+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Verhütung in Stillzeit

1. Verhütung in Stillzeit Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Verhütung in Stillzeit

Da gibts ja anscheinend nicht so viele Möglichkeiten. Von dem, was ich über in der Stillzeit zugelassene Pillen gehört habe, bin ich gar nicht begeistert. Spirale will ich nicht und nur mit Kondom ist mir zu unsicher. Was hat man denn noch für Möglichkeiten? Außer enthaltsam zu leben

2. Verhütung in Stillzeit Beitrag #2
    Olja
    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Pille will ich nciht nehmen. Spirale - nein Danke und nur mit Kondom - hmm kann ja doch was passieren.

3. Verhütung in Stillzeit Beitrag #3
    Mutti1000
    Ich hab genau so gedacht wie ihr

Naja, das mit dem Kondom ist nach BEla schief gelaufen. Dafür haben wir jetzt eine wunderschöne Tochter

Nach Liza hab ich dann eben doch die Pille genommen, ich hab mir gesagt, das es ja nicht auf Dauer ist und ne Spirale wollt ich auch nicht, könnt ich mir auf einmal auch nicht leisten

4. Verhütung in Stillzeit Beitrag #4
    Schnecke295
    Jaja.. die Kondomsache: Ich bin deshalb jetzt auch schwanger

Ich für mich entscheide mich wohl für die Spirale, habe ich bis jetzt nur Gutes von gehört.. aber ich werde mich damit noch genauer auseinander setzen

5. Verhütung in Stillzeit Beitrag #5
    selket

Standard

Nach meinem ersten Kind hatte ich die Pille genommen. Zuerst die Cirazette, wie einige auch hier und später dann wieder die normale.

Nach meiner Tochter habe ich mich dann für die Kupferspirale entschieden. Ich hatte dadurch so starke Schmerzen während meiner Regel, dass es kaum Aushalten war. Und dann habe ich um meinem Bauch herum plötzlich Ausschlag bekommen. Dann immer wieder die Untersuchungen, ob die Spirale auch schön da bleibt, wo sie hin gehört (muss man zum Teil selbst bezahlen!) Und dann zu guter Letzt, habe ich erstmal 8 Wochen durchgehend meine Mens gehabt und danach 3 Monate nichts.

Ich bin dann zu meiner neuen FÄ um gucken zu lassen, ob etwas mit meinen Hormonen nicht stimmt. Das kann nach der Geburt ja schon mal vorkommen und was sagt sie mir, die Spirale ist nur eine 70% Sicherheit und meine ist auch noch verrutscht. Außerdem hätte sie hier jedes Jahr zwei Mütter, die trotz Spirale schwanger geworden sind.

Dann konnte sie nichts machen, weil wir erstmal abwarten mussten, ob ich evtl. schwanger bin. Meine Mens hatte sich zum Glück mal wieder sehen lassen und dann konnte ich sie gleich ziehen lassen.

Mein Mann und ich wollten eigentlich erst 2012 wieder ein Baby haben, weil ich erstmal meine Ausbildung in Ruhe fertig machen wollte. Aber wir haben uns das dann lange überlegt und dann gesagt, dass ein Kind 2010 auch ok wäre, weil ich 2011 meine Prüfung habe (Amtsarzt!). Bis dahin wär dann noch genug Zeit ab zunehmen und sich das gesamte med. Wissen anzueignen.
    Hat ja auch sofort geklappt!

Das ihr jetzt alle so schlechte Erfahrungen gemacht habt mit dem Kondom, verunsichert mich richtig. Das war unsere nächste Planung!
    Gerade weil ich das Gefühl habe, dass ich etwas zu fruchtbar bin und eigentlich ständig aufpassen muss.

Das ist ja richtig schwierig!
    Die Pille sorgt bei mir zu großem Gewichtszuwachs und Gefühlsschwankungen.
    Spirale ist nicht mehr - weil sie nicht hält und auch sehr unsicher ist.
    Der Ring ist ja das selbe, wie bei der Pille
    3 Monatsspritzen hat noch mehr Nebenwirkungen
    Kanüle ebenso
    Kondom ???

Was bleibt denn da noch?

6. Verhütung in Stillzeit Beitrag #6
    Gast416
    Enthaltsamkeit

ne Scherz bei seite. Dann wirklich nach der Messungen verhüten.

Ich habe immer Pille gehabt erst die Diane dann Jasmin und aus Diane wurde Juljette.

Habe die drei Monat spritze aus probiert 4 Jahre lang (das ein siege was an der gut ist ist das man zu 90% die Mens net mehr bekommt)

Aber mein Gefühle bei Sex ließen nach ich hatte keine Lust mehr und das abnehmen wurde schwieriger. Deshalb wider die Pille.

Spirale habe ich schon immer gesagt nein Danke der traue ich nicht.

Kondom ok haben wir auch gemacht aber auf Dauer mir zu gefährlich und auch lästig.

Ich werde auch nach dieser SS wider mit der Pille anfangen was anderes kommt mir nicht ins Haus so schön wie ich immer sage.

7. Verhütung in Stillzeit Beitrag #7
    Christiane1982
    ICh habe bis jetzt immer am Anfang mit dem Kondom
    verhütet. Und das hat bic jetzt immer funktioniert.
    Uns ist aber auch noch nie eine KOndom geplatzt

LG Christiane

8. Verhütung in Stillzeit Beitrag #8
    Olja
    kennt sich jmd mit so einem Stäbchen, was in den Oberamt eingesetzt wird? Habe das mal von einer Mitschülerin von der ausbildung gehört, die hatte das, aber ich habe sie leider damals nicht weiter gefragt, wie und was, hat mich damals nicht interessiert.

9. Verhütung in Stillzeit Beitrag #9
    Gast416
    ich weiß nur das es 300 Euro kostet und du drei jahre ruhe hast

10. Verhütung in Stillzeit Beitrag #10
    Olja
    ok, und was kostet die Pille im MOnat?

es gibt aber auch so ne MOnats- oder 3-Monats spritze, bin mir jetzt nicht sicher. Ist mir jetzt gerade eingefahlen.