+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ohrringe

1. Ohrringe Beitrag #1
    selket

Standard Ohrringe

Hallo meine Lieben,

ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Meine Tochter wollte ich mit dem 2 Lj. Ohrlöcher stechen lassen. Ich habe ihr auch schon schöne Ohrringe gekauft mit zwei Herzchen.

Jetzt sagt mein Schatz, dass er das nicht so gerne möchte, weil das jeder selbst entscheiden soll.

Ich habe meine Ohrlöcher mit 6 Monaten bekommen und war immer ziemlich glücklich, dass ich sie hatte. Und natürlich so wie Mama so soll auch die Tochter aussehen, ihr wisst was ich meine.

Das ist momentan so ein großes Diskussionsthema bei uns.

Was meint ihr?

2. Ohrringe Beitrag #2
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    Jetzt sagt mein Schatz, dass er das nicht so gerne möchte, weil das jeder selbst entscheiden soll.
    Ich seh das genau so. ICh denke, wenn ein Kind schon so jung Ohrlöcher kriegt, ist das eher was, damit die Mutti sich da austoben und Ohrringe kaufen kann, als dass es für das Kind schön ist. Ich hatte auch schon ganz klein welche, weil meine Mutter das wollte und ich halte gar nix davon. Dann muss ich auch daran denken, dass ja kleine Kinder überall rumtoben und dann damit schnell irgendwo hängen bleiben können. Wieso nicht warten, bis sie größer ist und auch versteht, dass das Stechen ertmal weh tut und sie dann selber entscheiden lassen?

3. Ohrringe Beitrag #3
    kleene22
    Also ich habe meine mit drei jahren bekommen, zumindest einen den anderen habe ich mir erst ein jahr später stechen lassen weil es doch ganz schön weh tat damals....also ich persönlich würde auch warten bis sie alleine entscheiden kann, damit sie denn auch schon nen bissel versteht was da geschieht!!

aber am ende ist es deine entscheidung!!!

4. Ohrringe Beitrag #4
    Mutti1000
    Ich bin da noch geteilter Meinung. Schlimm finde ich es jetzt nicht, aber ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, wann meine Kinder das dürfen

5. Ohrringe Beitrag #5
    Gast416
    Also meine Tochter hat ihre Löcher zum ersten Geb. Bekommen von Oma.

Unsere Sohn hat auch ein Ohrloch so wie Papa er war auch auch eine Jahr.

Leon wird auch ein Ohrloch bekommen.

Ich denke das wenn sie älter sind und keine möchten können sie sie raus machen und die löcher zu wachsen lassen.

Bei uns schissen sie beidseitig

6. Ohrringe Beitrag #6
    selket

Standard

Genau so sehe ich das auch! Wenn Kimberley später keine Ohrlöcher mehr haben will, nimmt sie die Ohrringe raus und fertig. Hat meine Cousine auch so gemacht (seit dem bereut sie das - sie traut sich keine neuen machen zu lassen).

Die Ohrringe, die ich gekauft habe, werden auch noch mit 6 Jahren passen, daran liegt es nicht. Und hinterhaken kann man auch nicht. Die sind gut verarbeitet. Wir sind früher auch nie hintergehakt (wir sind auch keine Jungs - selbst die tragen ja Stecker und sie könnten höchstens mal drauf fallen)

Mein Schatz ist da leider nicht meiner Meinung - das wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich die Ohrlöcher erst mit dem 3./4. Lj. schießen lassen kann.

7. Ohrringe Beitrag #7
    MKS
    Also ich hab meine Ohrlöcher erst mit 9 oder so bekommen und hab alle Mädchen aus meiner Klasse um ihre Ohrringe beneidet! Hätt so gern schon früher welche gehabt!!!

Wie genau ich reagieren werde, weiß ich noch nicht. Weiß ja nichtmal, obs ein Mädchen oder ein Junge wird. Beim Jungen lass ich es auf keinen Fall machen, der kann, wenn er später unbedingt will, selbst hingehen.
    Bei einem Mädchen würd ich vermutlich auch erstmal schauen, wie sie sich entwickelt. Wirds ein "typisches" Mädchen, kommt sie eh bei zeiten mit dem Wunsch daher, weil z.B. im Kindergarten ein anderes Kind auch welche hat. Interessiert sie sich aber so gar nciht dafür, würd ich auch die Finger davon lassen. Kann man ja schließlich jeder Zeit später auch noch machen.

8. Ohrringe Beitrag #8
    Steffily
    Hallo!
    Bin generell auch der Meinung das die Kleinen das selbst entscheiden müssen, ich weiß nicht aber es ist immerhin eine Verletzung und ein (wenn auch geringes) Infektionsrisiko. Und selbst wenn man die Stecker später rausnimmt, ein kleines bißchen bleibt immer nach. Und einem einjährigen Baby absichtlich und ohne ersichtlichen medizinischen Nutzen Schmerzen zufügen, nur um der Kosmetik Willen...Also wie ihr merkt: Ich bin dagegen

LG Steffily