+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 47
-
14.11.2009, 07:43 Anmerkung zu dem alltäglichen Spruch: "Eine schöne Kugelzeit" Beitrag #1kleineschaos
Anmerkung zu dem alltäglichen Spruch: "Eine schöne Kugelzeit"
Hallo,
also ich habe diesen Spruch ja schon soooooo oft gelesen, gehört, selber gesagt bekommen usw.
Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich bis heute (21. SSW) nichts tolles an "meiner" Kugelzeit finden. Es gab noch keinen Tag wo ich es genossen habe bzw. es mal so toll war das ich es schön fand.
Entweder habe ich am Anfang nur die Toilette als besten Freund gehabt oder es gab andere Wehwechen.
Ich habe jeden Tag wirklich böse Ischiasschmerzen und frage mich täglich was an der Schwangerschaft so schön sein soll wie es viele immer schreiben und bin mitterweile am überlegen mich von Arbeit komplett rausnehmen zu lassen. Dazu kommt, das wenn ich mal ein etwas längeres Stück laufe (1km) das ich richtig dolle Schmerzen der Mutterbänder bekomme und diese nur wieder weg gehen wenn ich mich sofort hinlegen kann. Also mal ne ausgeprägte Shoppingtour oder nen langen Spaziergang kann ich einfach nicht machen.
Manchmal habe ich das Gefühl ich bin ne Mimose und übertreibe.
Geht es jemandem auch so, der mit Spruch sich nicht in Einklang bringen kann??
LG
-
14.11.2009, 07:56 Anmerkung zu dem alltäglichen Spruch: "Eine schöne Kugelzeit" Beitrag #2
Ich gehör momentan auch zu der Fraktion die am liebsten keinen Bauch mehr hätte. Zumindest Nachts bin ich total genervt. Ich kann nicht richtig schlafen, träum ständig schwachsinnige sachen und bin die halbe Nacht damit beschäftigt mir den weg durchs wohnzimmer richtung toilette zu suchen weil ich ständig das gefühl hab aufs klo zu müssen
Naja am Tag wiederum gehts, da hab ich nur manchmal ein paar probleme wenn ich zu lange sitze. Am schönsten ist es wenn ich mich bewege
Würd nichtsdestotrotz sagen ich hab ne schöne Kugelzeit, die Nacht davon mal ausgenommen
Lg
-
14.11.2009, 10:11 Anmerkung zu dem alltäglichen Spruch: "Eine schöne Kugelzeit" Beitrag #3
Mir gehts auch so. Meine Mutter hat mir immer vorgeschwärmt wie wohl sie sich in der Schwangerschaft gefühlt hat. Kann ich nun gar nicht sagen. Naja, es gibt sicher Frauen, denen es schlechter geht, als mir, aber ich finde an meiner Schwangerschaft nichts unbeschreiblich Schönes. ICh hatte keine Woche, wo ich mal Beschwerdefrei war - entweder hatte ich Kreislauf, Ekel auf Nahrung, mit den AUgen, Sodbrennen, Beckenschmerzen oder oder. Ja, oder auch Blutungen
-
14.11.2009, 10:29 Anmerkung zu dem alltäglichen Spruch: "Eine schöne Kugelzeit" Beitrag #4
also ich genieße meine SS. KLar war es am Anfang alles Scheiße, wenn man städnig sich übergeben musste und alles mich genervt hat.
Aber jetzt (so ab der 12-13. Woche) ist es wirklich schön. KLar stört der Bauch auch ab und zu, aber ich finde es gehört einfach zu einer SS. Und die Mutterbänder. Aber im Ganzen ist es wirklich was Schönes.
-
14.11.2009, 10:46 Anmerkung zu dem alltäglichen Spruch: "Eine schöne Kugelzeit" Beitrag #5selket
das ist ja schon meine dritte SS und in jeder gab es Höhen und Tiefen.
So wie man manchmal leidet, so schön kann es manchmal sein. Das Gefühl kann schwanken von zu tode getrübt bis himmelhoch jauzend.
In meiner ersten SS habe ich ständig mit meiner Niere gekämpft, die zum Schluss auch noch ausgefallen war usw. Ich musste nach der Entbindung erstmal herzhaft lachen, weil ich doch sehr viel leiden musste und plötzlich war ich wieder gesund.
In meiner zweiten SS war ich nur schwanger und bin fast bis zum Schluss arbeiten gegangen. Ich war ein richtiger Wühli, der überall alles perfekt machen musste. Hier gab es sehr selten mal ein Wehwehchen. Er in Form, dass ich Nachts nicht schlafen konnte, weil die Wäsche nicht im Schrank eingeräumt war... *augenverdreh*
Jetzt leide ich halt wieder etwas mehr, besonders mit meinen Zähnen, die immer wieder Probleme machen. Aber ich weiß es ist bald vorbei und dann ist es auch ok.
Der Gedanke, es könnte immer noch schlimmer sein, ist immer bei meinem Leiden dabei.
Eine Bekannte von mir bekommt in ihren SS eine Milcheiweißallergie. Wenn sie Heißhunger auf Käse bekommt, dann muss sie verzichten.
Eine Freundin von mir konnte plötzlich nicht mehr laufen, weil die Fruchtblase ihre Nerven unterhalb des Bauches abgeklemmt hatten. Also hat sie ab dem 4. Monat im Bett gelegen.
