+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
04.11.2009, 14:13 Zu meiner andeutung heute morgen im Chat..... Beitrag #1Gast416
Zu meiner andeutung heute morgen im Chat.....
Also Lara wäre ja jetzt schon in der 3ten klasse ( sie macht die zweite noch mal auf anraten der Lehrerin) was nun ja über haubt nicht schlimm ist.
Aber die letzten anderthalb jahren waren vor allem für Lara nicht schön, viele kämpfe und tränen hat es gekostet.
Sie hatte große Probleme und ich habe echt teilweise an mir gezweifelt ob ich als Mutter was falsch mache ob ich zu viel verlange habe auch oft da gesessen und habe Geweint u.s.w.
Bis die Lehrerin sagt was sie vermutet. Wir hatten davor viele Gespräch mit ihr und haben immer in Kontakt gestanden.
Bis der Tag kam wo sie ihren verdacht äußerte. Lassen Sie Lara bitte mal auf ADS testen..... WOW und das von einem Lehrer zu hören ist echt ein wunder. Weil viele der Meinung sind das es diese Krankheit einfach eine Mode Erscheinung ist.
Ich hatte mich schon in sämtlichen Forums und co. durch gelesen und habe in vielen Berichten Lara wider gefunden aber auch mich als ich Kind war.
Wir haben Lara testen lassen und es kam raus das sie ADS hat. Sie muss zwar Medis nehmen ( wovon wir nicht begeistert sind) aber sie kommt in der Schule Klar wir haben kein Weinen mehr Mittags bei den Hausaufgaben, Lara wurde aus gelassener und kam/kommt mit vielen viel besser klar.
Lukas geht nun Seit August in die Schule und wenn man das einmal mit gemacht hat ist man sehr wachsam. Lukas zeigt die selben Anzeichen wie Lara damals und wir haben heute mit der Lehrerin gesprochen wie sie das ganze sieht, wie er in der schule ist.
Sie hat ganz klar gesagt Anzeichen sind da wir sollen ihn testen lassen um den Kummer zu ersparen den Lara mit machen musste.
Wir sind echt froh so eine Schule mit so tollen Lehrern zu haben die einen Unterstützen und Helfen wo es nur geht, ich weiß das es bei Vielen Eltern nicht so ist und sie immer gegen eine Mauer reden.
ADS / AD(H)S ist Vererbar .
Mein Mann und ich auch hatten beide unser Schwierigkeiten in der Schule. Bei mir haben sie die Geduld schnell aufgegeben und mich zur Sonderschule geschickt. Ich will diesen Schulen nicht an den Pranger stellen im gegen teil. Aber die Zukunft nach dieser Schule ist gleich Null und das möchte ich meinen Kindern ersparen. Sie sollen Ihr Leben besser gestalten können (Beruflich) als ich es konnte.
Ich bin entlassen worden und hatte nix keine Lehrstelle gar nix und was habe ich gemacht bin Putzen gegangen damit ich Arbeit habe.
-
04.11.2009, 14:23 Zu meiner andeutung heute morgen im Chat..... Beitrag #2selket
Ich wünsche dir viel Kraft und Klarheit, dass mit deiner Familie durchzustehen!

Finde es auch super, dass die Lehrer vor Ort euch so toll unterstützen!
Mein Mann ist ja selbst auch Lehrer an einer Gesamtschule und er erzählt immer wieder, dass die Kinder sprichwörtlich vernachlässigt werden, entweder wg. dem Ehrgeiz der Kollegen oder einfach wg. dem mangelnden Interesse von Lehrern und Eltern.
Gerade wenn sie frisch in die 5. kommen, sieht man, auf welcher Grundschule sie waren.
Ich persönlich finde das ganz schlimm, dass kein Kind die gleichen Bedingungen und daraus resultierenden Chancen hat.
Viel Glück für euch!
-
04.11.2009, 14:23 Zu meiner andeutung heute morgen im Chat..... Beitrag #3
Habe die andeutung heute morgen nicht mitbekommen!!
ADS wird heutzutage einfach viel zu schnell Diagnostiziert, aber wenn es wie bei euch sich durch Tests bestätigt finde ich das in Ordnung es ist schön wenn sich bei deiner großen die Situation verbessert hat.
Bei vielen Kindern ist es nämlich einfach nur vernachlässigung der Eltern die nach Aufmerksamkeit schreien!! Kenne das von meinen Verwandten. Aber es ist bei ihnen leichter den Sohn auf Tabletten zu setzten als sich mal 5 min zu beschäftigen.
Hoffe für euch das euer kleiner einfach nur ein kleiner Wirbelwind ist
aber wenn es vererbt werden kann stehen die Chancen eher nicht so gut.
