+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Raumtemperatur

1. Raumtemperatur Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Raumtemperatur

Lasst ihr eigentlich im Winter nachts die Heizung bissl laufen? Hab mir jetzt mal überlegt, dass das ja sonst ganz schön umbequem ist, wenn man nachts immer raus muss und es so arg kalt ist beim Stillen und Wickeln.

2. Raumtemperatur Beitrag #2
    selket
    Im Winter machen wir das immer. Habe letzten Monat auch schon angefangen. Die Kinder werden doch sehr schnell kalt und wenn die Heizung zwischen 3/4 bleibt, kann es nicht so schnell auskühlen.

Und bei den Säuglingen ist es auch schöner, wenn sie eine angenehme Temperatur im KiZi haben. Dann musst du dein Würmchen nicht so dick einpacken und dadurch hat sie mehr Bewegungsfreiheit.

So haben wir das zumindest gemacht.

Und jetzt wo die Kinder überall am Fußboden sind und verstecken spielen usw. ist ein warmer Raum angenehmer.

Die große Ausnahme bildet bei uns das Schlafzimmer. Hier kann ich einfach nur mit Fenster auf schlafen. Aber da muss nur mein Mann durch

Und mein Würmchen bekomme ich im April, dann ist es auch schon warm und sollte kein Problem mehr darstellen

3. Raumtemperatur Beitrag #3
    Nadja
    Wir haben es in den Wohnräumen auch gemütlich warm, immer so zwischen 21 und 22 Grad.

In den Schlafzimmer haben wir aber noch keine Heizung an, da solls ja auch nur zwischen 16 und 18 Grad sein.

Lg Nadja

4. Raumtemperatur Beitrag #4
    Gast416
    Wohnzimmer, Küche sind die Heizungen an wir drehen sie aber Abend runter, da müssen sie nicht voll an sein.

Kinderzimmer wenn die Kids dort spielen an klar, ansonsten steht sie auf ein oder aus, da die Türe en spalt auf steht und somit die wärme vom Flur verteilt.

Schlafzimmer bleibt sie aus egal wann. Haben auch da das Fenster auf Kippe und das wird auch so bleiben wenn Leon da ist er liegt ja direkt bei der Türe und die steht auch nachts auf somit verteilt sich wärme und Kalte luft immer sehr gut.

Mann soll eh bei den Säuglingen die Grade zahl zwischen 16-19 Grad haben und die ahben wir immer im Schlafzimmer sogar mal en garde wärmer.

Mann gibt ja auch Körper wärme nachts ab.

Weitere Themen von Gänseblümchen

1. Bescheinigung für KK
    Von Gänseblümchen im Forum Behördengang
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:09
  2. Abpumpen
    Von Gänseblümchen im Forum Stillen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 17:27
  3. Obergrenze Wohngeld
    Von Gänseblümchen im Forum Behördengang
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:52
  4. Verhütung in Stillzeit
    Von Gänseblümchen im Forum Verhütung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 13:23
  5. Raumtemperatur
    Von Gänseblümchen im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:45

Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!

1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:50
  2. Schnuller
    von Gänseblümchen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 21:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 22:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:08
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:19