+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Bauchtatschen

1. Bauchtatschen Beitrag #1
    Gast634

Standard Bauchtatschen

Jetzt muss ich euch mal fragen, wie das bei euch so ist.
    Vielleicht bin ich ja auch überempfindlich... keine Ahnung.

Naja, es ist so, dass die Leute um mich herum meinen, sie müssen mir 2alle" an den Bauch fassen, im Prinzip ungefragt oder während der Frage "darf ich mal?" geht die Hand schon Richtung Bauch. Ich mag das nicht!!!!!!!!!!!!

Bin jetzt in der 20. Woche, das heißt man siehts halt schon - aber das ist doch kein Freibrief. Ganz schlimm empfinde ich die Eltern meines Freundes. Bin kaum zu Tür drin dann heißt es schon "zieh mal die Jacke aus, was macht dein Bauch" und die Grabscherei geht los. ggggrrrrrrr
    Meine Mutter macht das nicht, die traut es sich nicht, weil sie weiß, dass ich das nicht will. Denke, seine Eltern denken sich nix dabei!

Hab noch n halbes Jahr Bauch vor mir und ich würde das gerne jetzt schon beizeiten abstellen, jetzt bin ich noch nicht so genervt und kann es noch freundlich und nicht verletztend sagen. Fress ich das noch ne Weile in mich rein, weiß ich, dass ich schnell pampig werden würde, und dann verstehen es die Leute nicht (weil ja niemand mitkriegt, wie ichs schon ne Weile in mich reinfresse und es sich anstaut).

Deshalb meine Fragen:
    - passiert euch das auch?
    - wie geht ihr damit um?
    - wie kann man das freundlich und einfühlsam, aber bestimmt, sagen, dass man das nicht möchte und ein schwangerer Bauch kein Freibrief zum Anfassen ist?

Am kommenden WE fahren wir bei seinen Eltern vorbei, mir graut es jetzt schon davor und ich krieg schlechte Laune, weil ich keine Lust habe.
    Und das kann es ja auch nicht sein. Die sind ja voll nett.

DANKE

2. Bauchtatschen Beitrag #2
    Angie
    AAAAHHHHHHH
    Reizthema.... ich hasse es...
    ist mir auch schon passiert...
    ich werde schon aggressiv, wenn ich nur daran denke...
    In der Familie macht es Gott sei Dank keiner,
    aber ne Mutter bei mir aus der Krippe hat es doch echt gemacht...
    ich war so perplex, ich konnte gar nix sagen.
    Ansonsten wurde ich bisher immer gefragt...
    aber ganz ehrlich,
    wenn schon einer fragt mag man auch nicht Nein sagen...
    Man fühlt sich halt wie so ein Stück Fleisch... schon komisch....

3. Bauchtatschen Beitrag #3
    Engelchen79
    Oh we, ganz falsches Thema - da bekomme ich echt die Kriese und finde es eine Frechheit was sich manche Menschen raus nehmen.
    Wenn meine Mutter oder auch eine gute Freundin mir an den Bauch fassen ist das was ganz anderes, vor allem sie fragen ja auch vorher ob das in Ordnung ist.

Wenn aber irgendeine Bekannte oder sogar wie letztens auf dem Weg zum Arzt im Aufzug eine fremde Frau ihre Hand in Richtung Bauch bewegt, da sehe ich rot.
    Habe mich dann weg gedreht und da hat sie wohl gemerkt das es nicht so richtig war was sie da vor hatte.

Ich denke immer es wollte auch vorher nie jemand meinen Bauch anfassen, warum dann jetzt??? Und vor allem mit welchen Recht will eine mir völlig fremde Person an meinen Bauch gehen????

4. Bauchtatschen Beitrag #4
    selket

Standard

Bei mir macht das keiner.

Aber ich würde das auch nicht wollen und mich dann weg drehen oder los poltern.

Mhh, dass wissen meine Mitmenschen wohl auch.

5. Bauchtatschen Beitrag #5
    labello87
    Zum Glück macht das bei mir fast keiner. Nur ganz selten. Und die paar Mal wo es vorkommt stört es mich auch nicht. Fragen ja auch fast alle immer vorher.

