+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Doofe Träume

1. Doofe Träume Beitrag #1
    Yukon

Standard Doofe Träume

Hallo Mädels!
    Ich mache mal ein kleines Thema auf, weil ich in den letzten 14 Tagen (ca.) immer wieder Träume habe die so langsam etwas nervig sind.
    Habe heute morgen schon kurz was bei den Hippeltanten dazu reingeschrieben. Da hat steffiundpatrick auch schon drauf geantwortet.
    Also mal kurz vorweg : Ich mache mich deswegen nicht verrückt aber ich findes es schon "interessant" , verwunderlich das diese Träume immer wiederkehren( mit Variationen) und vielleicht habe sie ja auch was zu bedeuten?

Also, ich kenne einen Mann (nennen wir ihn ABC) denich vor ca 5- 6 Jahren kennengelernt habe. Damals war ich in einer Beziehung.Wir haben uns angefreundet.Dann war ich Single und wir hatten ein kurzes Techtelmechtel, bzw. ich bin sogar mit ihm fremdgegangen.
    Es war nie so wirklich fest, da wir 400km auseinander wohnen. Dann habe ich meinen jetzigen Partner kennenglernt und musste mich entscheiden. Habe ich dann nach einigem Hin und Her ja auch getan.

So, von ABC träume ich seit knapp 14 Tagen immer wieder. Meisten laufe ich vor irgendwas weg, vor einer Gefahr, vor Langeweile, Streiterein o. anderem, und er ist entweder mein Ziel oder kommt mir unterwegs zur Hilfe.
    Manchmal sieht er ganz anders aus als in Wirklichkeit aber ich weis das es ABC ist.
    Manchmal passiert nix besonders und wir sind einfach nur unterwegs, oft gehn wir auch irgendwo hin und dann....nunja.... Ihr könnt es euch denken.

Vielleicht hat sich ja schonmal jemand etwas mit Traumdeutung beschäftig und erkennt darin irgendwas?

Vielleicht noch interessant dazu : Wir haben immer noch Kontakt zueinander aber nur telefonisch. Wegen der Entfernung. Wir sind beide sehr starke Persönlichkeiten. Da es aufgrund der Entfernung nie zu einer"Alltagsbeziehung" kommen konnte ist mit dem Gedanken an ihn immer etwas kribbeln und Spannung verbunden.

LG, Yukon
    Geändert von Yukon (31.10.2009 um 15:38 Uhr)

2. Doofe Träume Beitrag #2
    selket
    Träume haben meist etwas damit zutun, was wir im Alltag nicht oder nur oberflächlich verarbeiten.

Also was ich so raushöre ist, dass du deinen Mann liebst, aber trotzdem immer noch etwas für ABC empfindest.

ABC ist für dich aber kein Liebespartner in dem Sinne, sondern ein Zufluchtspunkt. Da du schreibst, dass du vor etwas flüchtest. Er gibt dir eine Art "Grundbedürfnis" (Geborgenheit/Schutz) die du im Moment aus irgendeinem Grund brauchst.

Vielleicht fehlt dir einfach nur dieses Grundbedürfnis. Hast du vor irgendetwas Angst?

Wenn du das weißt, kannst du mit deinem Mann über dieses Problem sprechen und ihr könnt zu einer Lösung finden.

Solche Träume sind häufig der Beginn eines Beziehungsproblems, weil es oftmals nicht als solches erkannt wird.

3. Doofe Träume Beitrag #3
    Tjananog
    selket das hast du gut geschrieben....

4. Doofe Träume Beitrag #4
    Yukon
    Hallo da bin ich wieder!

Danke selket für deine Antwort. Machst du sowas öfter?
    Und wenn ja, darf ich dir vielleicht per PN mal einen solchen Traum ausführlicher schilldern?

Also, ich hätte immer eher gedacht das ABC eher für etwas spannendes und aufregendes steht. Sprich, das ich dann von ihm träumen würde wenn mir irgendwie langweilig ist oder ich mir eine Veränderung wünsche.
    Er ist sowohl vom Charkter als auch vom Äußeren her genau das Gegenteil von meinem jetzigen Partner. Wo mein PArtner eher lässig und etwas schluderig auftritt, ist ABC eher elegant un weltgewandt, sehr selbstbewusst.
    ABC ist sehr strikt und hat feste Prinzipien, Vorsätze werden eingehalten. Mein Partner ist da eher...mmmmh....schluderig? Vorsätze werden schnell wieder fallengelassen. Im Vordergrund steht der Augenblick.
    Mein PArtner sehr groß und blond, ABC kleiner mit rabenschwarzen Haaren......
    So könnte ich noch ne ganze Weile weitermachen.

Vielleicht kennt jemand auch solche Träume?

LG, Yukon

5. Doofe Träume Beitrag #5
    selket
    ja schon ein paar Jährchen...erwischt

klar. Kannst du gerne machen.