+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
16.11.2009, 13:28 Hilfe: Hypertonie! Beitrag #1
Hilfe: Hypertonie!
Hallo ihr!
Ich war grad beim FA und der hat beim RR nehmen gesehen das mein Blutdruck zu hoch ist (ich kam grad von der Arbeit und war hektisch am Parkplatzsuchen, wie immer) und das schon zum 2. Mal bei 150/100 und jetzt will er medikamentös gegensteuern! Problem: Mein RR ist normalerweise zu niedrig und liegt bei etwa 100/60, zu Hause nachgemessen lag er noch bei 130/80 also schon Richtung normal. Ich möchte aüsserst ungern mit Medis in meinen Blutdruck eingreifen, ich hab da viel Schlechtes von gehört! Kennt jemand homöopathische oder pflanzliche/natürliche Mittel die ich gefahrlos während der Schwangerschaft nehmen könnte um meinen RR zu senken so dass mein Arzt keine Medis mehr braucht?
Danke,
LG Steffily
-
16.11.2009, 13:31 Hilfe: Hypertonie! Beitrag #2Mutti1000
Nimm das bloss nicht. Misst du zuhause regelmäßig?
Ich habs in Belas SS täglich machen müssen, weil mein RR beim Arzt IMMER zu hoch war, zuhause aber immer gut. Somit habe ich nichts nehmen müssen, Du schreibst ja selbst, das du abgehetzt warst, da ist ein hoher RR nichts aussergewöhnliches.
-
16.11.2009, 13:52 Hilfe: Hypertonie! Beitrag #3Gast416
Also bei mir ist es so das bei FA immer ok ist und wenn die Hebi kommt liege ich zu hoch und sie misst auch grundsätzlich beide Seiten dann.
Sie hat auch schon gesagt das es halt mal so ist das der Blutdruck zu hoch sein kann. Somit ist das bei dir vielleicht das du Etwas Aufgeregt bist bei FA.
Hast du eine Hebi? würde sie zu rate ziehen und zu hause messen mit Uhrzeit und Datum bis zum Nächsten Termin um ihm zu zeigen das er zu Hause alles ok ist.
Wenn du eher ein niedrigen Blutdruck hast nehme bloß nix
-
16.11.2009, 13:58 Hilfe: Hypertonie! Beitrag #4
Du kannst beim FA sagen, dass sie erst paar MInuten später messen sollen, ich meine du bist am Parkpaltzsuche, dann rennst du noch schnell in die Praxis, damit du jha nicht zu spät kommst, natürlich wiord es hoch. Frag einfach ob die 5-10 MInuten später messen können.
Aber irgndwelche Tabletten würd ich nicht nehmen.
-
16.11.2009, 14:16 Hilfe: Hypertonie! Beitrag #5
Nun in der Schwangerschaft habe ich keine Probleme mehr
mit dem Blutdruck...
Hatte ich nur vorher (immer zu hoch)
und da haben sie mir immer die Chance gegeben,
nach der Untersuchung nochmal zum Messen zu gehen und danach hatte sich alles fast wieder normalisiert.
Vielleicht solltest Du das mal beim FA anregen, nach der Untersuchung nochmal zu messen.
Ansonsten führe doch mal eine kleine Liste mit Messungen, die Du zuhause machst.
-
16.11.2009, 14:36 Hilfe: Hypertonie! Beitrag #6
Ja, an ein RR-Tagebuch hab ich auch schon gedacht...mein FA macht sich RIESIGE Sorgen wegen meinem RR und hat mir eine Überweisung zum Internisten mit gegeben...da soll ich jetzt erstmal hin
Aber den kenn ich und der weiß das ich Hypotonie hab und der verschreibt mir dann immer Effortil damit ich im Sommer nicht umkipp...Hoffentlich glaubt mein FA mir wenn ich meine Werte von zuhause aufschreib! Den Morgen-Kaffee werd ich jetzt erstmal komplett weglassen
Obwohl der eine Becher
sooo viel nicht schaden kann! Egal....morgen erstmal zum Internisten!
LG Steffily
-
16.11.2009, 15:19 Hilfe: Hypertonie! Beitrag #7selket
das ist kein Bluthochdruck, wenn man zweimal mal einen hohen Wert hatte.
Nimm die Medis bloß nicht, dass ist völlig unnötig!
Wenn du die Möglichkeit hast, regelmäßig zu Hause zu messen, führe Buch darüber und versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Meditation und Joga sind zwei ganz tolle Sachen, die du machen kannst. Das hilft super. Deine Hebamme kann dich diesbezüglich auch beraten.
Wenn du Hilfe bei einer Meditation brauchst, kannst du mich auch anschreiben.
-
17.11.2009, 08:01 Hilfe: Hypertonie! Beitrag #8Schnecke295
Mir geht es genauso!
Normalerweise habe ich einen guten Blutdruck, aber immer wenn ich beim FA bin ist er zu hoch. Um die 150/100...
weiß auch nicht woran das liegt, da ich nicht das gefühl habe besonders nervös zu sein..
Wenn ich zu Hause messe ist der Blutdruck immer ok!
Mein FA hatte mich darauf auch angesprochen und meinte, dass ich darauf achten soll und wenn ich merke, dass er regelmäßig zu hoch ist, dann müssten wir darüber mal in Ruhe reden und überlegen wie es weiter geht! Aber er wollte mich nicht sofort medikamentös einstellen!
Würde es an deiner Stelle einfach beobachten, dann kann man immer noch was medizinisches machen, aber nicht sofort!
-
17.11.2009, 10:54 Hilfe: Hypertonie! Beitrag #9
Sooo: Update!
War grad beim internisten (mein Hausarzt) und der RR war bei 130/90 also schon etwas niedriger. Er spricht jetzt mit meinem FA und am Fr soll ich nochmal hin und bis dahin RR-Tagebuch führen. Die Hebamme aus dem Geburtshaus hat mir ausserdem gesagt das es sogar einen Begriff für meinen plötzlichen zu hohem RR gibt: Weißkittel-Hochdruck!!!
Ich soll mir erstmal keine Sorgen machen und abwarten.
LG Steffily
-
17.11.2009, 11:47 Hilfe: Hypertonie! Beitrag #10
Na das klingt doch schon mal alles sehr beruhigend.
Dann führ mal fleißig Tagebuch und dann wird sich das bestimmt auch alles ohne Medikamente regel lassen.