+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Komische Frage!

1. Komische Frage! Beitrag #1
    labello87

Standard Komische Frage!

Das ist jetzt eine etwas komische Frage, aber die beschäftigt mich öfters mal. Kann man eigentlich sein Kind auch verlieren ohne es sofort zu merken?? Also dass man es quasi noch eine zeitlang tot mit sich rumträgt, ohne irgendwelche Schmerzen gehabt zu haben?
    Ich hab nämlich diese Angst oft mal wenn ich mich mal ne zeitlang "nicht schwanger" fühle und keine Beschwerden habe. Ich weiß es hört sich alles etwas komisch an und eigentlich sollte ich ja froh sein wenns mir mal nen Tag gut geht. Aber is halt nicht so.

2. Komische Frage! Beitrag #2
    Gast416
    Ja das gibt es - Leider-

aber mach dir nicht so viele Gedanken darum du bist noch recht frisch SS und dann hat man schon mal so Gedanken die irgend wie normal sind.

Ich hatte heute auch das Gefühl und ich habe nicht mehr lange. Der kleine hat sich net gemeldet und mein Bauch war irgend wie nicht im Weg. da kam mir auch der Gedanke hoch.... habe ihn aber gleich wider weg geschmissen.

Immer positiv denken auch wenns net leicht fällt

3. Komische Frage! Beitrag #3
    labello87
    Und wann würde man es dann merken dass das Kind tot ist? Kann das ein paar Wochen sein oder nur ein paar Tage?? Weiß du da genaueres??
    Danke schön

4. Komische Frage! Beitrag #4
    Christiane1982
    Hi

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten.

Aber ich würde sagen wenn Du mehr wissen als das was Blackrose Dir gesagt hat.
    Wenn Du mehr wissen willst solltest Du lieber Deinen FA fragen Du mußt schließlich bedenken das hier sehr viele Frauen gibt die gerade Schwanger sind. Und den es vielleicht auch nicht gut tut sowas zu lesen.
    Man soll schließlich froh sein wenn man sich darüber nicht so viele Gedanken macht es ist und denn mußt Du uns nicht mit der Nase drauf stoßen. schlimm genug wenn es einem passiert.

5. Komische Frage! Beitrag #5
    Polyanna
    Deine frage ist berechtigt ich denke aber dass das keine von uns hier richtig sagen kann bis auf vielleicht frauen die so etwas schon erlebt haben. Wird aber denk ich keine so offen sein und stellung dazu nehmen muss man auch garnicht weil man ja genug zeit braucht um das ganze zu verarbeiten. WIe meine Vorrednerin schon gesagt hat würde ich solch eine frage auch eher mal beim frauenarzt anbringen. Ich hab manchmal auch das gefühl es passt was nicht aber irgendwann springt dann der bauch wieder an irgendeiner stelle nach oben und dann weiß ich *Ok alles in ordnung*

6. Komische Frage! Beitrag #6
    Gast416
    Nein das kann ich Dir nicht sagen. DA ich das nicht erlebt habe und es auch ehrlich nicht erleben möchte. bis jetzt war der liebe Gott immer lieb zu mir und ich war auf der Sonnen seite in meinen SS.

Wie die andern Zwei schon sagten rede mit deinem FA drüber

7. Komische Frage! Beitrag #7
    kleineschaos
    Hallo,

meiner Mutter ist das passiert in ihrer 1. SS. (das ist jetzt 31 Jahre her)

Sie war mit einer Freundin zeitgleich schwanger - und ab und zu haben sie sich beim Arzt mal getroffen. Naja, und als sie sich mal wieder trafen waren beide im 6. Monat schwanger. Die Freundin meiner Mutter meinte nur zu ihr, das ihr Bauch für den . Monat aber noch klein ist (also einen SS-Bauch hatte sie).

Meine Mutter hatte diese Aussage plötzlich sehr beunruhigt und ging zum Arzt 2-3 Tage später.

Naja, dort wurde festgestellt das das Kind schon im Mutterleib gestorben ist als sie im 4. Monat war und mitterweile am verwesen war. Da das so lange nicht bemerkt wurde hatte sie dadurch eine Schwangerschaftsvergiftung und wäre selbst fast daran gestorben.

Seit ich selbst schwanger bin habe ich oft diese Geschichte im Kopf. Aber zur heutigen Zeit und mit der heutigen Technik kann soetwas nicht mehr passieren das es nicht bemerkt wird.

Ich will damit nur sagen, auch wenn viele das evtl. nicht lesen möchten was ich hier geschrieben habe weil sie dann evtl. selbst Angst bekommen, passieren kann zwar immer etwas, aber man sollte sich durch solche Fragen und Gedanken nicht verrückt machen, da man sich sonst nur in sowas reinsteigert.

8. Komische Frage! Beitrag #8
    labello87
    Vielen Dank für eure Antworten. Es ist nur einfach so gewesen dass ich letzte Woche sehr krank war (Magen-Darm-Grippe + 39Grad Fieber) und als es mir wieder gut ging hatte ich auf einmal nicht mehr das Gefühl schwanger zu sein. Und Hunger habe ich auch keinen richtigen mehr seitdem. Daher kam meine Angst ob da nicht irgendwas passiert sein könnte als ich krank war, da ich zugeben muss in der zeit viel zu wenig getrunken zu haben.
    Aber es wird schon nichts sein. Wie gesagt ich will da niemanden beunruhigen oder so. Mir kam nur einfach dieser Gedanke und ich wollte wissen ob sowas rein theortisch möglich ist. Habe auch lange mit mir gekämpft ob ich diese frage überhaupt stellen soll, da ich mir selber so blöd vorkam.
    Also wie gesagt, sorry nochmal sollte ich irgendwen beunruhigt haben. Das war nicht meine Absicht.

9. Komische Frage! Beitrag #9
    Polyanna
    Das man in der SS mal keinen hunger hat ist ganz normal Also zumindest hab ich auch immer mal wieder solche phasen. Ein glück gibts die auch... wenn ich mich ab und zu auf die waage stell wünsch ich mir mehr phasen davon *g*.

Lg

10. Komische Frage! Beitrag #10
    Gast545
    Hey, ich hab oft Phasen, wenn ich da meinen Bauch nicht sehen würde, würde ich gar nicht merken das ich schwanger bin.
    Das ist völlig normal.
    Aber irgendwann meldet sich dein Baby jeden Tag, bei mir sinds sogar teilweise mal 2 std am stück. Dann tritt er mir gegen die Hand und ich weiß dass da Leben in meinem Bauch ist. Mach dir nicht so viele Sorgen.
    Genieß einfach die Zeit die angenehm ist. Ich hab inzwischen ne Symphysenlockerung und der Kleine strampelt nachts manchmal ganz schön wild. In solchen Phasen kann eine Schwangerschaft auch mal ganz schön anstrengend werden.

LG Tini