+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
27.10.2009, 07:43 Meine Tochter Louisa Beitrag #1
Meine Tochter Louisa
Hallo!
Meine Tochter Louisa ist im August 6 Jahre alt geworden.
Da sie sehr groß ist(1.40)haben wir sie messen lassen.
Dabei kam raus das sie so 1.88 werden wird.
Der Arzt meinte wir sollen ihr was geben damit sie nicht so rissig wir.
Aber ich möchte das nicht weil ich das von ner bekanten kenne die hat ihrer Tochter auch was gegeben und die hatte voll Probleme.
-
27.10.2009, 08:53 Meine Tochter Louisa Beitrag #2Gast416
hmmm....
Du willst gewiss meinungen dazu hören.
Wieso genau ist der Arzt dafür ihr was zu geben?
Wenns nur die Agumente sind wie Große Frauen sind nicht schön oder Finden keine Patner u.s.w dann würde ich es dabei belassen und sagen nein danke zu den Medis.
Ist es Gesundheitlich ein Bedenken dann würde ich mir genau erklären lassen was Gesundheitlich auf sie zu kommt und was Sie für Probleme Bekommen wird.
Das von Deiner Freundin das Kind Probs mit dem Medis hat muss nicht heissen das deine Tochter diese auch bekommt.
Unsere Tochter hat ADS und wir haben auch da gestanden und waren am Überlegen ob sie die Medis dafür bekommt oder nicht. Da sie das Stille ADS hat ist es nicht So schlimm damit zu leben als wenn man ein kind hat mit AD(H)S .
Aber wir haben uns für die Medis entschieden weil, sie immer mehr Probleme bekommen würde mit dem Lernen und in der Schule und So mit Beruflich nicht so die Perspektiven hätte als wenn sie richtig lernen kann und Auf ne Weiterführende Schule gehen kann.
Ihr müsst abwägen was fürs Kind am besten ist in der Zukunft.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.......
-
27.10.2009, 09:11 Meine Tochter Louisa Beitrag #3
Ich würde mir bei solchen Fällen vielleicht einfach mal noch ne zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen, auch wenn du so super mit ihm auskommst. Das kann nie schaden. Lass es dir einfach vom jetzigen nochmal erklären welche bedenken er hat und schau dich nochmal um, um eine zweite Meinung einzuholen. Und je nachdem würd ich das ganze dann entscheiden. Wie BlackRose schon gesagt hat ist das von Kind zu Kind individuell. Mein Bruder nimmt auch Medis wegen seinem ADHS und meine Family ist auch froh darüber weil er ohne in der Schule einfach nur unaufmerksam ist und keine Perspektiven hat durch seine Erkrankung. Ich kenne aber auch genug andere Beispiele bei denen Medis nicht gebraucht werden oder sich trotz Einnahme nicht allzusehr verändert hat. Man kann jedoch AD(H)S nicht mit dem vergleichen was deine Tochter hat. Sollte nur ein kleines Bsp. zum Thema Kinder und Medikamente sein. Lass dich also nicht von anderen Beispielen abschrecken sondern schau wie es deiner Tochter dabei geht und ob die Einnahme aus gesundheitlicher Sicht wirklich notwendig sein sollte.
Lg
-
27.10.2009, 12:48 Meine Tochter Louisa Beitrag #4Mutti1000
Hat der Arzt das einfach ausgerechnet? Wer garanitert dafür, das es wirklich so ist.
Man kann doch so eine Röntgenuntersuchung der Hand machen, da wird dann anhand des Knochenwachstumes errechnet, wie groß das Kind werden wird.
Ich würde auf jeden Fall einen 2. oder auch 3. Arzt befragen, bevor ich meinem Kind irgendwelche Hormone gebe.
Zumal ich 1,88m jetzt nicht soooo groß finde...
Also, klar, groß für eine Frau, aber in meinen Augen nicht groß genug, um Medikamente dagegen zu geben
-
27.10.2009, 14:22 Meine Tochter Louisa Beitrag #5
Ich würde auch noch eine weitere Meinung einholen.
Gut, ob die Größe von knapp 1.90m schon problematishc ist oder nicht, ist sicher Einstellungssache. Ich selbst bin napp 1.80m groß und fühle mich nicht besonders wohl damit, weil einfach alle immer kleiner sind als ich. Aber es gibt genug weit größere Frauen, die damit überhaupt keinen Schmerz haben....
-
27.10.2009, 14:49 Meine Tochter Louisa Beitrag #6
Danke euch erstmal!
Der Arzt sagte halt nur das es halt sehr gross sei aber nichts wegen der Gesundheit.
Hab mit meinen Mann darüber gesprochen.
Und wir sind beide der Meinung ihr nichts zu geben.
Ich bin auch knapp 1.80 und fand das nie schlimm.
Und mein Mann ist fast 2 Meter das wir keinen kleinen Kinder haben werde ist ja klar.
-
28.10.2009, 14:18 Meine Tochter Louisa Beitrag #7
Na wenn ihr beide auch groß seid ist das ja eh kein Wunder. Und wäre es ein Junge, hätte wohl keiner was gesagt.
Sollte ich mal ein Mädchen bekommen, wird das sicher auch größer als 1.60 werden....