+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

was sagt ihr dazu??

1. was sagt ihr dazu?? Beitrag #1
    Mutti1000

Standard was sagt ihr dazu??

Findet ihr einen Kinderwunsch (wo ich mich doch grad noch verrückt gemacht hab) verrückt??
    Also jetzt, mit 2 Kindern die grad mal 11 Monate und 2 Jahre sind?
    Ich meine, wenn ich angenommen im Januar/Februar schwanger würde, wäre Bela, wenns Baby käme 3 und Liza fast 2 Jahre!

Ich möchte, wenn ein 3. Kind, dann nicht so als Nachzügler... Oder?

Mein Mann wollte ja erst garkein 3. Kind, nun ist er plötzlich wieder ganz heiß drauf
    Freut mich natürlich, nur frage ich mich, sollte man da nur nach dem Herzen handeln oder eher nach dem Kopf?
    Klar spielt der Kopf eine Rolle, aber das Herz ausschalten und vernünftigerweise warten?
    Das kann ich nicht...

Das Ding ist, wir haben kein Kinderzimmer mehr, meine beiden teilen schon eines. Umziehen möchte ich eigentlich nur noch einmal, auf einen schönen Resthof, aber das wird wohl nix in naher Zukunft...

2. was sagt ihr dazu?? Beitrag #2
    Doppeltmama2009
    Ach, jetzt hab ich dich ganz verrückt gemacht.
    Wenn ihr euch beide eins wünscht - warum denn nicht? Wenn du nurnoch einmal umziehen möchtest, könntet ihr das doch machen, wenn du schwanger bist oder das Baby schon da ist, und vielleicht 4 Monate. Die erste Zeit schlafen babys doch immer im Elternschlafzimmer. Dann sucht ihr euch ein Haus mit 3 Kinderzimmern und alles ist gebongt
    Ich finde es auch doof, wenn die ältesten 1 bis 1,5 Jahre auseinander sind und dann noch ein jüngeres Geschwisterchen das viel jünger ist. Meine Meinung: Wenn ihr noch eins wollt, nicht zu lange warten. bela und Liza spielen so schön zusammen, wenn dann noch ein kleines kommt, nehmen sie es noch in den Kreis mit auf. Dann spielen sie zu dritt. Wenn jedoch Bela schon 5 und Liza 4 sein sollte, haben sie ja ganz andere interessen als ein 1-jähriges Kind.
    Lg

3. was sagt ihr dazu?? Beitrag #3
    Gast416
    Mutti

ich kenne dein Gefühl zu gute nur das meine Kids nun wirklich weit Auseinander sind. Aber das Gefühl ist das gleiche. Ich habe auch auf mein Herz gehört.

Lara und Lukas teilen sich auch ein Kinderzimmer und eigentlich wäre für ein 3tes kind kein platz. Aber man kann auch umziehen wenn man zu 5 ist.

Wenn Dein /Euer Herz sagt ja dann macht es , weil es wird immer für und wider geben und ein Richtigen Zeitpunkt für Kinder gibt es nie.

4. was sagt ihr dazu?? Beitrag #4
    selket

Standard

Bei uns war/ist es genauso.

Mein Sohn ist jetzt 3Jahre und meine Tochter 17 Monate. Ich wollte immer 4 Kinder und die möglichst dicht hintereinander, damit sie auch noch alle was von einander haben.
    Ich persönlich finde das schön, wenn sie vom Alter her alle dicht zusammen sind.

Jetzt hast du auch schon zwei zu Hause, wenn dann jetzt noch ein drittes kommt, hast du eine Gemeinschaft, wenn du zu lange wartest, wird dein drittes wahrscheinlich eher ein "Einzelkind". Und deine Großen können sich nicht mehr so einfügen.

Sicherlich hat es auch Vorteile, wenn man schon größere Kinder hat - du hast immer einen Babysitter, der mal schnell aufpassen kann.
    Aber das Verhältnis unter den Kindern selbst ist halt einfach anders. Es sind dann keine Spielkameraden sondern es ist das kleine Geschwisterchen, auf das man aufpassen muss. Und die Größeren haben ab einem bestimmten Alter einfach andere Sachen im Kopf

Ich stell mich einfach mal auf Januar bei dir ein... *hippel*

5. was sagt ihr dazu?? Beitrag #5
    Gast545
    Eieiei... Das ist ein schwieriges Thema, aber ich kann es gut nachvollziehen. Nach meinem ersten Sohn war ich erstmal ne zeitlang alleinerziehend. Da war eh kein Partner da. Deswegen hab ich mir auch gar keine Gedanken um ein weiteres Kind gemacht. Teilweise wollte ich auch kein weiteres.
    Dann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Er hatte einen sehr großen Kinderwunsch. Wir redeten immer häufiger über das Thema Kinder und auf einmal war ich auch an dem Punkt wo ich unbedingt ein weiteres Kind wollte.
    Klar hat mein Verstand gesagt: Du spinnst wohl! Gerade erst das Studium abgeschlossen. Noch auf das Zeugnis wartend. Keine Arbeit wenn ich schwanger werden sollte und dazu noch einen Freund der 5 Jahre jünger ist wie ich und mit dem ich erst seit ein paar Monaten zusammen bin.

