+ Antworten
Seite 69 von 295 ErsteErste ... 1959676869707179119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 2947

Wir messen unsere Tempi!

1. Wir messen unsere Tempi! Beitrag #681
    cocosdiva
    Zitat Zitat von Kuschelkatze Beitrag anzeigen
    Hey Mäuse!

@cocos
    Ich denk an dich morgen!!!!
    Mach dich nicht zu verrückt!
    *knuddel*

*knuddelalle*
    So süße, update von mit

war also Freitag beim doc. Bei mir wurde das typische PCO-syndrom festgestellt.
    Also meine Eierstöcke produzieren Eibläschen, die jedoch nicht reifen und daher auch nicht "springen" .Sie gehen zugrunde und bleiben als Bläschen im Eierstock.
    Meine FÄ hat mich dann an einen anderen Doc in Remscheid überwiesen. (die schickt wohl viele dort hin)?! Da ich jedoch ohne Auto schlecht von Köln aus dorthin komme, werde ich Montag hier in Köln in der Pan-Klinik anrufen und einen Termin machen. Es soll eine Hormontherapie gemacht werden und ggf. (so sagte meine FÄ das) der Eisprung künstlich ausgelöst werden.

Außerdem hat sie auch was von Insulinresistenz gesagt: http://www.qualimedic.de/insulinresistenz.html

Du kannst es dir vielleicht vorstellen, aber gestern war ich echt völlig am boden zerstört und hab erst mal den halben Tag nur geweint

jetzt bin ich mal gespannt, was die Doc's in der Pan-Klinik sagen und wie man (ob man) das bei mir behandeln kann.

Hab zwar schon ne ganze Zeit pco im Hinterkopf gehabt, aber wirklich warhaben will man es ja doch nicht.

So, das war es von mir.
    Geändert von cocosdiva (06.02.2010 um 15:52 Uhr)

2. Wir messen unsere Tempi! Beitrag #682
    Jomi
    Cocos, natürlich wird das bei Dir behandelbar sein! Mach Dich nicht fertig! In nur ganz wenigen Fälle gibt es eine endgültige Unfruchtbarkeit und dann hat das eher organische Ursachen.
    Hattest Du nicht auch erwähnt, dass Dein FA gesagt hat, dass Du etwas abnehmen musst?
    Da kann ich Dir übrigens das Kochbuch "Schlank im Schlaf" empfehlen. Mein Mann hat damit super gut abgenommen und hungern musste er auch nicht. Machst Du eigentlich Sport?
    Das wird schon! Laß Dich nicht entmutigen.

Schmetterling, da Deine Blutung ja nicht wirklich aufhört würde ich auch auf die Mens tippen. Bei manchen Frauen bleibt die Tempi wohl trotz Mens noch einige Tage oben.

3. Wir messen unsere Tempi! Beitrag #683
    cocosdiva
    Zitat Zitat von Jomi Beitrag anzeigen
    Cocos, natürlich wird das bei Dir behandelbar sein! Mach Dich nicht fertig! In nur ganz wenigen Fälle gibt es eine endgültige Unfruchtbarkeit und dann hat das eher organische Ursachen.
    Hattest Du nicht auch erwähnt, dass Dein FA gesagt hat, dass Du etwas abnehmen musst?
    Da kann ich Dir übrigens das Kochbuch "Schlank im Schlaf" empfehlen. Mein Mann hat damit super gut abgenommen und hungern musste er auch nicht. Machst Du eigentlich Sport?
    Das wird schon! Laß Dich nicht entmutigen.

Schmetterling, da Deine Blutung ja nicht wirklich aufhört würde ich auch auf die Mens tippen. Bei manchen Frauen bleibt die Tempi wohl trotz Mens noch einige Tage oben.
    Ja, mache Sport. Bin auch bereits am Abnehmen, habe von ende Oktober bis jetzt knapp 11 kg runter. Wird auch noch mehr, also das ist die geringste Sache über die ich mir Gedanken mache

Das Buch werde ich mir mal anschauen, da gibt es ja auch (sowiet ich gesehen habe) verschiedene Ausführungen.

Na ja, ich hoffe halt, dass man da was machen kann...ein kleines würmchen würde mir doch schon reichen
    Montag erst einmal in der Klinik anrufen, deren Seite gefällt mir ganz gut und mal schauen ob die mir auch so sympatisch sind. Den ich finde, dass spielt ne Rolle. Und da könnte ich ganz einfach nach der arbeit mit der Bahn vorbei fahren... ist also wesentlich besser als Remscheid (eine Fahrt von uns bis dahin mit dem Auto wären knapp 46 km un deine Fahrtzeit von 57 min. Ohne Auto gar nicht zu bewerkstelligen)

4. Wir messen unsere Tempi! Beitrag #684
    Jomi
    Wow! 11 kg in der Zeit? Das ist ja echt was. Dann bist ja schon auf dem richtigen Weg zu Deinem Kind. Ich hab vorhin auch gelesen, dass es bei manchen Frauen schon reicht, wenn sie abnehmen. Und wenn nicht, dann wird mit Hormonen etwas nachgeholfen.
    Aber darauf bist Du sicherlich auch schon gestoßen. ;-)

Das mit dem Arzt in Remscheid hatte mich auch schon gewundert. Das ist ja echt ein Ganzes Stück. Vorallem wirst Du ja während einer Hormontherapie mehrmals pro Zyklus dahin müssen, da ist die Pan-Klinik schon besser. An die hab ich auch schon gedacht, wenn der Mönchpfeffer nicht seine gewünschte Wirkung zeigt. Ein Bekannte von mir war dort auch in Behandlung und ganz zufrieden. Allerdings heißt das nicht wirklich was. Jeder ist ja anders ;-)
    Bin mal gespannt, was Du von denen zu berichten hast. Hoffe, dass Du nicht so lange auf einen Termin warten mußt. Geht Dein Mann dann mit dahin? Er kann sich dort ja auch untersuchen lassen.

