+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
07.11.2009, 09:07 Pflegeartikel, Tee und co. Beitrag #1Gast416
Pflegeartikel, Tee und co.
was holt ihr euch ?
Was werdet ihr da haben wenn das Baby da ist?
Ich brauche mal so ein Paar Anregungen
-
07.11.2009, 09:50 Pflegeartikel, Tee und co. Beitrag #2selket
Oh..., ich habe die Schränke voll, wo soll ich anfangen?

Beim Tee ist immer hilfreich:
Fenchel - bei Blähung und Bauchweh
Pfefferminze - bei Fieber auch bei Durchfall hilfreich
Kamille - bei Unwohlsein, Unruhe und Entzündungen (auch genial für Wickel)
es gibt diese Tees auch fertig zu kaufen - ich aber bastel mir meine Kräuter selbst zusammen
der Vorteil liegt auf der Hand: nicht jedes Kind verträgt die Teesorten gleich gut, es ist sehr viel günstiger und man weiß auch, was drin ist und wieviel
-
07.11.2009, 10:01 Pflegeartikel, Tee und co. Beitrag #3selket
später, wenn ich nicht mehr stille, kommt Fenchelhonig dazu, der den Hustenreiz lindert, ohne ihn zu unterdrücken.
Auf Cremes verzichte ich soweit - weil sie meine homöopathische Arbeit schlichtweg kaputt machen.
(Kohletabletten - wenn die Kleinen etwas giftiges gegessen haben und es sofort erbrochen werden muss oder lebensgefährlichen Durchfall haben.) Setzte ich mal in Klammern, weil so eine Notsituation meist nicht vorkommt, weil alles gut verstaut ist.
Das habe ich persönlich mir in der Apo geholt, weil ich eine starke Diarrhoe nach der Entbindung bekommen hatte. Und Medis nicht nehmen wollte, weil ich noch gestillt hatte.
-
08.11.2009, 13:50 Pflegeartikel, Tee und co. Beitrag #4Gast416
na meinte jetzt net direkt ne Hausabo ;-)
Bauchwehtee ok,
Da ich aber nicht stillen werde brauch ich ja auch en Tee zum Trinken.
Welcher ist da am besten von den die man kaufen kann.
Welches Badezeug nutze ihr oder keins? welchen Wundcreme und co.
Bei Lara brauchte ich nix sie hatte so eine schöne haut jetzt bin ich bei ihr an manchen stellen am Ölen.
Lukas genauso und er hat bis jetzt Glück
aber ich möchte halt was hier haben, hatte ich bei den anderen zwei auch , auch auf die Gefahr das ich es wider weg schmeiße.
Welche Marke ist wirklich gut außer das Zeugs aus der Abo. Meine Bübchen und co. Ich möchte nicht unmengen an geld dafür ausgeben.
-
08.11.2009, 17:35 Pflegeartikel, Tee und co. Beitrag #5selket
Am Anfang brauchst du ja kein Badeöl. Ich persönlich finde, das die Babys so gut riechen. Meine Beiden habe ich immer nur im Wasser gebadet und dann nur kurz "abgetupft" und den Rest mit dem Fön gemacht.
Danach habe ich Calendula Bademilch von Weleda und Wundschutzcreme von Weleda. Auch eine Gesichtscreme von Weleda habe ich, für den Winter.
Die Marke ist ohne hohe Parraffine und sehr darauf bedacht, dass auch wirklich echte ätherische Öle drin sind.
(Parraffine = Erdöl - lässt nichts in die Haut rein oder raus und trocknet somit sehr schnell aus)
Wir haben auch ganz einfaches Haarshampoo von Bübchen. Hier ist der Parraffinanteil sehr hoch, ist aber für die dünnen Haare noch nicht so ausschlaggebend.
Weleda hat auch ein sehr schönes Öl, was auch sehr schön nach dem Baden in die Haut einzieht. Wenn das Öl nicht ausreicht, kann man auch eine Milch benutzen, die etwas reichhaltiger ist.
Das Ganze gibt es natürlich auch in der günstigen Variante bei Schlecker, Budni und Co. Du solltest nur darauf achten, dass der Parraffinanteil möglichst weit hinten steht.
Ich weiß das, durch meine Kosmetikausbildung.
-
08.11.2009, 19:11 Pflegeartikel, Tee und co. Beitrag #6Gast416
werde drauf achten und mich durch lesen.......
Wie gesagt bei den anderen zwei hab ich es nicht gebraucht, aber es kann nun bei Leon auch anders sein das nach kurzer zeit Probleme auf tauchen.
Ich hatte und habe es heute noch teil weiße und daher bin ich schon recht vorsichtig. Alles ohne Alk und möglich seifen frei. Ich muss auch intim Wasch Lotion nehmen weil meine haut im Scham Bereich wirklich sehr empfindlich ist. Hatte alle Nase lang Pilz, bis wir mal da hinter kam das es von den Duschgels kommt. Aber nur mit Wasser waschen fühle ich mich dann net sauber.
Lara muss auch sich damit waschen weil sie auch so empfindlich ist. daher möchte ich einfach vorsichtig sein und zur Not was da haben was nicht direkt die haut angreift.
