+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
03.12.2009, 21:48 liebendgerne mit dem rauchen aufhören Beitrag #1
liebendgerne mit dem rauchen aufhören
welche muttis und die die es werden haben erfahrung mit dem aufgeben des rauchens...?

ich möchte unbedingt aufhören und brauche ein paar tips von euch
ich bin schon fleißig dabei allerdings wären ein paar ersatzstofftipps nicht schlächt... denn das plötzliche kann ja auch nach hinten los gehen
lg
-
03.12.2009, 22:01 liebendgerne mit dem rauchen aufhören Beitrag #2selket
in der Homöopathie gab es viele Erfolge mit Tabacum in der C 30 alle 3 Tage über 2 Wochen jwls. 3-5 Globulis genommen. Danach soll die Zigarette nicht mehr schmecken. Oder in einer niedrigeren Potenz z. B. D4 alle 2-3 Tage 5 Tropfen.
Aber ich selbst habe keine Erfahrung damit gemacht
-
03.12.2009, 22:03 liebendgerne mit dem rauchen aufhören Beitrag #3Christiane1982
Ich habe Als ich gemerkt habe das ich Schwanger bin
hab ich mir einfach ein Ziel gesetzt bei mir war es der
1 Oktober.
Dann habe ichmir auf jedenfall keine mehr gekauft.
Ich habe immer noch versucht zwischendurch eine
zu rauchen ich habe mir die erste Zeit auch jeden
Tag eine angemacht und versucht daran zu ziehen
mal klappte es mal nicht und mit den Tagen wurde
das so ekelhaft das ich dann beschlossen habe jetzt
brauch ich mir auch noch nicht mal mehr eien anzünden.
Das ganze hat denn ca. 2 Wochen gedauert.
Un jetzt bin ich verdammt stolz auf mich.
LG
-
03.12.2009, 23:36 liebendgerne mit dem rauchen aufhören Beitrag #4Schnecke295
Mein Frauenarzt hat mir folgenden Tipp gegeben:
Überlegen wann man wirklich eine Zigarette braucht!!
Für mich waren es die: Eine "Hallo-Wach" Ziggi, nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendbrot und wenn eine "Gute-Nacht" Ziggi.
Er sagte, diese Zigaretten sollte ich mir, wenn ich nicht sofort aufhören kann, gönnen und versuchen nicht zwischendurch zu rauchen, falls es doch passiert nicht schlimm.
Dann im Abstand von ein paar Tagen immer eine "Wichtige" Ziggi weglassen, wo man meint am ehesten verzichten zu können!
Es hat bei mir drei Wochen gedauert, danach war ich rauchfrei... aber ich ohne SS würde ich jetzt auch noch rauchen!
Man merkt einfach nach einer gewissen Zeit das diese Zigaretten nicht mehr schmecken.. wenn ich überlege wieviele Zigaretten ich ausgemacht habe nach zwei Zügen, da ich mich fast übergeben musste
Es ist aber auch, und da muß ich ehrlich sein, für mich in Gesellschaft von anderen Rauchern immer noch schwierig nicht zu rauchen.. da trage ich durchaus meine Machtkämpfe mit mir selber aus... nach den Worten. "Die eine ... Was soll die schon schaden??"
Ich sage mir aber immer, dass es für mich nur eine Überbrückung ist und ich bald wieder rauchen kann! Mal abwarten, was nach der Geburt ist!
Blöd wieder anzufangen, wäre ich aber auf jeden Fall!
-
04.12.2009, 07:51 liebendgerne mit dem rauchen aufhören Beitrag #5
Also eigentlich wollte ich schon bevor ich schwanger wurde aufhören. Da wir aber das Glück hatten, dass es bei uns echt schnell geklappt hat, hat das Baby mich überholt.
Habe dann unwissentlich bis zur 7.Woche geraucht, bis ich dachte irgendetwas stimmt nicht mit mir und die Kippen schmecken auch nicht mehr! Hab dann den Test gemacht und ab da keine wirklich keine einzige mehr geraucht! Bin super stolz auf mich, aber ich muss sagen, das war so easy, du musst immer an den kleinen Schatz in dir denken!
Jetzt bin ich mittlerweile so weit, dass ich nie mehr rauchen will! Hoffe ich schaff das!
LG Annili
-
04.12.2009, 08:52 liebendgerne mit dem rauchen aufhören Beitrag #6
Ich hab von heute auf morgen komplett das Rauchen sein lassen.
Ich fands schon ne ganze Weile ziemlich ätzend und nervig zu rauchen... Der Gestank, der Geschmack, das Geld... waren echt alles Gründe wieso ich damit keinen Genuß mehr verbinden konnte!!!
Mein Schatzi hat zeitgleich mit mir aufgehört - denke mal das hat uns beide zusätzlich unterstützt.
Heute können wir es uns nicht mehr vorstellen anzufangen und sind total froh das wir keine *Suchtis* mehr sind.
Für mich war die Variante entweder Ganz oder Garnicht ausschlaggebend ~ denke nicht das´ich viel mit Ablenkung oder sonstiges erreicht hätte. Denke wenn es im Kopf Klick gemacht hat schaffts jeder der wirklich will.
-
04.12.2009, 09:05 liebendgerne mit dem rauchen aufhören Beitrag #7
Ich konnte ab der sechsten Woche einfach so nicht mehr rauchen, da mir übel wurde...
Mit Alternativen kenne ich mich daher nicht aus.
Wünsche dir aber alles Gute für das Projekt Nichtraucher.....
-
04.12.2009, 09:53 liebendgerne mit dem rauchen aufhören Beitrag #8
vielen lieben dank für eure hilfe...

ich finde eure beiträge total super und so einiges werde ich auf jeden fall mal versuchen...
danke honeys
-
04.12.2009, 10:03 liebendgerne mit dem rauchen aufhören Beitrag #9
Vielleicht noch ein kleiner Tipp wenns wirklich anders partout nicht klappt...
www.neurasan.de
Haben viele erfolgreich aus meinem Bekanntenkreis gemacht.
Hätte ichauch gemacht falls ich´s anders nicht geschafft hätte!!! Ist nur ein ewig langer Vorlauf mit Terminen bei denen!!!
-
08.12.2009, 00:13 liebendgerne mit dem rauchen aufhören Beitrag #10
ich hab den ss test gemacht, auf den "schock" noch 2 ziggis direkt hintereinander geraucht und dann nie wieder. mir kam es auch zugute dass ich so oft probleme mit übelkeit habe. aber hab leider zwischendrin immer mal wieder das verlangen zu rauchen und träum auch manchmal davon. ich hoffe dass ich nach der ss stark genug bin dem drang immer noch zu widerstehen.
meiner meinung nach sollte man von jetzt auf gleich aufhören. und wenn man es wirklich will braucht man auch keine hilfsmittel.