+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 2947
-
14.11.2009, 11:35 Wir messen unsere Tempi! Beitrag #21
Hi, also ich kenn mich auch mit dem Tempimessen überhaupt nicht aus. Wollte es aber mal ausprobieren. Nur stellt sich mir auch die frage, ob sich das momentan überhaupt lohnt oder etwas bringt (wie man am Ticker sehen kann, bin ich momentan bei Zyklustag 75.
)
Vielleicht kommen jetzt ein paar dumme Fragen, aber die muss ich mal loswerden:
Ich wollte wissen, ob ich ein ganz normales Thermometer nehmen kann oder ob es besondere zum Tempimessen gibt. Hab zum beispiel nur ein Digitalthermometer, dass piept wenn es mit dem messen fertig ist und nach ca. 3 min. aus geht. Jetzt hab ich oft schon gelesen, dass man das Thermometer ca. 3-5 min messen lassen soll...das macht meins aber ja überhaupt nicht
. Oder hab ich da was falsch verstanden (falsches Thermomether??)??
Stimmt es, das Alkohol die Tempi in die Höhe treibt oder spielt da auch die "Masse" eine Rolle?? D.h., muss ich jetzt komplett auf mein Weinchen / mein Alster verzichten oder kann ich schonmal ein/zwei Gläschen trinken?
Ich weiß Ihr lieben, viele Fragen, sorry...
aber danke schon einmal für die Antworten
-
14.11.2009, 19:12 Wir messen unsere Tempi! Beitrag #22
Hey Mädels

Naja "DIE" Fachfrau bin ich ja nun auch nicht, aber ich schau mal was ich so beantworten kann...und ein liebes Hallo an die die sich noch hier eingefunden haben!!!
@fifi
*mhhh*
Also wenn du dann regelmäßig immer um 4h misst, dann ist das ja wieder kein Thema denke ich....und wenn du jeden Tag um 4 kurz aufstehst und dann um 6h misst, dann müsste das auch ok sein, aber ich lese das nochmal nach, vielleicht gibt es da was.
Melde mich wenn ich was gefunden hab!
Jetzt koche ich erstmal
@Schocki
Das macht nix, du hättest auch mit Fieber messen können, müsstest es dir dann nur vermerken dass es "Krankheit" war .
Und klaro kannst du jetzt einfach anfangen....ist kein Problem, ist natürlich besser wenn man am 1. anfängt aber so besser als gar nix zu wissen !!
Ich hab hier ja schon bissi was geschrieben...hoffe du konntest da schon was "rauslesen".
Wenn du noch andre Fragen hast...her damit
Und ich hatte den 1. Zyklus auch 37 Tage....den zweiten naja der wäre auch länger gewesen sogar über 40!
Also keine Panik....schätze mal du hast auch noch nicht lange die Pille abgesetzt?
Erzähl mal bissi
@cocos
aaalso
*mhhh*
Ich denke messen kannst,aber ich weiß halt ja nicht ob das viel bringt, bzw. man noch viel "sehen" kann, aber schaden tuts nicht *zwinker*
Und ist auch interessant...musst du dir überlegen, aber dann sp. am nächsten 1.ZT!
So also du kannst ein Digitales nehmen allerdings ist da wichtig dass es 2Stellen nach dem Komma hat, und das es nicht nur im Ohr gemessen werden kann, diese sind nicht so genau.
Und empfohlen wird, trotz Piepton ungefähr 3 Minuten einzuhalten um es ganz genau festzustellen. (ups mach ich auch nicht, lach habs grad gelesen) aber ich denke das ist da nicht das wichtigste ..mal sehn werde wohl im nächsten Zyklus drauf achten
Und das mit dem Alkohol ist schon ein "Störfaktor" das heisst die Tempi könnte "verfälscht" höher sein, aber da reagiert nicht jede gleich drauf, ich denke das wird ja eher bei "vollsuff" und dazu spätes ins Bett gehn passieren....das musst du dann einfach mal beobachten..und dir dann vielleicht dazuschreiben wenn du was trinkst um es beobachten zu können
Soooo hoffe ich konnte allen ein wenig weiterhelfen!
Schönen Abend noch!

