+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
19.11.2009, 13:12 was soll ich denn nun machen???? Beitrag #1
was soll ich denn nun machen????
Hi!
ich muss mal was los werden ...
Ich war heute das erste mal nach dem ich jetzt 2 wochen krankgeschrieben war auf der arbeit. Ich muss sagen fühle mich total komisch weil meine kollegen und auch chefin irgndwie anders zu mir sind. jetzt soll ich von der küche (weil ich nur bis im 5 monat in der küche arbeiten darf warum auch immer
) ins geschäft und müsste dann schicht arbeiten also spät und früh schicht meine chefin weis aber das ich das nicht kann wegen meiner kleinen. Müsste morgens um 6 uhr anfangen und abends bis 20 uhr.
was soll ich denn jetzt machen? hatte vor einer woche schonmal mit ihr telefoniert und da hat sie da schon so omische andeutungen gemacht.... das belastet mich echt.. bin total ratlos.
kennst jemand vieleicht so ine ähnliche situation oder hat einfach so einen rat.
ich wäre sehr dankbar.
Liebe grüße
-
19.11.2009, 13:29 was soll ich denn nun machen???? Beitrag #2selket
damit kenne ich mich nicht aus. (weil ich persönlich bei meiner Arbeit immer drauf geachtet hab, dass ich von niemanden abhängig bin- gerade weil ich solche Geschichten öffter gehört habe - und das könnte ich einfach nicht)
Ich würde an deiner Stelle zu einer Beratungsselle gehen. Du hast eine kleine Tochter, die du versorgen musst und bist auch noch im Ausnahmezustand. Da muss es doch Hilfe geben.
Viele haben schon von ProFamilia geschrieben, vielleicht fragst du da einmal nach.
-
19.11.2009, 15:02 was soll ich denn nun machen???? Beitrag #3
Wie wird denn deine Kleine im Moment betreut?
-
19.11.2009, 15:40 was soll ich denn nun machen???? Beitrag #4
Gibt es denn bei euch im Geschäft einen Betriebsarzt? Im schlimmsten Fall würd ich zu ihn/ihr gehen und wegen Beschäftigungsverbot mal nachfragen.
Ich weiß von meiner Arbeit, ich bin früh immer um 7.30 gekommen, weil der Chef es so wollte, fand ich auch gut.
-
19.11.2009, 15:41 was soll ich denn nun machen???? Beitrag #5
momentan ist sie in einem ganz tags kindergarten von um halb 8 bis 16 uhr... aber sie meinten ja auch noch das es unfair denn anderen gegenüber wäre wenn ich nur morgens arbeite.... ich denke echt das die mich nur los haben wollen
-
19.11.2009, 15:42 was soll ich denn nun machen???? Beitrag #6
@ olja ja das war von vorne rein auch so abgemacht das ich erst ab halb 8 kommen klann wegen der kleinen und das war auch bis jetzt so ok.
-
19.11.2009, 15:55 was soll ich denn nun machen???? Beitrag #7MKS
Hmmm, das ist echt eine schwierige Situation. Ab dem 5. Monat darfst in der Küche nicht mehr beschäftigt werden, weil das eine überwiegend stehende Beschäftigung ist und das nach Mutterschutzgesetz nicht gestattet wird.
Hast Du im Arbeitsvertrag irgendwas von Arbeitszeiten drin stehen?
Ansonsten können die Dich zwischen 6 und 20 Uhr jederzeit einsetzen, jedoch nicht mehr als 8 1/2 Stunden täglich.
Ist wirklich schwer zu beurteilen... was habt ihr denn sonst so für Arbeitszeitregeln im Betrieb? Irgendwas festgeschrieben? Oder nur in Absprache mit dem Chef?
Ansonsten hilft nur, nochmal mit ihm zu reden und wenn das nicht hilft, entweder Teilzeit beantragen und in den Antrag auch gleich die Lage der Arbeitszeit reinschreiben oder ansonsten zum Arzt und Beschäftigungsverbot ausstellen lassen. Find ich aber irgendwie noch ganz schön früh.
-
19.11.2009, 16:53 was soll ich denn nun machen???? Beitrag #8
also die arbeitszeten sind zwischen 6 uhr früh und 22 uhr. das in 2 schichten. ich habe eh nur eine 25 std woche deshalb verstehe ich halt nicht das sie mich nicht so einteilen kann das ich ert später anfange
-
19.11.2009, 16:54 was soll ich denn nun machen???? Beitrag #9
noch was vergessen...
werde auf jedenfall bis zum 5 monat arbeiten und wenn die sich dann immer noch so verhalten das sie das mit den zeiten machen dann werden ich uzm arzt gehen. also ich denke so werde ich es machen mal schauen vlt. ändern die ja noch ihre meinung
-
23.11.2009, 15:06 was soll ich denn nun machen???? Beitrag #10
So... hier bin ich nochmal und bin ehrlich verzweifelt.
werde mittlerweile richtig gemobbt auf der arbeit... #
meine chefin hat heute so lange gemacht das ich tränen in den augen hatte...
Ich muss am mittach nun um 6 uhr arbeiten... darf nicht mehr um kurz nach halb 8 kommen sondern punkt halb 8.... und und und.... sie sucht in krümeln.
Sie meinte auch das sie ja mich nicht kündigen kann.
Aber das sind alles sachen die wir abgesprochen hatten sie weis das meine klein erst ab halb 8 in den kindergartten kann und sie weis das ich dann immer kurz nach halb komme und das war ok für sie.... und komischerweise jetzt auf einmal geht das alles nicht meh ?????
was soll ich den machen ich bin psychich so unter druck das ich echt fertig bin...wenn ich aber nun zum arzt gehe und mich krank schreiben lasse muss ich ja trotzem iregdwann wieder da hin der kann mich ja keine 6 monate krankschreiben... und was ist dann dann wird es sicher noch schlimmer oder ???
was soll ich den macvhen?