5. Wir messen unsere Tempi! Beitrag #685
    cocosdiva
    Zitat Zitat von Jomi Beitrag anzeigen
    Wow! 11 kg in der Zeit? Das ist ja echt was. Dann bist ja schon auf dem richtigen Weg zu Deinem Kind. Ich hab vorhin auch gelesen, dass es bei manchen Frauen schon reicht, wenn sie abnehmen. Und wenn nicht, dann wird mit Hormonen etwas nachgeholfen.
    Aber darauf bist Du sicherlich auch schon gestoßen. ;-)

Das mit dem Arzt in Remscheid hatte mich auch schon gewundert. Das ist ja echt ein Ganzes Stück. Vorallem wirst Du ja während einer Hormontherapie mehrmals pro Zyklus dahin müssen, da ist die Pan-Klinik schon besser. An die hab ich auch schon gedacht, wenn der Mönchpfeffer nicht seine gewünschte Wirkung zeigt. Ein Bekannte von mir war dort auch in Behandlung und ganz zufrieden. Allerdings heißt das nicht wirklich was. Jeder ist ja anders ;-)
    Bin mal gespannt, was Du von denen zu berichten hast. Hoffe, dass Du nicht so lange auf einen Termin warten mußt. Geht Dein Mann dann mit dahin? Er kann sich dort ja auch untersuchen lassen.
    Also ich hab mir gestern auch mal in ruhe die Seite von denen angeguckt, die haben da auch so eine Art Forum, wo Fragen jeweils von 1-2 Ärzten beantwortet werden. Hört sich so schonmal ganz nett an, aber ich bin mal gespannt wie das dann "in natura" sein wird...jaaaa, und vor allem WANN der Termin ist!!!

Ob mein Mann mitkommt weiß ich noch nicht, je nachdem wann der Termin sein wird. Er hat ja auch Arzttermine und muss sehr warscheinlich in der nächsten Zeit auch wieder einmal (mittlerweile dann zum 4. Mal) wegen seinem Abzess operiert werden. Aber nur aus dem Grund, das er mitkommen kann, möchte ich den Termin im Zweifel nicht verschieben. Ich möchte so früh wie möglich da hin gehen. Wenn er beim ersten mal zeit hat gut, wenn nicht ist das auch vollkommen ok.

So, hab mir auch soeben das Buch gekauft...mal sehen wie weit ich das nach vorne bringt

6. Wir messen unsere Tempi! Beitrag #686
    Schmetterling87
    Danke Maus,

hmm naja dann ist es wohl so

Ist ja auch nicht soooo schlimm... dann auf in Runde zwei.....

Dann mal schauen was diese Zyklus und meine gesammelten Erfahrungen bringen und ob es dieses Mal etwas eindeutiger wird hehe

Schönen Mittag noch irh Mäuse

7. Wir messen unsere Tempi! Beitrag #687
    cocosdiva
    Zitat Zitat von Schmetterling87 Beitrag anzeigen
    Danke Maus,

hmm naja dann ist es wohl so

Ist ja auch nicht soooo schlimm... dann auf in Runde zwei.....

Dann mal schauen was diese Zyklus und meine gesammelten Erfahrungen bringen und ob es dieses Mal etwas eindeutiger wird hehe

Schönen Mittag noch irh Mäuse
    Wird es bestimmt süße. Und du wirst im auswerten dann auch immer besser, das klappt schon

8. Wir messen unsere Tempi! Beitrag #688
    Schmetterling87
    Das denke ich auch
    Übung macht den Meister und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

Wir beide bekommen das schon noch hin das wird wie schon gesagt UNSER Jahr

Ganz sicher!!!! Wir beide werden schon noch kugelig werden haha ^^

Dann beginne ich nun mal mit einem neune Zyklus und werde vorallem auf Störungen achten und schauen ....

Grüßle

9. Wir messen unsere Tempi! Beitrag #689
    fifisuchard
    Hey Daniela!

Das ist natürlich keine Diagnose die man hören will... Das tut mir leid.
    Lass dich nicht unterkriegen. Hoffentlich bekommst du bald einen Termin in der Klinik. Drück dir die Daumen!

Das mit der Insulinresistenz heit für dich wahrscheinlich, dass du auf eine Ernährung achten musst damit es kein Diabetis gibt, oder? Aber dass du abnimmst und auf die Bewegung achtest ist schon mal ein guter Anfang.

@ Schmetterling: dann auf in den nächsten Zyklus
    @ Kuschelkatze: Schön von dir zu lesen.

Ich grüß und drück euch!

10. Wir messen unsere Tempi! Beitrag #690
    cocosdiva
    Muss man mal sehen, was man an der Ernährung machen soll. Eigentlich (behaupte ich) essen wir relativ fettarm und eher ausgewogen. Alleine weil mein Mann Marathonläufer ist, wird schon "bewusster" gekocht und gegessen. Aber hey...wenn ich was ändern kann/soll, sollen die mir das sagen