+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 99
-
27.11.2009, 12:01 Pille abgesetzt Beitrag #1Laura
Pille abgesetzt
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mittlerweile ziemlich verwirrt bin. Es geht um folgendes:
Ich habe seit ca 6-7 Jahren die Pille Valette genommen. Ich habe auch immer regelmäßig meine Periode bekommen (in der Pillenpause). Im Oktober habe ich sie auf einmal nicht mehr bekommen, habe einen SS Test gemacht, der war negativ. Im November (vor gut zwei Wochen) habe ich die Pille abgesetzt (wegen Kinderwunsch), wieder keine Periode. Zwei SS Tests waren negativ. Vor einer Woche hatte ich (wie peinlich!) Ausfluss, der Fäden gezogen hat. Ich nehme an, dass das der Zervixschleim war, oder? Am Dienstag und am Mittwoch dieser Woche hatte ich ziemlich Unterleibschmerzen, am Mittwoch sogar sehr heftige. Und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich, wenn ich sie berühre und tun ein bisschen weh. Und heute Morgen hatte ich schon wieder diesen Ausfluss, der Fäden gezoen hat (diesmal extremer). Ich weiß jetzt irgendwie gar nichts mehr. Kann ich schon so kurz nach absetzten der Pille einen Eisprung haben? Und wann sollte ich dann testen, falls meine Periode nächste Woche nicht kommt?
Ich weiß, es ist etwas kompliziert, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen
Ganz viele liebe Grüße
Laura
-
27.11.2009, 12:21 Pille abgesetzt Beitrag #2
Hallo Laura!
Erstmal Herzlich willkommen bei uns!!!
Und es muss dir nicht peinlich sein über deinen Zervix zu schreiben, denn das machen wir alle mal hier
Sooo also du hast also die Pille abgesetzt, und klaro kannst du dann schon im 1. Zyklus einen ES haben
Und ich finde es klingt ja sehr danach, wegen dem Zervixschleim (ZS) der klang ja so als ob er spinnbar ist, war er auch eher durchsichtig?
Naja und deine UL Schmerzen sprechen auch für einen ES!
Ebenso das mit der Brust.....also wenn der ES war dauert es im Schnitt so 12-16 Tage bis dann die Blutung einsetzt, an deiner Stelle würde ich dann mal so sp. am 18/19Tag nen Test machen wenn bis dahin nichts "rotes" in Sicht ist
Ich drücke dir die Daumen !!!
Und lass mal weiterhin was von dir hören *lächel*
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße
-
27.11.2009, 13:17 Pille abgesetzt Beitrag #3
Hallo und willkommen hier unter den ganzen Hibblerinnen und Müttern und Schwangeren
!!
Also viel gibts da gar nicht mehr hinzuzufügen! Was Kuschelkatze schreibt, sehe ich ganz genauso: Was du beschreibst kingt sehr nach nem Eisprung. Da war bei mir der Zervixschleim auch immer so bissl dicklich (im Internet hab ich ab und zu die Beschreibung gelesen "wie rohes Eiweiß", genauso war es auch immer
) und eben so "ziehbar"/spinnbar. Bei mir fingen etwa zu diesem Zeitpunkt aber eigentlich meist erst eine Woche vor der Periode meine Brüste an zu spannen. Unterleidsziehen soll ja auch für nen ES sprechen.
Also du musst jetz auf jeden Fall abwarten und Tee trinken, ob es gekappt hat oder nicht. Erst ab ersten Tag der Regel (wenn diese kommen sollte aber nicht kommt) kann man testen, bzw. eher sollte man nicht testen, weil sonst die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, dass der Test ein falsches Ergebnis anzeigt. Das willst du ja nicht, nicht, dass du dich noch dumm und dusslig kaufst an SS-Tests
! Also Geduld, kannst uns ja in der Zwischenzeit immer schön schreiben, wie es dir ergeht!
LG!
-
27.11.2009, 13:30 Pille abgesetzt Beitrag #4Laura
Super, vielen Dank für eure Antworten und eure liebe Begrüßung
. Hätte nicht gedacht, das mir so schnell jemand antwortet.
Also der Zervixschleim war durchsichtig. Und im Prinzip kann ich ja gar nicht genau sagen, wann meine Tage kommen müssten. Da ich ja die Pille abgesetzt hab und eigentlich gar nicht mit einem 28-Tage Zyklus rechnen kann (so wie ich ihn sonst hatte). Hmm...
Naja, das abwarten ist wirklich FURCHTBAR!
Aber das brauch ich euch ja nicht erzählen
Noch mal vielen Dank! Freue mich wirklich, dass ich mich hier angemeldet hab.
-
27.11.2009, 13:36 Pille abgesetzt Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen!
Kuschelkatze hat es auf den Punkt gebracht
so würde ich es auch sagen.
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, bin auch im 1. Zyklus ohne Pille.
mal sehen, wies so weitergeht :-)
Jetzt können wir zusammen hibbeln
-
27.11.2009, 13:40 Pille abgesetzt Beitrag #6Laura
Ja, so fällt es einem ein bisschen leichter
.
Ich bin sehr, sehr ungeduldig. Will den Test aber nicht zu früh machen, hab Angst vor einem falschen Ergebnis
.
Naja, bleibt mir wohl gar nichts anderes übrig.
Ich drücke uns allen die Daumen
-
27.11.2009, 13:45 Pille abgesetzt Beitrag #7
zu früh testen ist sehr enttäuschend und wenn man seinen ES ungefähr weiß, dann würde ich mindestens 12 tage warten und dann testen.
ich werde nicht testen, bei meiner ersten ss war der test negativ und beim gyn kam dann raus, dass ich in der 8. woche bin.
also, zusammen lässt sichs leichter warten.
-
27.11.2009, 13:54 Pille abgesetzt Beitrag #8Laura
Ok, 12 Tage. Aber ich habe noch mal eine Frage:
Hatte ja letzte Woche Freitag/Samstag diesen Schleim beobachtet und heute auch wieder. Sollte ich dann von letzter Woche oder von heute ausgehen?
-
27.11.2009, 14:00 Pille abgesetzt Beitrag #9Gast416
Herzlich Willlkommen
Das kenne ich zu gute. Habe auch kein richtigen auf bau vom HCG. bei meiner Tochter war ich 9-10 Woche als ich dann vom FA gesagt bekamm SS und die test die monate davor waren Negativ. ich war fast in der 10w als mal ein test anschlug.
Bei meinem Sohn kein Test gemacht wirklich gehippelt bis zu den Roten und da nix kam zu FA
Und jetzt habe ich auch en Test gemacht der dann negativ war und der FA sagte Herzlichen Glückwunsch
Zu den Pille und gleich SS werden ist möglich aber meist ist es wirklich erst ab dem zweiten Zyklus so weil man dann auch ungefähr weiß wie lange er dauert.
-
27.11.2009, 14:58 Pille abgesetzt Beitrag #10
also im normafall würde ich jetzt erstmal von dem 1.x der beobachtung ausgehen und wenn dann nix ist, dann vom 2. mal. da liegen ja ein paar tage schon dazwischen.
zähl mal von freitag letzte woche 12 tage, also warte mal den 1.und 2. dezember ab.normal müsste deine mens dann auch so um den 3. 4. eintreffen ,wenn sie pünktlich ist.
wenn sich dann nix tut, dann zähl nochmal 12 tage von heute an.
so würde ich es zumindest machen