+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wir lassen unseren Kater kastrieren!

1. Wir lassen unseren Kater kastrieren! Beitrag #1
    Annili

Standard Wir lassen unseren Kater kastrieren!

Mensch, mensch, mensch, wenn ein kleiner Kater erwachsen wird muss man ganz schön viel mitmachen. Unser Kater ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und er ist seit ca. zwei Wochen total in der Pubertät. Er ist Freigänger, er hat nur noch Feinde und kommt jeden Abend mit Kampfspuren nach hause. Letztens hab ich einen solchen Kampf gesehen - echt krass und wie die dann schreien können, da bekommt man gerade Angst! Das schlimmste an den Kämpfereien ist, dass die Katzen dann mit vollem Karacho über die Straße rennen, ich hab solche Angst um ihn, dass mal ein Auto zu schnell kommt!
    Doch am aller schlimmsten ist, dass er jetzt beginnt sein Revier zu markieren. Heute morgen komm ich ins Bad und ich habe schon im Schlafzimmer gerochen, dass er irgendwo hingemacht hat - das stinkt bestialisch ich sags Euch. Im Kinderzimmer hat er auch schon mal hingemacht und ich hab Angst, dass es noch schlimmer wird, wenn das Baby da ist!
    Deswegen unser Entschluss "Schnipp-schnapp Eier ab!". Ich hab sogar irgendwo gelesen, dass es beser ist für einen freilaufenden Kater, wenn er kastriert wird, denn er steht ja ständig unter Strom, wegen seiner Hormone - aber irgendwie tut er mir doch leid und ich hab echt das Gefühl, dass ich in die Natur eingreife!
    Aber so kann es einfach nicht weitergehen! Heute Mittag mach ich einen Termin!

LG Annili

2. Wir lassen unseren Kater kastrieren! Beitrag #2
    MKS
    Hast Recht Annili. Ich würde genauso entscheiden. Spätestens, wenns ums in die Ecke Pieseln geht, ist der Spaß vorbei. Den Geruch bekommst ja nie wieder gescheit aus den Räumen raus!!!

Wenn unsere Katze nicht schon kastriert wäre, dann hätte ich das auch machen lassen. Bei unserer Hündin haben wir es auch durchgezogen.

Kater sollen dann etwas ruhiger werden. Das heißt ja nicht, dass sie dann nicht mehr können, aber es kommt eben nichts mehr dabei raus. *grins*
    Unsere Katze rauft sich übrigends trotzdem noch - wenn auch nicht so heftig, wie manch andere...
    Ich hab im Stall auch noch einen kleinen Möchte-gern-Hengst, der die Stute bespringt, wenn sie rossig ist... bin ich froh, dass da nix mehr passieren kann!

3. Wir lassen unseren Kater kastrieren! Beitrag #3
    Gast416
    Unseren Kater habe ich mit nem Halben Jahr schon schnipp schnapp machen lassen. Habe erst gar net so weit kommen lassen.

Wollte es wirklich nicht drauf an legen diesen Gestank in der Wohnung zu haben.

Und mit dem gespritzte kann es mehr werden wenn das Baby da ist, aber der Kater kanns aber auch machen wenn er kastriert ist aus Protest weil ein neuer da ist.

4. Wir lassen unseren Kater kastrieren! Beitrag #4
    selket

Standard

Kann ich auch nur empfehlen. Die Tiere machen tatsächlich überall hin und schleppen dann noch ihre Verehrer an, die dann an die Haustür pinkeln. Und wenn da die Sonne im Sommer drauf scheint nützt auch kein Putzen mehr. Selbst nach Jahren nicht.

Ich kann dich absolut verstehen!

5. Wir lassen unseren Kater kastrieren! Beitrag #5
    Annili
    Oh, Gott Black Rose, du machst mir Hoffnungen!

Naja ich hoffe das Beste, bring ihn morgen früh zum Tierarzt - berichte Euch, wies ihm danach geht!

LG Annili

6. Wir lassen unseren Kater kastrieren! Beitrag #6
    Tjananog
    schnie ,schna, schappp!!!!

schnieeepel ab ^^

ja kastration ist das beste. mein kater damals war auch shcon öfters mal 3-4 tage weg und hat da seine katzen begattet und sowas....

TOI TOI TOI für den Kater

7. Wir lassen unseren Kater kastrieren! Beitrag #7
    juhuuuuu
    Wir haben unsere beiden gleich mit 6 Monaten kastrieren lassen und wir bereuen es kein Stück.....

Sie sind genauso wie alle anderen Katzen auch und vorallem sind wir damit kein Risiko eingegangen mit dem pieseln....

Also ich kan wirklich nur sagen...

Gut das Du das machen lässt....

mach Dir nicht so einen Kopf, er wird Dir net böse sein....

8. Wir lassen unseren Kater kastrieren! Beitrag #8
    Regina
    Ja, mein Katerchen ist auch kastriert. Und bei Katern ist der Eingriff ja vergleichsweise harmlos. Es muss ja nicht mal wirklich geschnippelt werden. Meine Katze hingegen hatte ja eine richtige OP mit Bauch auf und zunähen und Halskrause danach... Beim Kater ging es recht unkompliziert wieder vorbei und ich wollte auch nur ungern Markierungen in der Wohnung ;-)

9. Wir lassen unseren Kater kastrieren! Beitrag #9
    Olja
    Bei der Katze von meiner schwägerin war es auch so, also ne größere OP und die ist imemr noch am Bauch ganz schön empfindlich.

10. Wir lassen unseren Kater kastrieren! Beitrag #10
    Annili
    Hallo ihr Lieben,

der Kater ist wieder heil zuhause, bzw. er ist schon wieder unterwegs der Schlingel!
    Es geht ihm sehr gut. Gestern als ich ihn abgeholt habe war er noch sehr schlapp, aber jetzt ist alles gut. Ich bin so froh und hoffe, dass es was gebracht hat, gegen das markieren!

LG Annili