+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Umstandshose

1. Umstandshose Beitrag #1
    Schnecke295

Standard Umstandshose

Auch wenn ich immer noch nicht das Gefühl habe, dass bei mir der Bauch wächst, so habe ich mir dennoch bei Baby Walz eine Umstandshose gekauft, da ich auch schon gelesen habe, dass der Bauch explosionsartig in kurzer Zeit wächst

Zudem habe ich in zwei Wochen ein Konzert vom Blasorchester, wo ich nicht nur als Musikerin, sondern auch als Dirigentin agiere und deshalb möchte ich schon halbwegs gescheit angezogen sein.

Sollte mir am Konzerttag meine eigentliche Hose nicht mehr passen, wollte ich dann die Umstandshose anziehen.

Jetzt hatte ich diese Hose gestern an und ich hatte das Gefühl das sie ziemlich weit ist. Habe mir dann ein Kissen noch zusätzlich darunter geschoben, damit ich ungefähr weiß, wie sie sitzt, wenn ich "bauchiger" bin.
    Aber selbst da fand ich sie noch recht locker und ich befürchte das sie immer runter rutscht.

Wie kann ich denn jetzt feststellen, ob die Hose auch passen wird, wenn ich weiter bin in der SS?
    Oder auch, welche Kriterien setzt ihr vorraus für eine gut sitzende Umstandshose?

2. Umstandshose Beitrag #2
    Polyanna
    hi du,

also ich hab von ner freundin ne hose erhalten wo ich anfangs auch sehr skeptisch war, trotz allerdem lauf ich mit der hose seit 2 monaten rum weilse einfach bequem ist

Ich achte halt darauf das sie an hüfte gut sitzt und nicht allzusehr rutscht. Der Bund der bis zum Bauch hoch geht war anfangs auch sehr locker aber allmählich passt er sich meiner Bauchform an Naja und wenn die Hose ab und zu doch mal rutscht verwende ich halt nen Gürtel dann passt das schon.

Lg

3. Umstandshose Beitrag #3
    Schnecke295
    Zitat Zitat von Polyanna Beitrag anzeigen
    Naja und wenn die Hose ab und zu doch mal rutscht verwende ich halt nen Gürtel dann passt das schon.
    Die Variante habe ich mir auch überlegt, frage mich aber, ob der Gürtel nicht am Bauch drückt beim Sitzen?

4. Umstandshose Beitrag #4
    Olja
    Ich habe mir so ein Haargummi gemacht, die Hose sind offen aber ich trag ein etwas längeres Pulli, und das sieht man nciht.

5. Umstandshose Beitrag #5
    Polyanna
    Die variante mit dem haargummi mach ich meist bei meinen alten hosen. Allerdings nervt es mich dann immer das der reisverschluss auf ist... solange oberteile trag ich meist nicht .

Die schwangerschaftshosen sind eigentlich immer so geschnitten das man sie ohne den Bund für den Bauch als Hüfthose anziehen könnte *find ich* Daher drückt der Gürtel eigentlich nicht. Denk das muss man halt ausprobieren. Wenn du dich mit Gürtel wohl fühlst trag es wenn nicht dann lass es

lg

6. Umstandshose Beitrag #6
    Olja
    bei meinen Hosen krieg ich den reisverschluss noch zu. nur der obere Knopf bei Jenas ist dannn offen. Mag zurZeit auch keine Gürtel, die drücken so find ich. obwohl ich immer Gürtel zu Jeans/Hosen getragen habe

7. Umstandshose Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Schnecke295 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn jetzt feststellen, ob die Hose auch passen wird, wenn ich weiter bin in der SS?
    Versteh ich nicht die Frage ... einfach indem sie nicht mehr rutscht. Dann passt sie. Und glaub mir - der Tag wird kommen.

8. Umstandshose Beitrag #8
    Olja
    bei meinen Umstandshosen ist dieser Bund elastisch, und es dehnt sich ja.
    Du musst halt schauen, dass es in der Hüfte passt.

9. Umstandshose Beitrag #9
    Cindy
    @Schnecke295: normalerweise, wenn man wirklich nur am Bauch zunimmt, sollte man die Größe kaufen, die man vor der Schwangerschaft hatte. Der Bund wächst die ganzen 9 Monate mit. Ansonsten musst du halt warten bis der Bauch groß genug ist und dann noch mal anprobieren gehen

10. Umstandshose Beitrag #10
    selket
    Ich habe auch noch eine Umstandshose aus den anderen SS und die ist natürlich noch zu groß (waren ja damals auch ein paar Kilo mehr).

Die ziehe ich dann immer zu Hause an. Habe mein Bauchband um und dann rutscht da nichts mehr. Das ist praktisch, da ich meine guten Hosen für Unterwegs dann nicht anziehen muss.

Habe mir jetzt auch wieder zwei U-Hosen gekauft, die meine Größe haben und oben ein schön in die Breite gehen können.

Außerdem lege ich darauf wert, dass die Hosen bequem sind und möglichst nicht in der Bewegung behindern. Dein Bauch fängt noch früh genug an dich einzuschränken und dann sollte die Kleidung flexibel bleiben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oftmals U-Hose drauf steht aber der Bauch darin keinen Platz hat.

Und wir sind beide über der gesamten kalten Jahreszeit schwanger und dann ist es schon ziemlich wichtig, dass die Hosen das halten, was sie versprechen