+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Migräne

1. Migräne Beitrag #1
    Steffily

Standard Migräne

Hallo!
    Weiss irgendjemand was ich bei meinen Migräneanfällen tun kann (ausser heulen und mich vor Schmerzen winden) da ich ja meine Medis nicht nehmen darf...Mein FA meinte da muss ich durch ! Das geht aber mal gar nicht, das ist so extrem das ich denke mein Kopf platzt auseinander! Ich habs mit Euminz versucht aber bei echter Migräne...nenee, da hilft das nix
    Bitte bitte schreibt wenn ihr was wißt, ich fürchte mich schon vor der nächsten Attacke!

Danke,

Steffily

2. Migräne Beitrag #2
    Olja
    oh je Süße.

da kann ich dir leidr nciht helfen. Drück dir die Daumen, dass deine Mägrene schnell vergeht

3. Migräne Beitrag #3
    selket
    ich kenne es eigentlich so, dass Migräne Patienten nach der 12. SSW bis zur Geburt von der Migräne befreit sind.

Viel Trinken ist auf jeden Fall wichtig und eine Energieübung kannst du machen (kenne ich aus der Meditation).

Wenn du wieder Schmerzen bekommst, dann dein Mittel und Zeigefinger beider Hände an die Schläfen und daran Denken, wie goldenes Licht von einem Hand zur anderen fließt. Nach ca. 10 Min. einmal deine Hände mit der Handfläche nach oben halten und daran denken, dass die Schmerzen nach oben an den Himmel gegeben werden. Das sollte deine Schmerzen stark mindern.

Ich wünsche dir gute Besserung!

4. Migräne Beitrag #4
    Steffily
    OK, klingt zwar ungewöhnlich und ich hoffe ich kann mich bei den Schmerzen überhaupt auf etwas konzentrieren aber ich werds ausprobieren!

DANKE!!!

Steffily

5. Migräne Beitrag #5
    LilithNarzissa
    Hallo,
    hatte ja auch jahrelang jeden tag kopfschmerzen, ob es migräne war keine ahnung hab es nie untersuchen lassen.
    seid ich schnwager bin hab ich kaum noch welche

da tabletten nie gewirkt haben habe ich den raum abgedunkelt augen zugemacht und mich hingelegt und drauf konzentriert das die schmerzen weggehen. hat nach ner weile auch funktioniert.
    ansonsten hilft bei einigen auch kaffee oder cola trinken, was aber in der schwangerschaft auch wieder nicht gut ist.

hoffe das hilft dir vielleicht etwas.

lg jenny

6. Migräne Beitrag #6
    Gast416
    Du darfst ja Kaffee oder Cola trinken nur nicht mega viel.

Ich hatte am anfang der SS auch immer Kopfweh. Ab beginn der SS vertrage ich den Kaffee nicht bekomme Brechreiz , Naja habe Hebi gefragt und sie sagte ich solle jeden Tag 1-2 Gläser Cola trinken das wäre Koffein Entzug.

Und es hörte auch auf

heute trinke ich maximal in der woche 1-2 Gläser und ich habe nix.

7. Migräne Beitrag #7
    Tjananog
    ich bin auch migränepatientin...

nunja mit medis is ja bei uns schlecht und als meine ärtin meinte ne paracetamol kann ich nehm musste ich lachen... also mein körper reagiert da überhaupt nicht drauf... wenn man vorher starke medi nimmt....

meine hebi sagte tomatensaft mit pfeffer und magnesum. akupunktur.

ansonsten augen zu und durch....

ich hatte das letzte mal 17 ssw migräne toi toi toi, =)

es sind sehr starke schmerzen ich kenn das . such dir einenn der dich dann unterstütze kann mit trniken und sowas. der einfach nur da is. abdunkeln und hoffen...

8. Migräne Beitrag #8
    Gast1165
    Heute habe ich wieder Migräne, versuche es mal mit 1 Paracetamol, mein Mann ist gerade in der Apotheke. habe das Gefühl, das ich sie immer dann bekomme, wenn ich normaler Weise mit meiner Mens dran wäre.
    Hatte ich vor der SS auch immer, am ersten Tag der Mens.

9. Migräne Beitrag #9
    schrottvogel
    Ohje, Du Arme.

Ich hatte früher immer Migräne, halbes Jahr vor der SS nicht mehr und dann auf einmal kam es umso schlimmer wieder, so in der 10.SSW.

Und dann aber auch wirklich 3-4 mal die Woche. Ich konnte auch überhaupt nix mehr. Mein FA sagte auch, da müssen sie durch und bei den ersten Anzeichen eine Para. Aber sowas hilft bei Migräne ja nun wirklich nicht. Euminz hab ich auch probiert, nix.

Dann bin ich zur Akupunktur gegangen. Hab ein paar Nadeln in den Nackenbereich gesetzt bekommen und seitdem hab ich keine Migräne mehr gehabt (bin jetzt 20.SSW) Ob es nun wirklich an einmal Akupuntur lag kann ich natürlich nicht sagen, aber ich würde es zumindest versuchen.

Ich geh ab nächster Woche auch wieder regelmäßig zur Akupunktur, weil es ist in einer Hebammenpraxis und so bekommt man dann ja auch Kontakt zu Anderen Schwangeren und natürlich zu den Hebammen. Ich hab nämlich noch das Karpaltunnelsyndrom und Athrose in der Schulter, hoffe auch da hilft es schnell.

Drück Dir ganz feste die Daumen das Du etwas findest was Dir hilft.

Schüßler Salze hab ich noch empfohlen bekommen (glaub Nr. 7 wars), aber das hab ich nicht ausprobiert.

Lg und gute Besserung

10. Migräne Beitrag #10
    Gast1165
    @Schrottvogel: Artrose habe ich auch rechtes Hüftgelenk, vielleicht kommt ja alles daher.
    Leider habe ich noch keine Hebamme, werde mich am Montag mal darum kümmern.