+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 23
-
04.12.2009, 15:36 Beleghebamme oder Hebamme ohne Geburten? Beitrag #1
Beleghebamme oder Hebamme ohne Geburten?
Hallo Ihr Lieben :-)
könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern? ich weiß nicht, ob ich eine Beleghebamme oder eine normale nehmen soll? Beleghebammen hab ich gehört soll man ja spätestens in der 12.woche suchen und ich bin jetzt 12.woche.
was würdet Ihr mir empfehlen? was ist besser? Mir wurde gesagt, das Beleghebammen, also das die meisten Frauen damit unzufrieden waren, obwohl sie sich prima in der Schwangerschaft mit ihren Beleghebammen verstanden haben.Der Grund soll wohl sein, das Beleghebammen auch nach 10 stunden wehen müde und auch gefrustet werden können und vor allem der nachteil in der Nachsorge liegt, das solche Hebammen oft wichtige Termine wenn das Baby da ist, absagen, weil sie zu Geburten müssen oder oft unausgeschlafen bei terminen erscheinen, weil sie von geburten kommen.
Nun weiß ich nicht, was ich von halten soll?
ich würde einerseits gern eine Beleghebamme haben, damit ich sicher sein kann, das mir bei der geburt keine unfreundliche zugewiesen wird und andererseits schreckt mich
die aussage ab, das angeblich die meisten frauen unzufrieden waren mit ihren beleghebammen.diese aussage stammt übrigends von meiner jetzigen hebamme (keine beleghebamme) mit der ich seeehr unzufrieden mit und daher eine neue suche.
kann es denn wirklich sooo oft passieren, das man eine unfreundliche hebamme bei der geburt zugewiesen bekommt?
Würde mich über Eure Meinungen darüber freuen.
-
04.12.2009, 19:51 Beleghebamme oder Hebamme ohne Geburten? Beitrag #2Mutti1000
Also ich hatte keine Beleghebamme. Soweit ich weiß, muss man für die selbst zahlen (?) und ausserdem macht das auch nicht jedes KH mit. Das wo ich entbunden habe, macht das garnicht mit!
Ich war unter der Geburt mit meinen Hebammen sehr zufrieden, und meine Hebi für zuhause ist auch super!
Also ich werde es immer wieder so machen!
-
04.12.2009, 19:58 Beleghebamme oder Hebamme ohne Geburten? Beitrag #3selket
ich habe mir für meine Geburt diesmal Beleghebammen gegönnt.
Meine sind super nett und ich konnte sie mir auch selbst aussuchen. (Habe zwei)
Zwei Beleghebammen, damit sie sich abwechseln können, wenn ich länger im Kreissaal bin, als 12 Std.
-
04.12.2009, 22:21 Beleghebamme oder Hebamme ohne Geburten? Beitrag #4Tjananog
also meine hebi begleitet mich schon seit 10ssw =) weil ich mit erbrechen und übelkeit zu tun habe. sie is immer für mich da. egal welche uhrzeit.
habe nun meinen geburtsvorbereitungskurs beendet. =) war ein schöner paarkurs. nächste woche kommt sie zu mir nach haus und wir sprechen alles zur beleggeburt durch sie macht die die aufnaheme im krankenhaus regelt alles dort. sie kostet 120 euro als beleghebamme sonst bezahlt ja alles die krankenkasse=)
ich gönne mir die beleghebamme weil es meine erste geburt ist. sie gibt mir sicherheit und hat mir die angst vor der geburt genommen. ich weiß sie ist da und sie ist eine gute erfahrene hebi =D
ab 37 ssw machen wir akupunktur und dann nach der geburt ist sie auch beim wochenbettbetreuung dabei. babygymnastik und auch rückbildungskurse =)
Alles super ich kann es nur empfehlen früh genug eine hebi zu suchen für eventuelle beschwerden FÄ raten immer nur zur medizin aber hebis könnnen dir da schön homeopatisch helfen. =)
Hebi und beleghebis leisten gte arbeit und eine beleghebamme ist wenn man eine gute hebi hat eindeutig das geld wert. ich denke auhc bei erstgeburten ist dies beruhigend
-
05.12.2009, 13:58 Beleghebamme oder Hebamme ohne Geburten? Beitrag #5Gast416
Habe bei meinen Ersten beiden Kindern keine Beleghebamme gehabt und ich habe weil ich halt Nachts ins KH musste immer den Schicht wechseln mit gemacht und die 4 Hebis die ich hatte waren immer super lieb und echt klasse.
