+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
18.11.2009, 10:16 muss mich mal hier auslassen..... vorsicht lang Beitrag #1
muss mich mal hier auslassen..... vorsicht lang
also ich fang mal am besten von vorne an.....
als ich meinen sohn entbunden hatte und nach 5 tagen zu hause war...wa alles schick und er hatte die ganzen tage über auch im K.H in seinem bett geschlafen ......am 8ten tag hatte ich bei verwanten usw...angerufen gehabt und hatte berichtet gehabt...sooo
als ich dann bei meiner tante angerufen hatte... wa dann ihre aussage gewesen....
pass bloß auf diesen kindstot auf.... bei uns ist vor paar tagen in der nachtbarschaft ein baby am kindstot gestorben und die eltern haben es erst 2 std..später gemerkt.....
klar sowas will man natührlich hören wenn man grad mama geworden ist..... sooo das hatte sich dann sooo tief in mein kopf eingebuddelt das ich seit dem tag an so ein schiss hatte mein sohn in seinem eigenen bett schlafen zu lassen.... hab ich dann auch nicht mehr gemacht..... er schlief dann immer mit bei mir.... bin auch immer im std.. tackt wach geworden und hab geguckt ob alles ok ist.....
und das bis heute...... ich hab es grad mal vor einem monat geschafft mein sohn in seinem bett schlafen zu lassen..... hab aber das immer noch soo tief in meinem kopf das ich mit ner madratze neben seinem bett schlafen und immer noch alles std...gucke ob alles ok ist und er atmet......
jetz frag ich mich wie ich das nur wieder aus mir rausbekomme.... weil es richtig routine geworden ist...... wie soll das nur bloß beim 2ten baby werden... oh man....
sollte ich mal zum therapeuten gehn oder soo..????
-
18.11.2009, 10:55 muss mich mal hier auslassen..... vorsicht lang Beitrag #2selket
wenn du es nicht alleine schaffst, kann ein Therapeut nicht schaden. Oder deine Hebamme, die sind auch für deine Sorgen zuständig.
Also das mit dem plötzlichen Kindtod wird in meinen Augen dramatisiert. Schließlich weist du instinktiv, was für dein Baby gut ist und wenn dein Kind nicht zu warm und zu kalt eingepackt ist, es in der Wohnung nicht geraucht wird, du in der SS nicht rauchst und keine unnötigen Stofftiere und Kissen usw. im Bettchen des Kindes liegen hast, was soll denn passieren?
Die Babys hat man am Anfang (es sein denn, du hast ein Sommerkind) sowieso im Schlafsäckchen und meine Beiden hatte am Anfang mit im Schlafzimmer geschlafen, weil ich das mit dem Stillen und Füttern einfacher fand. Jedesmal ins Kinderzimmer laufen, wenn das Baby "a" sagt, war mir zu anstrengend. Schließlich träumen sie auch sehr laut.
Mein Sohn schläft seit dem 2. Lj. in seinem Zimmer allein (hätten wir auch früher machen können, aber er war sehr anhänglich. Meine Tochter schläft seit dem sie 6. Monate alt ist mit im Kinderzimmer und es klappt super.
Und ab dem 3. Lj. gibt es keinen plötzlichen Kindstod mehr.
-
18.11.2009, 14:59 muss mich mal hier auslassen..... vorsicht lang Beitrag #3
ja das weiß ich ja alles.... nur i.wie hat sich das alles so fest in mein kopf gebumt...das ich das nicht mehr raus bekomme.... ich trau mich echt nicht mein sohn alleine im zimmer schlafen zu lassen.....
ich mein das mit dem rauchen mal abgesehn.... passiert ja auch bei welchen die nicht rauchen und sooo .....
naja und seit halt julien in seinem bett schläft schlaf ich auch total schlecht und unruihg.... hab zwar meine madratze neben seinem bett aber er hat ein hochbett.... und seit dem hab ich wirklich ein total beschissenen schlaf..... ich will ihn auch nicht wieder in mein bett deswegen holen...muss ja nicht sein.....
-
18.11.2009, 15:29 muss mich mal hier auslassen..... vorsicht lang Beitrag #4
Och mensch, dass tut mir aber leid - sorry aber blöde Tante!
Aber weißt du es ist auch so, dass ich plötzlich umkippe und tod sein kann!
jedes Kleinkind kann einfach über die Straße laufen und wird überafahren!
Hart aber es ist so und das alles kommt häufiger vor als dieser Kindstot! Aber ich kann dir dann auch nur zu einem Therapeuten empfehlen - bin auch bei einem, wegen was anderem, aber es tut echt gut! Bin schon lange fertig, gehe aber trotzdem noch
-
18.11.2009, 15:41 muss mich mal hier auslassen..... vorsicht lang Beitrag #5Mina09
Hallo,
Das ist ja wirklich nach hinten los gegangen, dass sie dir das gesagt hat. Glaube, würde mir auch so gehen. Jedenfalls kannst du gar nicht so viel machen. Aber: achte darauf, dass dein Kleiner nicht auf dem Bauch liegt. Daran sterben die meisten Babys am plötzlichen Kindstot. Natürlich ist das Rauchen während der SS und in dem Zimmer, in dem das Baby liegt, auch mit ein Faktor. Aber dass das Kind nicht auf dem Bauch liegt, senkt das Risiko deutlich.
Alles Gute und ich wünsche dir, dass du bald positiver denken kannst.
lg Mina
-
18.11.2009, 16:18 muss mich mal hier auslassen..... vorsicht lang Beitrag #6
Habe erst jetzt das alles gelesen.
Aber wirklich ...sorrry ... blöde Tante. sowas sagt man doch nciht unbegingt jmd der gerade Mama geworden ist.
Anabanana hat recht, man kann ja über die Straße gehen und man wird überfahren oidr man kippt um und ist tot.
Ich hoff, es geht dir bald besser und vllt ist es wirklich gut, proff. Hilfe dazu zuholen. schaden kann es ja nicht.
-
18.11.2009, 16:25 muss mich mal hier auslassen..... vorsicht lang Beitrag #7
-
18.11.2009, 16:26 muss mich mal hier auslassen..... vorsicht lang Beitrag #8MKS
Na Mensch, da kann Dir aber geholfen werden!
Hast schon mal was von diesen Wächtern gehört? Das sind so flache Teile, die man unter die Matratze vom Baby legen kann und die ganz doll laut anschlagen, wenn das Herzchen nicht mehr schlägt.
Schau einfach mal bei ebay in der Baby-Kategorie unter Sicherheit und dann Atmungsüberwachung. Da gibts z.B. Angelcare und diverse andere.
Dann kannst ganz beruhigt wieder in Deinem eigenen Bett schlafen und hast Dein Würmchen trotz allem immer sicher.
-
18.11.2009, 16:27 muss mich mal hier auslassen..... vorsicht lang Beitrag #9
ja stimmt ja auch alles.... da ist das risiko viel größer...... und ja meine tante ist richtig..... im kopf.... und dafür hasse ich sie bis heute noch.... wie komm ich denn zu so einem terapeuten....???? die sind doch auch voll teuer oder..???? oder kann ich mir da son kostenübernahme schein von der krankenkasse holen...????
-
18.11.2009, 16:29 muss mich mal hier auslassen..... vorsicht lang Beitrag #10
ich kenn mich da jetzt auch nciht aus, aber ich würde bei der Krankenkasse mal anrufen, ob die da weiter helfen können.