+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Pille abgesetzt

1. Pille abgesetzt Beitrag #81
    selket

Standard

Wenn es so im Beipackzettel drin steht, kann man ja schon mal beruhigt sein.

Würde trotzdem mal beim FA nachfragen, vielleicht haben die noch Tips.

Ich selbst habe es nicht mit der Schildrüse aber eine gute Freundin von mir musste dadurch eine FG erleiden, weil man sie nicht aufgeklärt hatte.

Sie hat auch eine Unterfunktion, ich weiß aber nicht, welches Medikament sie genommen hat. Wenn ich dran denke, werde ich sie mal fragen.

2. Pille abgesetzt Beitrag #82
    LadyNici
    Das wäre echt nett von dir
    mensch ist das alles aufregend, wenn man überlegt das sich da manche garkeine gedanken machen und garnix zu sich nehmen und es einfach auf sich zukommen lassen beneide ich.

lg

3. Pille abgesetzt Beitrag #83
    Kuschelkatze
    *winke*

Auch ein herzliches Willkommen an Nici!

@Laura!
    Hey Süße, wie gehts dir???
    Erzähl mal!
    Also ich bin jetzt bei ZT 28 und so ca.33 laut nfp sollten die roten kommen, neee sollen sie ja nicht
    Aber ich hab diesen Monat mal wieder so ne Ahnung dass da einfach nix passiert ist!
    Naja wer weiß....werden wir ja bald sehn!
    Falls wir uns vorher nicht mehr lesen: Einen guuuten Rutsch !!!

4. Pille abgesetzt Beitrag #84
    cocosdiva
    Zitat Zitat von LadyNici Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben!!

Hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überatanden???
    Bin neu hier

Bin 23 Jahre alt und will Schwanger werden
    Habe gestern meine letzte Pille genommen und nun kann es bald los gehen, je nach dem wielange es dauert
    wielange dauert es denn so im Durchschnitt??

Habe mal noch eine andere Frage und zwar habe ich heute mit Folio forte angefangen,aber ich weiß nicht so recht,weil ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe und auch L-Thyroxin 75 nehme, in der Apotheke die sagte das macht nichts wenn da Jod drin ist,aber irgendwie lese ich im internet immer unterschiedliche antworten.

Was sagt ihr dazu?? kennt sich damit jemand aus???
    Oder soll ich doch lieber mein Hausdoc oder FA anrufen und mich erkundigen???

Ach mensch ist das alles aufregend!!!

Ich freu mich über antworten
    lg Nici
    Hallo Nici

ich selber habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit ca. 6 Jahren Thyronajod50. Habe auch im August begonnen FolioForte einzunehmen. Die Medikamente vertragen sich mit dem FolioForte und daher ist das kein Problem.

5. Pille abgesetzt Beitrag #85
    LadyNici
    Hi

ich danke dir Cocosdiva

hab mal noch ne Frage
    Also meine letze Pille habe ich ja nun am 26.12.09 genommen.
    Dann hatte ich ja jetzt die 7 Tage "eigentliche" Pause,wo meine Regel auch vom 29.12.-02.01.10 kam.
    heute ist ja der 03.01.10 und ich hätte ja gestern rein theoretisch meine pille nehmen müssen,habe ich aber nicht weil ich ja schwanger werden will.
    So nun zu meiner Frage.
    Kann es dann sein das ich dann rein theoretisch ab heute Schwanger werden kann?? oder kann das erst beginnen,wenn ich meinen "normalen" Tage wieder bekomme???und danach es erst möglich ist??

Ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich damit sagen will??

DANKE im VORRAUS

6. Pille abgesetzt Beitrag #86
    cocosdiva
    hallo nici:

Also rein theoretisch kann du ab diesem ZYKLUS schwanger werden.

Normalerweise ist die höchste Chance schwanger zu werden um deinen Eisprung herum, der "im normalfall, also bei einer Zykluslänge von ca. 28 Tagen" ungefähr 14 Tage nach beginn deiner Regelblutung eintritt. Wenn dein Zyklus normal ist sollte der ES ca. am 12.02.2010 sein. GV an den Tagen vor deinem ES ist gut, da du dann deine fruchtbaren Tage hast, wo die wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden am höchsten ist.

