+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 90
-
17.11.2009, 15:19 Neue hier und Fragen zur Schwangerschaft! Beitrag #1
Neue hier und Fragen zur Schwangerschaft!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch neu auf diesem Gebiet
Ich fange mal von vorne an
Meine letzte Periode hat am 15.10. angefangen ca. 5 Tage! Mein Freund und ich haben vor und nach der Eisprungzeit miteinander geschlafen und nicht verhütet! Das war um den 30.10.! Also würde es passen!
Also Sonntag habe ich 3 UrinTest´s gemacht: leicht positiv, also ein ganz hauch leichter zweiter Strich!
Gestern zum FA, Urintest auch da leicht positiv! Blut abgegeben!
Gerade ergebnis abgefragt: leicht Positiv, Blutwerte leicht erhöht bei 207.
Ab welchem Wert is man denn auf jeden Fall schwanger?
Muss dann am Do oder Freitag nochma Blut abgeben!
Manno ich werde verrückt!
Habe ständiges Bauchziehen, permanent Bauschmerzen, DF ein bisschen, könnt alles mögliche durcheinander fressen, bin Müd wie sau! Aber eigentlcih wäre es für diese Anzeichen noch was früh oder?
Meine Periode müsste ich eigentlich genau jetzt +/- 1-2 Tage haben! Hab sie aber nicht
Was meint ihr?
Habe zur Zeit wieder so komische Schmerzen unter den Rippen, also zwischen den Brüsten!
Man man, wenn ich wirklich soweit sollte, dann werde ich hier Stammgast
-
17.11.2009, 15:24 Neue hier und Fragen zur Schwangerschaft! Beitrag #2
Hallo und Willkommen erstmal!
Auch ein leicht positiver Test ist positiv, Glückwunsch Du bist schwanger! Hätte Dir Dein FA aber auch sagen sollen...
Falls Du weitere Fragen hast helfen wir Dir gern so weit wir können!
LG Steffily
-
17.11.2009, 15:27 Neue hier und Fragen zur Schwangerschaft! Beitrag #3
Also erstmal herzlich willkommen.
Und dann drücke ich mal die Daumen, dass es geklappt hat.
zu dem Bluttest kann ich dir leider nix sagen, da ich gar keinen gemacht habe.
Meine FÄ hat mich erst "auf schwanger" untersucht, als man schon Kind und Herzschlag auf dem US sehen konnte.
Solange war ich bis auf meine positiven Schwangerschaftstests im Unklaren, da sie auch keine weiteren Untersuchungen machen wollte als ich nach dem Test hin bin.
Im allgemeinen sagt man ja immer: positiv ist positiv...
Ich hoffe für dich, dass es geklappt hat.
-
17.11.2009, 15:33 Neue hier und Fragen zur Schwangerschaft! Beitrag #4
-
17.11.2009, 15:42 Neue hier und Fragen zur Schwangerschaft! Beitrag #5
Ich stehe diesen ganzen Tests ziemlich skeptisch gegenüber.
Ich hatte mal einen gemacht, der leicht positiv war und habe dann doch bald meine Tage bekommen.
Manchmal können diese Tests sowas nämlich auch ankündigen, habe ich dann irgendwo im Netz nachgelesen.
Aber trotzallem, gehen wir vom Optimum aus... meine Daumen sind gedrückt!
-
17.11.2009, 15:50 Neue hier und Fragen zur Schwangerschaft! Beitrag #6Mutti1000
Also das ein SS Test die Mens ankündigt, stimmt ja nun nicht
Denn der HCG Wert ist nur in der SS erhöht...
Es kann eben höchstens sein, das man einen Test macht, der positiv ist, und nach wenigen Tagen das Baby abgeht. Aber das heißt dann nicht, das der TEst falsch war...
Nur mal nebenbei..
Das sollte natürlich jetzt hier im Thrad keine Angst machen
Positiv ist erstmal positiv und wird auch hoffentlich so bleiben! *daumendrück*
-
17.11.2009, 15:55 Neue hier und Fragen zur Schwangerschaft! Beitrag #7
Danke dir!
Es gibt doch eine gewisse Zeit wo es oft passiert, dass das befruchtete Ei abgeht oder man es verliert!
Wann ist man übern berg?
-
17.11.2009, 16:00 Neue hier und Fragen zur Schwangerschaft! Beitrag #8
Hallo!
Also "über´n Berg" ist man leider erst nach der 12. Woche...Aber lass Dich nicht verunsichern! Wie Mama schon schreibt, positiv ist positiv weil ein nicht schwangerer Mensch der HCG bildet ist recht bedenklich! Kommt also nur bei Schwangeren vor!
LG Steffily
-
17.11.2009, 16:02 Neue hier und Fragen zur Schwangerschaft! Beitrag #9
hi anabanana,
wenn du jetzt schwanger wärst wärst du nach deiner aussage wahrscheinlich in der 4. / 5. Woche, da du ja geschrieben hast dass du nun deine Tage bekommen müsstest. Man rechnet immer vom ersten Tag der letzten Periode. Lass dich von den ganzen Sachen nicht verrückt machen mich wundert es eh das du noch einmal Blut abgeben musstest. Ich hatte 4 positive Tests, einen negativen und mir wurde nur einmal Blut abgenommen nämlich dann als klar war dass ich in der 10. Woche schwanger bin. Bis dahin wurde die SS per Ultraschall festgehalten, weil man ja ab der 7. Woche was sehen müsste.
Die ersten 3 Monate sagt man immer sind die kritischsten. Da kann also noch allerhand passieren, mach dir aber auch hier nicht so einen großen Kopf drum. Wenn etwas nicht stimmt oder so reguliert dass der Körper eben. Du solltest nur schon mal Folsäure nehmen und auf bestimmte Lebensmittel verzichten, wie z.b. rohes Fleisch (Achtung auch bei Wurst wie z.b. Salami), Eier und solche Sachen. Ich selber hab mich am Anfang sehr daran gehalten auf diese Dinge zu verzichten. Jetzt wo die SS einigermaßen stabil ist (passieren kann ja leider immer mal was da steckt man nicht drin) sündige ich auch und ess mal ne scheibe Salami
Oder meinen Feta
Muss jeder dann selber entscheiden.
Lg
-
17.11.2009, 17:03 Neue hier und Fragen zur Schwangerschaft! Beitrag #10
Oh wow, keinen geliebten FETA???
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Also mein FA meinte, dass ich nochmal zum Blutabnehmen kommen soll, um zu gucken ob der HCG gestiegen ist! Also ist es wohl so, dass ich noch sehr gefärdet bin, dass es wieder weggehn???
Um so später um so kleiner das Risiko?
Oh gott eier darf ich auch nicht essen?
Was denn noch nicht? Gibts irgendwo ne Liste?
Und ich soll jetzt schon mit allem aufhören bzw. Anfangen!
Folsäure bekomme ich wo und kostet wieviel?