Eigentlich hat gar nichts gepasst. Aber es ging einfach nicht auf den Verstand zu hören. Deswegen haben wir es einfach drauf ankommen lassen und bums... zweiter Versuch schwanger. Und das wird noch nichtmal das letzte Kind sein, da ich mir so sehr ein Mädchen wünsche.... Deswegen kann ich deine Ängste gut verstehen. Ich hab im ersten Drittel viel damit gekämpft und fande oft dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe. Das es viel zu früh gewesen sei. Aber nun ist es so und inzwischen bin ich auch ganz glücklich darüber. Den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nie.

Wenn dein Mann damit einverstanden ist und du an dich glaubst und denkst du schaffst das mit drei Kleinen Kindern, dann schafft ihr das auch gemeinsam. Es gibt immer eine Lösung auch für das Problem dann mit eurer Wohnung.

Alles Gute!

6. was sagt ihr dazu?? Beitrag #6
    selket
    ich denke mit der Wohnung wird es auch eine Lösung geben. Am Anfang gibt es mit Sicherheit keine Problem - die kommen erst, wenn sie etwas älter sind

7. was sagt ihr dazu?? Beitrag #7
    Hertztrost
    Ich versteh dich auch zum Teil!

In mir kommt momentan auch der Wunsch nach einem Geschwisterchen hoch! Aber die weitere Zukunftsplanung läßt das ganze leider nicht zu! Und in 5-6 Jahren, wenn es dann vielleicht wieder ginge, finde ich es zu spät! Da haben die zwei Geschwisterchen ja nicht wirklich was voneinander!

Deswegen, wenn ihr wirklich wollt und es euch zutraut, dann schafft ihr das

8. was sagt ihr dazu?? Beitrag #8
    Gast416
    Zitat Zitat von Liara Beitrag anzeigen
    Ich hab im ersten Drittel viel damit gekämpft und fande oft dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe. Das es viel zu früh gewesen sei. Aber nun ist es so und inzwischen bin ich auch ganz glücklich darüber. Den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nie.

Alles Gute!

So ging es mir auch aber in unserem Fall dann eher zu spät. Und wenn es scheiß tage sind Kinder die sich nur an den Hälsen liegen und ich so wie so net so gut drauf bin denke ich auch darüber nach oh Gott was hast du getan ist das richtig das Leon entstanden ist. Was machen wir hier.Mein Mann hat auch seit Anfang des Jahres Kurz Arbeit und es kommen immer weniger Std dazu und wir sind mittlerweile Aufstocker. Wir haben uns auch Gedanken gemacht was die anderen sagen werden wenn wir jetzt noch ein kind bekommen.
    Aber selbst da sind die Reaktionen sehr Positiv. Klar Du hast immer wider welche darunter die Reden und andere Meinung sind. Aber was interessieren mich andere.

Aber die Glücklichen Momente überwiegen einfach diese Gedanken.
    Und wir Freuen uns schon sehr auf den Kleinen Mann.

Selbst der Abstand zu den anderen Zwei finde ich noch Ok, Ich habe ein Abstand zu meinen Geschwistern von 11 und 13 Jahren das finde ich groß.
    Oder wie bei Meinem Mann wo die Älteste Schwester die Mutter vom Alter her sein könnte.

Hört auf euer

9. was sagt ihr dazu?? Beitrag #9
    Mutti1000
    Danke für eure Antworten!

Also wie es ausschaut, werden wir wohl im Januar wieder beginnen, zumal wir uns eh für kein Verhütungsmittel entscheiden können *g*

Ich zweifel zwar immer wieder noch dran, das dann zu packen, aber nächstes Jahr geht Bela dann ja auch in den KiGa und somit werden wir das schon packen.

10. was sagt ihr dazu?? Beitrag #10
    cocosdiva

Standard

Zweifle nicht an deiner Entscheidung noch ein 3. Kind zu wollen! Es geht doch nicht nur darum, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt. Viel wichtiger ist, das Ihr das 3. Kind liebt und es wolltet . Dann geht auch alles andere.

Geschwister können sich auch für eine Weile ein Zimmer teilen. Das ist besser, als wenn du zwei Geschwisterkinder und ein Einzelkind hast. Ich bin mit meinem Bruder 3 Jahre auseinander, das finde ich sehr hart an der Grenze (vom alter her) und hinzu kommt dann auch noch der Unterschied Junge/Mädchen. Und trotzdem habe ich (ok, ist vielleicht ne Ausnahme) 7 Jahre lang das Zimmer geteilt. Als er 7 war und ich 10 sind wir damals umgezogen und dann hatte jeder sein Zimmer. Es hat uns nicht geschadet.

Im Zweifel schläft das kleine wirklich ne weile bei Mama und Papa, ggf. kann man auch das Schlafzimmer in ein zusätzliches Kinderzimmer verwandeln und die Eltern schlafen im Wohnzimmer. Es geht alles irgendwie.
    Und wenn Ihr dann irgendwann umziehen könnt/wollt, dann hat jeder sein eigenes Zimmer.

Von daher glaube nicht, dass der Kopf wichtiger ist als das Herz, dass stimm nämlich nicht.

Und "packen" wirst du es mit Sicherheit, wenn Bela in die KiTa geht hast du "nur" noch 2 Kinder daheim...so wie jetzt. Natürlich wird es anders und stressiger, wenn sie aus der KiTa wieder zu hause ist aber ich hab mal gehört, dass der unterschied von 2 zu 3 Kindern nicht groß ist, der Unterschied dann aber vom 3. zum 4. Kind wieder sehr stark ist.

Ihr macht das schon