+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Oh Mann, das depremiert....

1. Oh Mann, das depremiert.... Beitrag #1
    Hertztrost

Standard Oh Mann, das depremiert....

Habe gestern den Artikel auf Frauenzimmer gelesen.

Fettleibige Mütter: Ihre Kinder bekommen Fettleibigkeit in die Wiege gelegt - Frauenzimmer.de

Also mich depremiert das total. Hatte die Hoffnung das es anderst vererbt wird und meine kleine das von meiner Oma gererbt hat mit dem dünn sein. Aber wenn ich so darüber nachdenke. Bei meiner Schwester war meine Mutter gertenschlank und meine schwester ist jetzt auch gertenschlank. Bei mir war sie dann schon sehr fest und was bin ich, auch sehr fest.

Was haltet ihr davon?

2. Oh Mann, das depremiert.... Beitrag #2
    Bunny
    Hallo!
    Ich würde mich nicht so verrückt machen.
    Ich glaube nicht das so was erblich ist das hat immer was mit der Ernährung zu tun.
    Klar gibst die die ein stück Schokolade nur ansehen und schon zunehmen und andre hauen sich die tonnen weise rein und nehmen nicht zu.

Wenn du merkst das deine Tochter die veranlagerung hat das sie schnell zu nimmt.
    Muss du drauf achten das sie nicht soviel ungesundes ist.(wenn sie älter ist meine ich natürlich)

3. Oh Mann, das depremiert.... Beitrag #3
    juli
    Guten Morgen!

Mach dir da mal nicht so viele Gedanken!
    Meine Mama ist schon immer etwas stabiler und muss auf ihre Ernährung achten. Genau wie meine (kleine) Schwester. "Leider" ist bei mir davon nix zu sehen. Ich muss echt um jedes Kilo kämpfen. Wiege bei einer Körpergröße von 164cm nur 50 Kilo.

Wie du siehst, kann man das nicht so pauschal sagen, ob die Tochter dann auch die Körperform der Mama geerbt hat.

Lass dich einfach überaschen und mach dir nicht so viele Gedanken darum. Und wenn's dann doch so ist, dann kann man da eh nix machen und muss einfach damit leben.

Grüße
    Juli

4. Oh Mann, das depremiert.... Beitrag #4
    Any
    Meine Schwester ist auch übergewichtig und ihr Sohn der Kevin ist sooooooo dürr. Er isst aber wirlich viel, aber es sieht immer so aus, als würde er nichts abkriegen ** Natürlich ist das nicht so.

5. Oh Mann, das depremiert.... Beitrag #5
    Schnecke295
    Selbst ich als Übergewichtige mache mir da keine Gedanken darum. Ich weiß woher mein Übergewicht kommt und auch, dass es bei mir erziehungsbedingt ist. (Mein Papa sagte letztens zu mir, dass dies der größte Erziehungsfehler bei mir gewesen sei)
    Mein Bruder hingegen ist dünn, aber er ist auch geboren als meine Eltern selber die Ernährung für sich selber umgestellt haben und wo sie, auch wenn sie dies bei sich selber nicht mehr abstellen können, mein Bruder so erzogen haben, dass man ruhig essen stehen lassen kann, gewisse Lebensmittel nur in Maßen etc.
    Und bei meinem Bruder hatte meine Mama mehr auf den Rippen als bei mir...

Ich denke, es ist immer ein Zusammenspiel aus Anlage und Umwelt. Selbst wenn unsere Kinder zur Welt kommen und neigen dazu übergewichtig zu werden, dann haben wir es in der Hand, dass es nicht so wird.