Das gilt natürlich alles nur bei einem normalen Zyklus!

Du kannst das hier auch sehr schön nachlesen: Der normale weibliche Zyklus | Die Kinderwunsch-Seite

7. Pille abgesetzt Beitrag #87
    Mäuschen
    Hallo Lady Nici,

schwanger werden kann man ab dem zeitpunkt ab dem man die Pille absetzt, jedoch ist es von Frau zu Frau unterschiedlich, die Pille sind ja Hormone die dem Körper zur Verhütung eine Schwangerschaft vortäuschen, nimmt man sie nicht mehr reagieren mache Frauenkörper gleich mit der Umstellung dass der körper die Hormone selbst Produziern soll und andere Frauenkörper brauch von sechs wochen bis zu nem halben Jahr. Also wie du siehst es ist tolal von Frau zu Frau unterschiedlich. Beknannte von mir haben die Pille abgesetzt und waren den kkommenden Monat schwanger wieder andere die ich kenne brauchten 1 1/2 Jahre bei mir gings nicht ganz ein halbes Jahr, 5 monate. Ich hoffe es hilft dir was weiter ??

LG Mäuschen

8. Pille abgesetzt Beitrag #88
    jojo09
    @ LadyNici:
    Ich habe auch etwas mit der Schilddrüse ("nodulär verändert"). Ich nehme ebenfalls L-Thyroxin (inzwischen nur noch 25) und darf Folsäure mit Jod nehmen (habe meinen Arzt angerufen). Meine Mutter (auch Schilddrüsenpatientin) darf auf keinen Fall Jod zu sich nehmen (früher nicht mal jodiertes Speisesalz), die dürfte Folio wahrscheinlich nicht nehmen. Ich würde auf jeden Fall deinen Facharzt fragen. Mein Schilddrüsenarzt hat zu mir gesagt, sobald ich ss bin, soll ich kommen und die Werte überprüfen lassen (muss wohl sehr engmaschig kontrolliert werden in der SS). Ich habe heute positiv getestet (allerdings 3 Tage vor NMT) und werd mal schauen, ob ich nächste Woche einen Termin beim SD-Arzt und danach die Woche dann einen bei der FÄ bekomme.

9. Pille abgesetzt Beitrag #89
    LadyNici
    @Mäuschen: Danke dir!
    Jede Antwort hilft mir in gewisserweise!

@jojo09: danke dir, dann werde ich sicherlich mal bei meiner FÄ einen Termin machen und ihr von meinen Vorhaben erzählen,sie weiß ja auch das ich schildrüsenpatientin bin.wollte es eigentlich vermeiden mit ihr darüber zu reden,aber es wird mir ja nun nix anderes übrig bleiben,weil sie immer gesagt hat sie müssen aber abnehmen, wenn sie schwanger werden wollen. deswegen wollte ich eigentluich erst hingehen, wenn ich ein positiven schwangerschaftstest in den händen halte.
    Naja nun gehe ich dann doch mal in nächster zeit hin und werde ihr erzählen das ich vorhabe schwanger zu werden, pille hab ich ja nun seit 26.12. abgesetzt.
    mal sehen was sie dazu sagt,ich glaube wenn sie mir da blöde kommt,werde ich denn FA wechseln,irgendwie habe ich immer pech was ärzte angeht naja hoffe das sie wenigstens diesmal freundlich ist.

Achja da hab ich gleich mal wieder eine Frage:

Wielange wart ihr eigentlich so im durchschnitt arbeiten??
    Habt ihr es bis 6 wochen vor der Geburt durchgehalten oder war der eine oder andere vorher schon arbeitsunfähig???
    Habe einen körperlich anstrengenden Job und hoffe das ich das alles packe,obwohl es andere schwangere bei uns "fast" bis zum schluss geschafft haben.bis 6 wochen vor der geburt zwar nicht ganz aber bis so 10 wochen vor der geburt.
    aber ich denke mal das wird ja meine FÄ dann einschätzen können,oder???

liche Grüße
    Nici

PS. Sorry für denn laaaaaangen Text

10. Pille abgesetzt Beitrag #90
    Kuschelkatze
    Ich bin

Ich freu mich sooo!