-
14.11.2009, 22:25 Wir messen unsere Tempi! Beitrag #23
Hi Mädls,
finde ich echt super dass ihr die Tempi mißt. Ich hab das auch gemacht und bin damit ganz schnell schwanger geworden... bin total überzeugt von dieser Methode.
Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg dabei und dass ihr bald kugeln dürft
.
@ fifi
Mein FA hat mir damals gesagt es ist egal um wieviel Uhr gemessen wird. Wichtig ist dass man mindestens 4 Stunden am Stück geschlafen hat und dann direkt die Aufwachtempi nimmt. Also nicht erst rumdösen oder sogar aufstehen. Also kann man am Wochenende auch ausschlafen und wenn man wach wird dann direkt messen.
@ schocki
Hi Maus, hab Dir ja schon alles haarklein per Mail berichtet
.
Bleib dran!!!
@ cocosdiva
Gegen den langen Zyklus (oder generell gegen unregelmäßige Zyklen oder Zyklen die nicht der Norm entsprechen) kann man etwas pflanzliches nehmen.
z.B. Agnucaston. Nachdem ich das genommen habe hatte ich einen Vorzeige-Zyklus
.
Digitalthermometer ist OK, hatte ich auch. Wenn es gepiepst hat wird sich an der Temperatur auch nichts mehr ändern (für das Gerät ist dann die Messung abgeschlossen) egal wie lange Du noch wartest. Bei den alten Thermos kannst Du länger, aber das hat heute ja kaum noch jemand (und 2 Stellen hinterm Komma kannst Du da auch nicht ablesen
). Die Digis sind aber ziemlich genau.
Alkohol kann, muss aber nicht, die Temperatur beeinflussen. Da man aber nicht täglich einen trinkt ist das kein Problem. Solltest Du Dir am Wochenende also mal einen genehmigen
ist das kein Problem. Mach Dir auf Deinem Zyklusblatt einen Vermerk dran dass die evtl. erhöhte Tempi auf Alkoholkonsum zurückzuführen ist und klammer den Wert aus.
So kann man das auch bei anderen Faktoren machen die den Tageswert beeinflusst haben, so gibt es keine Missverständnisse bei der Auswertung und man muss sich nicht in seiner Lebensweise einschränken.
Generell geht es beim Tempi messen um den Trend und (abgesehen vom ES selbst) nicht um einzelne Werte.
-
15.11.2009, 09:59 Wir messen unsere Tempi! Beitrag #24
@ Kuschelkatze + Maja:
Vielen Dank euch beiden. Dann denke ich doch einfach mal, dass ich morgen damit anfangen werde...in der Woche passt es mir am besten, da mein Schatz bereits um 5:00 aufstehen muss und ich erst um 6:00.
Irgendwie sträube ich mich davor, dass er das ganze "Verfahren" mitbekommt. Ich will nicht, dass er neben mir liegt und darauf wartet, das ich endlich das Thermometer ziehe
Was sagen eure Jungs eigentlich dazu??Geändert von cocosdiva (15.11.2009 um 12:17 Uhr)
-
15.11.2009, 12:15 Wir messen unsere Tempi! Beitrag #25
@ cocosdiva
Mein Mann hat das meistens gar nicht mitbekommen weil ich das unter der Decke gemacht habe und kurz notiert nach ablesen. Zettel und Stift hatte ich mir auf den Nachttisch gelegt, dann geht das ganz schnell. Ich glaube so interessant ist der Vorgang für die auch nicht.
-
15.11.2009, 12:22 Wir messen unsere Tempi! Beitrag #26
Bei mir ist nur die Sache, dass ich halt ein Digithermometer habe und das beim anmachen, beim Messbeginn und beim Messende piept (und das nicht gerade leise) find ich es besser, wenn er auf dem Weg zur arbeit ist

Außerdem kann ich das ohne Licht nicht ablesen, und spätestens da wird er dann eh wach. Muss nur mal sehen, wie ich das dann an Wochenenden mache
Das denke ich auch mal
-
15.11.2009, 13:08 Wir messen unsere Tempi! Beitrag #27
@ cocosdiva
Hab auch ein Digi das piepst. Und hab dann kurz das Licht angemacht.
Ich hab mich aber dafür nicht geschämt oder sowas... aber OK wenns Dir unangenehm ist dann steh doch sofort auf nach dem aufwachen und mach es schnell im Bad.
So schnell geht die Tempi bestimmt nicht hoch
.
Viel Erfolg dabei
-
15.11.2009, 13:11 Wir messen unsere Tempi! Beitrag #28
-
15.11.2009, 13:23 Wir messen unsere Tempi! Beitrag #29
Das kann natürlich sein... hmmmm...
Ich denke mal dass es da um Sekunden geht und dass in einer gewissen Zeit die Temperatur auch nur minimal steigt. Und wenn Du es ja immer machst dann hast Du den Anstieg auch bei jedem Messen drin.
Darfst halt dann nicht einmal im Bett und einmal im Bad machen.
Du mach Dir mal nicht so viel Streß deshalb. Selbst wenn ein klein wenig schwankt das ist nicht schlimm. Wie gesagt, der Trend soll beobachtet werden.
Bei mir war das auch keine gleichmäßige Linie, eher ein bissl ZickZack.
Den ES und die Gelbkörperphase kann man aber trotzdem gut erkennen.
Keine Sorge das wird schon.
PS: Ansonsten frag doch mal Deinen Partner ob ihn das stört wenn Du kurz misst morgens und ganz kurz Licht anhast. Der kennt Dich doch eh von allen Seiten, oder?
-
15.11.2009, 13:32 Wir messen unsere Tempi! Beitrag #30
Ja er kennt mich

Na ich werd es erst einmal so machen (wie gesagt, er steht um 5 Uhr auf, macht sich fertig und sagt um halb sechs nochmal tschüs
) und dann kann ich ja auch in aller ruhe messen...muss kurz später ja eh selbst aufstehen.