Oder denkt an Schwangerschaftsdiabethes. Wie schlimm muss das sein, die gesamte SS auf süsses zu verzichten und wenn es nur das Marmeladenbrötchen zum Frühstück ist.
Also es geht immer noch schlimmer und es sind einmalige Erlebnisse, die wir in einer SS mitnehmen dürfen. Erfahrungen, die wir weitergeben dürfen. Empfindungen, die so einmalig sind, als ob wir kurz den Himmel berühren dürfen.
Ohne Licht kein Schatten
-
14.11.2009, 11:52 Anmerkung zu dem alltäglichen Spruch: "Eine schöne Kugelzeit" Beitrag #6Mutti1000
Jede SS hat Höhen und Tiefen, das ist ganz klar. Die ersten 16SSW habe ich nur gebrochen, da war auch nix schönes... Dann bekam ich auch Schmerzen hier und Wehwehchen da.. Das ist normal!
Trotzdem habe ich die Kugel sehr genossen, ich habe das Schwanger sein geliebt, so anstrengend es auch manchesmal war...
Und wenn das Baby auf der Welt ist, erinnert man sich gern zurück, finde ich..
Ich vermisse die Zeit schon noch manchmal
-
14.11.2009, 12:05 Anmerkung zu dem alltäglichen Spruch: "Eine schöne Kugelzeit" Beitrag #7Lilischaf
Huhu,ich kann meine Schwangerschaft auch nicht richtig genießen.Am Anfang der Schwangerschaft konnte ich noch nicht mal mehr mit meinen Hunden raus .Wenn ich längere Strecken gegangen bin dann bekamm ich immer Blutungen.Das fand ich besonders schlimm.Weil man immer mit dem Gedanken spielt hoffentlich bleibt der Wurm.So nach 13 Wochen war das weg.Mit Übelkeit hatte ich gar keine Probleme.Gott sei dank.Ich bedauer die Frauen die jeden Tag die Toilette besuchen müssen um sich zu Übergeben.
Aber jetzt wäre ich froh wenn ich die Schwangerschaft hinter mir hätte.Mein Bauch stört mich fast bei allem.Haushalt das ist schon ein gewaltakt.Naja muss ja auch gemacht werden :-)
Und das ich sehr oft zur Toilette muss.Das WC ist mein bester Freund Tag und Nacht.Will mal jetzt nicht soviel Jammer es gibt bestimmt schlimmeres. ;-)
LG Miriam
-
14.11.2009, 12:28 Anmerkung zu dem alltäglichen Spruch: "Eine schöne Kugelzeit" Beitrag #8Gast416
NA ich habe ja jetzt auch die 3te SS und ich muss sagen wir alle andern schon sagten es gab Höhen und tiefen.
Aber irgend wie Genieße ich es auch. Klar ab ne gewissen Woche gehts dir echt teil weiße auf den Keks, aber wie Mutti schreibt ich habe es jedes mal da nach vermisst.
Bei Lara bin ich bis 14 tage vor ET noch arbeiten gewesen ob wohl ich am anfang schwer mit Übelkeit zu tun hatte aber nur die besagten drei Monate und ab und an mal mit dem Kreislauf.
Lukas war eine Bilderbuch SS nix gar nix.
Und hier naja habe des öfteren mit dem Kreislauf zu tun und es zwickt auch wesentlich mehr als bei den anderen zwei SS. Aber es gehört dazu und ich weiß nach dem ET ist alles vorbei.
Was ich jetzt habe ist ich sehen mich viel mehr dem Ende zu als wie bei den Andern zwei SS, wieso weshalb warum keinen Ahnung.
-
14.11.2009, 13:55 Anmerkung zu dem alltäglichen Spruch: "Eine schöne Kugelzeit" Beitrag #9
hmmm...ich kenn das auch. habe die ersten 20 wochen ständig gebrochen...min. 3x am tag, meistens noch öfter. konnte nichts richtig machen weil mir ständig schlecht wurde...einkaufen war immer nur gehetzte damit ich schnell rauskonnte weil ich mich dann auf dem parkplatz übergeben musste....
das hat sich jetzt gott sei dank bisschen eingependelt...hab zwar ab und an noch übelkeit aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie am anfang. dafür hab ich n ziemliches hohlkreuz bekommen und längere spaziergänge mit unserem hund oder einkäufe sind auch nicht mehr drin weil ich nicht so lange gehen kann...mit dem sitzen ist es ähnlich.
dafür muss ich nachts nur einmal auf s klo...da bin ich echt froh drum.
mein fazit: ich würde es nicht nochmal mitmachen, aber da ich eh nur ein kind haben möchte stellt sich die frage nicht. aber selbst wenn nochmal der kinderwunsch da wäre wäre meine angst vor der ständigen kotzerei am anfang zu gross.
-
14.11.2009, 14:02 Anmerkung zu dem alltäglichen Spruch: "Eine schöne Kugelzeit" Beitrag #10selket
ich habe in meiner ersten SS und in meiner jetzigen mich auch ständig übergeben müssen.
Aber in meiner zweiten SS hatte ich nichts von Übelkeit oder Schwindel oder sonstiges.
Also man kann nicht alle SS in ein Topf werfen. Jede ist anders.
Und ich muss Mutti und BlackRose recht geben, nachdem die SS vorbei war habe ich sie ebenfalls vermisst.