Also, ich werde darauf achten, da ich weiß, dass nicht jeder Übergewichtige so eine schöne Kindheit wie ich erleben darf! Übergewichtige sind potenzielle Mobbingopfer, dass möchte ich meinem Kind nicht zu muten (und gott sei Dank, wurde ich immer verschont )

6. Oh Mann, das depremiert.... Beitrag #6
    Olja
    Meine Eltern waren beide sehr dünn vor der SS, mein Papa war bis er 35 geworden ist, sehr dünn und meine Mama ist es immer noch. Meine Schwester und ich wir sind beide auch sehr dünn, wobei meine Schwester bisschen schlanker ist als ich. wir sind beide gleich groß 1,64 cm und sie wiegt 46-48 kg und ich habe vor der SS immer so um die 50 kg gewogen. Danach habe ich etwas zugenohmen, war dann kurz vor der SS 53-54 kg.
    Bei meinem Mann ist es so, dass seine Mutter vor der SS auch dünn war und sein Papa eher stabil. Die Schwester von meinem Mann (ist nicht die lebliche Tochetr von dem Vatre von meinem Mann) geht eher nach der Familie von ihrem Vater, ist auch schön stabil. und mein Mann war bis er 21-22 geworden ist, auch voll dünn und hat dann zugenohem, jetzt ist er auch schön stabil. Und ich hoffe sehr, dass unser Kleiner eher nach mir mit dem gewicht geht.

7. Oh Mann, das depremiert.... Beitrag #7
    selket

Standard

leider ist die Fettleibigkeit tatsächlich anlagebedingt.

Aber wenn du deine Kinder so gut erziehst, dass sie auch aufs Essen achten und sich gesund ernähren und dabei nicht übers Ziel hinaus schießen, sollten keine Probleme auftauchen.

Erziehung ist hier das A und O

8. Oh Mann, das depremiert.... Beitrag #8
    Olja
    ja das stimmt.

Wir stellen unsere Erhärung zur Zeit um. Wir haben immer sehr spät zum Abend gegessen und jetzt versuchen wir es so gegen 18-18-30 zu machen. Mein Kind soll ja auch dann niht so spät essen.

9. Oh Mann, das depremiert.... Beitrag #9
    Polyanna
    Ich bin auch nicht die schlankste und meinf reund auch nicht mehr seitdem er mit mir zusammen is Fragt mich aber nicht woran das liegt....
    Naja ich erzieh jetzt schon meinen freund das er z.b. vorm essen nix süßes mehr isst damit er das erst recht net vorm kind macht und solche sachen Werd von anfang an auch auf die ernährung meines Kindes achten.

Dann wird man das schon in Griff bekommen. Am besten man sucht dem Kind dann noch ne sportart an der es spaß hat ...

10. Oh Mann, das depremiert.... Beitrag #10
    Gast416
    Weiß ja auch nicht was ich davon halten soll . ich fange mal so an

also meine Schwiegereltern waren nie Fett leibig oder wesentlich Dick. Sie haben 4 Kinder 3 davon sind schlank und mein Mann ist auseinander gegangen.

Meine Oma immer schlank Sohn dünn meine Mutter immer Probleme mit dem Gewicht.

Meine Mutter also immer Probs und mir gehts auch so, meine Schwester ist stark über gewichtig und die Kleine Schwester ist schlank.

Also mein Fazit ist: Gucken ob das Kind dazu neigt und wenn dann von Anfang an drauf achten das es lernt zu achten.

Meine Mutter hat es bei Meiner Schwester nicht getan und sie läuft rum wie ein Füllfass, weiß harte worte aber sie ist jetzt 25 und ich habe ihr so oft angeboten Ihr zu helfen die Ernährung um zu stellen u.s.w. aber sie will nicht. Wir habens auch getan und seit dem Gehen die Kg runter. Und unsere Kinder bekommen ein ganz anderes gefühl zum Essen. Lara neigt auch zum Dick werden, und ich möchte nicht schuld sein wenn sie so aus sieht wie meine Schwester.

Bei den Meisten Dicken Eltern ist es wirklich so das Dicke Eltern dann auch dicke Kinder. Aber ich denke es liegt an den Eltern weil die Ihren Kindern nicht das vorleben was sie sollten vom es verhalten her.
    Es geht mit den Fruchtsäften los im Baby alter , Wasser mit nem Schuss Fruchtsaft reicht dem Kind auch und es muss auch nicht immer süß sein.