-
08.11.2009, 19:35 Pflegeartikel, Tee und co. Beitrag #7selket
Richtig. Die normalen Duschgels trocknen sehr schnell aus. Das hat nicht einmal mit dem Preis zu tun. Wieviele Douglas Produkte musste ich verschenken, weil meine Haut spröde wurde. (Schade, die duften immer so schön
).
Ich selbst benutze auch Intimwaschlotion und eine Duschmilch von Dove. Da habe ich persönlich ganz gute Erfahrungen gemacht und ist für mich einfach nicht mehr weg zu denken. Ich bin da so wie du, nur Wasser reicht mir nicht.
Und beim Parfüm benutze ich nur einen Deoroller ohne Alkohol. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen das besser finden. Meine Hebamme hatte mir damals auch zu gestimmt. Mamas Duft ist halt doch am Besten.
-
08.11.2009, 20:08 Pflegeartikel, Tee und co. Beitrag #8Gast416
Siehst du Das von Dove vertrage ich über haubt net.
ich ahbe das von Aldi aber auch nur das mit Aloe Vera & Milch von Kult oder das von lidl Creme Dusche mit Allantoin für sensible haut von cien.
Was auch super gut ist sind die Pflege Produkte von LR mit Aloe Vera da komme ich auch super mit klar aber die Preise oh ha sage ich da. Mein onkel hat mir die reihe mal geschenkt in der Hoffnung ich Kaufe. Er ist dort Orgerleiter und macht sein Geld damit.
Die zwei sind schon recht gut die ich da habe.
Deo habe ich von Rexona ohne Alk und Aloe Vera entweder den Stick oder die Dose. Mit dem Nassroller komme ich wider net klar ist net mein Fall.
Cremes über haubt net , vielleicht mal ne Handcreme im Winter und die ist dann mit Kamille oder Melkfett
-
08.11.2009, 20:33 Pflegeartikel, Tee und co. Beitrag #9selket
Richtig, jede Haut ist unterschiedlich. Ich musste mich auch durchprobieren, bis ich etwas gefunden hatte. Das ist ein ganz schwieriges Thema. Ich bekomme von Aloe Vera z. B. kleine Pickelchen (kommt vor bei einigen und ich bin eine von denen) deshalb muss ich diese vermeiden. Mein Mann allerdings, kannst du alles geben. Er kauft sich auch von Aldi die Produkte. Als ich sie ausprobiert hatte, habe ich fürchterlich Jucken bekommen. Der hat aber auch eine besonders fettige Haut. Das Glück muss man erstmal haben.
Hast du auch ein Wasserschälchen auf der Heizung? Wir machen das wg. der trockenen Luft. Als ich das noch nicht gemacht hatte, konnte ich meine Haut abrubbeln wie Schnee.
Ich habe eine Massagecreme von Dr. R. A. Eckstein. Die ist der Oberhammer gegen trockene und empfindliche Haut. Aber die ist erstens etwas teurer und zweitens bekommst du sie wenn du Glück hast nur im Kosmetikgeschäft. Das ist sehr schade, weil das mal ein toller Fang war. Auch von Eckstein, Skinfood, da ist nichts drin außer Feutigkeit und Fett und wird super vertragen von den ganz sensiblen.
In meiner Ausbildung haben wir mit den verschiedensten Firmen gearbeitet und es gab auf jeden Fall mehr als vier Gruppen. Die einen haben nur ihre Biokosmetik benutzt und sind damit super gefahren und die anderen haben so etwas wie Jean D´Arcel benutzt, was auch sehr viel Parraffin drin hat. Aber die konnten es vertragen. So unterschiedlich ist das
. Da hilft nur durchprobieren und beobachten.
-
08.11.2009, 20:41 Pflegeartikel, Tee und co. Beitrag #10Gast416
Ne das geht noch, das komische ist das ich im Sommer meine Beine rubbeln kann, da hilft nix außer sonne meiden aber es ist der unterteile von meinen Beinen wie soll das gehen, ich laufe doch net ständig mit Langen Hosen rum. Und Schwimmbad zu decken oder wie.
Habe auch ne Sonnen Allergie aber Gott sei dank hilft mir da eine Sonnencreme von AS bis ich da mal gefunden hatte oh man.
Selbst die Latival aus der Abo half mir net...........
Aber wir haben ja unser Mittel gefunden
, im Sommer setze ich mich net direkt in die Sonne und durch die AS Sonnenc. gehts auch halbwegs mit den Beinen.
Weitere Themen von Gast416
-
Wie sind eure Kinder bei dem Wetter drauf?
Von Gast416 im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 11Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:04 -
Wechsel der Sauger+ Nulli
Von Gast416 im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 3Letzter Beitrag: 01.07.2010, 11:11 -
schmerzen in den Finger gelenken
Von Gast416 im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 12Letzter Beitrag: 27.06.2010, 15:36
Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!
-
Impfung Rotavieren
von Gast1165Antworten: 25Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:50 -
Tim war ganz außer sich :(
von AnabananaAntworten: 9Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:32 -
Wann gibt ihr den Schnulli?
von AnabananaAntworten: 17Letzter Beitrag: 01.09.2010, 10:05 -
mit baby im manduca im auto, nicht im maxi cosi?
von herbstblüteAntworten: 13Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:46 -
Theo schläft nur am Tag gut
von lisbeth26Antworten: 8Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:26