote, und unseren freundeskreis und familie die mal einspringen können. zudem sind meine eltern selbständig und ich habe dann evtl. die möglichkeit bei ihnen halbtags zu arbeiten. dann bin ich flexibler.....

aber es ist ansonsten echt ein witz worüber die herren politiker hier disskutieren anstatt mal richtig anzupacken und was zu ändern. und dann wird sich gewundert warum die geburtenrate drastisch sinkt

10. Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums Beitrag #20
    Aynix

Standard

Ich wünsche euch einen schönen
    4. Advent
    und eine schöne
    Vor- Weihnachtszeit

Weitere Themen von Gast545

1. Ah, mein Baby schielt.
    Von Gast545 im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:15

Andere Themen im Forum Behördengang

1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 00:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 20:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 14:02
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:55
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:01
Sie betrachten gerade Das geplante Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums - Seite 2.