6. Bauchtatschen Beitrag #6
    narothie
    Bei mir macht das eigentlich auch keiner, meine Schwiegermutter ja, da stört es mich nicht, da sie sich sehr freut darüber und meine Schwägerin, da muss ich dazusagen, als sie schwanger war habe ich sie damit auch geärgert und deshalb muss ich das jetzt auch über mich ergehen lassen, aber beide sehe ich sehr selten.

7. Bauchtatschen Beitrag #7
    Gast416
    Also ich bin da wie selket ich Polder es direkt raus das ich das nicht will und schon gar nicht von Menschen die ich kaum kenne.

Meine Freundin macht es hin und wider mal aber das ist was anderes.

Die werdende Uhroma hat es auch gestern gemacht.

Aber das wars auch schon also ich werde kaum angepackt. Bis auf meine Kinder die sind ständig am Bauch. Wo ich dann schon mal sagen muss bitte es reicht.

Bis vor Kurz war mir die frage rei nervend wie gehts dir denn ...Hallo na gut sonst würde ich hier net rum laufen oder hätte ich am liebsten gesagt.

Heute gings dann los du bist ja immer noch hier und läufst rum....... Hallo ......

8. Bauchtatschen Beitrag #8
    MKS
    So wirklich mitreden kann ich noch nicht, weil ich ja noch längst nicht so weit bin, aber ich weiß eins, ich würd das auch nicht wollen!!! Jetzt grabbelt ja auch niemand an meinem Bauch rum - außer meinem Mann natürlich und schon da reagier ich empfindlich, weil ich das eigentlich nicht wirklich als angenehm empfinde. Trotzdem darf er das natürlich wenigstens hin und wieder mal. Er soll ja schließlich auch an der SS teilhaben.

Alle anderen... oh weh...

Wenn mich jemand fragt, würd ich sofort NEIN! sagen und wenns jemand einfach so tut, dann würd ich mich einfach wegdrehen in der Hoffnung, die Leute wissen dann Bescheid ansonsten muss ich mich eben auch überwinden, denen dann was zu sagen. Ich werds auf keinen Fall ein halbes Jahr über mich ergehen lassen... neeeeeeee!!!!

9. Bauchtatschen Beitrag #9
    Olja
    Am anfang hat es mich auch ganz schön gestört, wenn jmd mein Bauch angefasst hat.
    Jetzt geht es iegentlich. Also wenn meine Mama das macht ist es gar kein Problem und auch bei ein paar Freunden. Von paar Arbeitskollegen ist es auch kein Thema. Es hat sich sogar vor kurzen ein Mann getraut, ok er ist selebr vor kurzen Papa geworden und das war auch kein Thema für mich.

Aber bei Fremden und bestimmten Personen werd ich schon ganz schon sauer, weil ich es nciht will. Na ja, ich habe ja zum Glück nciht mehr langen und dann hört es auf.

10. Bauchtatschen Beitrag #10
    Putamus
    @Tinana:

Sag es ihnen, dass du es nicht magst, wenn man dir auf den Bauch fasst. Ich kenne das mit der wut, die man dann in sich reinfrisst und irgendwann wird man pampig und die Anderen verstehen es nicht. Vielleicht kann es ja auch dein Freund sagen - eher lustig: "Finger weg, ist nur mein Gebiet" oder so.

@all:
    Mich haben bis jetzt nur wirklich gute freundinnen und mein Bruder gefragt. Die wollten hauptsächlich wissen, ob der bauch sich nun schwabbelig anfühlt... warum sollte der auf einmal schwabbelig sein - aaaah.

Und mih nervt auch das Gefrage, wie es mir geht. Besonders von meinem Chef. Ich werd ihm sicher nicht vorheulen, dass ich todmüde bin, weil ich die Nacht mehrmals auf dem Klo war und das Kind mich wachgehalten hat...

Weitere Themen von Gast634

1. Wer kommt wo her oder Freunde finden
    Von Sweetpea im Forum Plaudern
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 12:53
  2. Wachstumschub? Oder was ist das?
    Von Gast634 im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 13:12
  3. Abpumpen / welche Pumpe?
    Von Gast634 im Forum Stillen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:25
  4. Aua - was ist das denn bitte für ein komisches ziehen?
    Von Gast634 im Forum Schmerzen & Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:16
  5. Info an Freunde + Bekannte über die Geburt
    Von Gast634 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 07:46

Andere Themen im Forum Schwangerschaft

1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:53
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:08