Habe mir auch zwei Hebis von den 4 raus gesucht (also erstes Kind eine, zweites kind eine) die dann die Nachsorge gemacht haben. Selbst da keine Probleme.
Ich habe jetzt das erste mal eine Hebi zur Vorsorge und ich muss sagen das ich so auch sehr zufrieden bin mit Ihr (bis auf das sie schon mal Termin absagt, aber nicht wegen andere SS Frauen).
Sie schiebt nur die Nachtschicht in dem KH wo ich auch entbinden möchte. Und habe auch schon zwei Andere Hebis (die eine hat sogar Schicht über Weihnachten) von dort kennen gelernt und die sind alle super net da, die Kinderschwestern so wie Auf der Station.
-
05.12.2009, 23:36 Beleghebamme oder Hebamme ohne Geburten? Beitrag #6
ich hatte eine beleghebamme und musste gar nix selbst bezahlen.
natürlich muss man im vorfeld gucken, wo sie als beleghebamme arbeitet und ob diese KH für einen in frage kommt.
sie ist in der ss ab der 9. woche für mich da gewesen, weil ich extreme übelkeit mit erbrechen hatte. bei ihr hatten mein männe und ich dann auch nen paar vorbereitungkurs, der super schön war.
vorsorgeuntersuchungen und akupunktur hat sie auch gemacht.
ich hab mich während der geburt sehr gut aufgehoben gefühlt, weil man sich ganz gut gekannt hat und die chemie einfach stimmte.
sie hat dann auch die nachsorge zu hause übernommen und das fand ich absolut klasse.
ich würde immer wieder eine beleghebamme haben wollen, weil mir die gefahr von unsympatischen hebammen im KH zu groß ist.
und beleghebammen kann man ja kennenlernen und wenn man mal eine erwischt, die nicht so zu einem passt, dann sucht man sich eine andere.
-
06.12.2009, 10:34 Beleghebamme oder Hebamme ohne Geburten? Beitrag #7
Danke für Eure antworten.
in dem KH wo ich entbinden möchte, stehen mir nur 4 beleghebammen zur verfügung.ich werd mir die einfach mal anschauen.
jetzt habe ich ja eine, seit der 8.woche, wegen meiner starken übelkeit, mit der bin ich sowas von unzufrieden! die ist wie ne lehrerin bei der bundeswehr
und sie hat nach 6 wochen betreuung noch nicht mal das Du angeboten, habe gehört das man sich mit hebammen sonst meistens per Du ist oder? kommt kommt rein, nach 15-20 min.rennt sie wieder raus! und das mit akupunktur! sie ist mit dem kopf ständig woanders und betreut nur 2 familien, steht aber total unter stress, weil sie ebend auch meistens was anders macht- bücher schreiben usw.....naja und dann, anstatt mir ängste zu nehmen, macht sie mir welche, zum Bsp.in sachen fehlgeburten: da hat sie mir regelmäßig erzählt, wie hoch jetzt noch in der 12.woche die FG raten sind, das reibt die mir ständig unter die nase, obwohl bei mir ja alles im moment in ordnung ist!
habe gehört, so ein hebammen verhältnis ist wie ein freundschaftliches verhältnis und man soll 100 %ig zufrieden sein.deswegen schau ich mir noch 1-2 hebammen an.
ist ja auch meine erste geburt, deswegen hatte ich es überlegt wegen beleghebamme.eine freundin von mir, wurde bei ihrer geburt ständig angepflaumt, sie solle nicht so schreien,früher haben frauen alle kinder bekommen, da muss sie nicht schreien......sowas will ich nicht :-)
-
06.12.2009, 10:41 Beleghebamme oder Hebamme ohne Geburten? Beitrag #8selket
@ sonnenstrahl:
das ist ein absolutes "NO GO" bei Hebammen!
Schieb sie ab
, es gibt genug, die sich über dich freuen und mit denen du sehr zufrieden sein kannst.
Wir müssen zum Glück nicht die erst Beste nehmen
.
-
06.12.2009, 11:51 Beleghebamme oder Hebamme ohne Geburten? Beitrag #9Gast416
ohhhh ha die hätte ich direkt in den Wind geschoben....
Ich war und bin mit allen drei Hebammen per Du gewesen. garde jetzt bei der habe sie ja auch schon zu vorsorge und nach sorge und eventuell bei der Geburt und da ist es doch viel schöner und angenehmer wenn man DUst.
-
06.12.2009, 14:10 Beleghebamme oder Hebamme ohne Geburten? Beitrag #10Tjananog
na meine hatte auch gleich gesagt ich bin claudi =)
also such dir ne bessere!!! =) muss ja auch passen =)