-
04.11.2009, 15:11 Zu meiner andeutung heute morgen im Chat..... Beitrag #4Gast416
In einigen Fällen ist es wirklich so da stimme ich Dir zu 100% zu.
Aber das kann ich von uns abweisen
dann hätte ich meine Kinder nicht bekommen brauchen.
Die Ärztin wo wir hin gehen ist Spezialisten auf dem gebiet und ich glaube schon das Sie da den unterschied erkennen wird. Mit so was geht man nun ja auch nicht zu einem Arzt der nicht wirklich bewandert ist.
Die Kinder müssen wenn notwendig starke Medis nehmen und da muss man schon vorsichtig sein.
-
04.11.2009, 15:37 Zu meiner andeutung heute morgen im Chat..... Beitrag #5
Ich wünsche dir viel Kraft. Und dass ihr das schnell alles in den Griff bekommt. Und ich muss sagen, super Schule und super Lehrer, sie machen sich wenigstens Gedanken, was es sein kann, manchandere würden sagen, das Kind muss auf ne Sonderschule o.ä. gehen.
-
04.11.2009, 16:01 Zu meiner andeutung heute morgen im Chat..... Beitrag #6
@Black Rose: Die Kinder müssen dann ja auch spezielle Test machen, nur manche Ärzte stellen einfach nur leichtfällig die Diagnose ADS.
Ihr seit ja auch von einem Pädagogen darauf angesproche worden, wäre dann auch zum Spezialisten gegange.
Kann es mir auch nicht vorstellen das du deine Kinder vernachlässigst!!!!! Sollte auch keine Anspielung sein.
Nur auf ADS allgemein.
-
04.11.2009, 16:10 Zu meiner andeutung heute morgen im Chat..... Beitrag #7Gast416
-
05.11.2009, 12:04 Zu meiner andeutung heute morgen im Chat..... Beitrag #8Gast416
ist zwar noch ne weile hin aber ich hab damit gerechnet. Am 22.1.2010 haben wir den Termin bei der KJP = Kinder Jugend Psychotherapeutin
Normal dauert ein Termin noch länger aber da wir mit Lara dort schon in Behandlung sind haben wir so ein kleinen Bonus.
-
05.11.2009, 15:47 Zu meiner andeutung heute morgen im Chat..... Beitrag #9selket
das ist schön, dass ihr schnell dran kommt. Dann müsst ihr nicht ganz so lange zittern.
Wie macht ihr das mit Leon? Ab wann können Kinder darauf getestet werden?
Vielleicht habt ihr ja die Chance noch vor der Einschulung einen Test machen zu lassen, damit er gleich anders Behandelt werden kann.
-
05.11.2009, 16:35 Zu meiner andeutung heute morgen im Chat..... Beitrag #10Gast416
In der Regel ist es wirklich so das man das erst in der Schule feststellen kann.
Es sei den das Kind ist massiv aber wirklich massiv Verhaltens auffällig.
Das heisst: Agressiv, keine angst vor sonstiges, kein schmerz empfinden, kein respekt vor Mutter ,Vater und co., Bereitet andern Kindern schmerzen zu und hat spaß dabei also einfach stress pur und man ist froh wenn das Kind im bett ist und dann auch schläft was auch meist bei den Kindern ein Problem ist. und morgens bekommt man schon Panik was der tag so bringt.
Das sind die Massiv auffälligen Kinder, diese kann man schon ab 5 testen lassen und das sind auch meist die Kinder die dieses H mit in der Buchstaben reien haben.
Meine Beschreibung ist wirklich eins der schlimmsten was kommen könnte. Es gibt aber auch Kids mit einem H die einfach wirklich über tisch und bänge gehen ohne Aggressivität oder so.
Unsere haben das ,,NORMAL'' ADS die stille warijande. Wo es auch schon mal laut werden kann oder wo es auch schon mal passieren kann das diese wenn sie nicht weiter wissen einfach Hauen.
Bei dem Stillen ADS belieben die Kinder meist unauffällig und werden als Träumer oder faule Kids abgestempelt und landen über diese Tour auf der Sonderschule.
Denn in sehr vielen fällen sind diese Kinder nicht dumm sonder überdurchschnittlich intelligent.
Auch das EEG was gemacht wird ist da für da um zu gucken ob man andere Organische Verhaltens Muster aus zu schlissen sind die auch zu so einem Verhalten führen kann.
Wir wissen das auch erst seit einem halben Jahr und ich bin seit dem Echt viel am lesen und alles weiß ich auch noch nicht. Zumal es immer wider neue Erkenntnisse gibt.
Bei Leon ist es so das wir wirklich die ersten 6 jahre schauen müssen ob es schon Verhaltens Muster gibt oder nicht.
Du kannst 5 Kinder bekommen und das 6 kind was du bekommst hat es oder um gekehrt es ist halt eine 50-50 sache.