+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Angst vor der Geburt

1. Angst vor der Geburt Beitrag #1
    Mauseohr83

Standard Angst vor der Geburt

hi ihr...

in letzter zeit mach ich mir immer öfter gedanken darüber wie die geburt ablaufen wird......da jetzt auch der vorbereitungskurs bald anfängt...alles rückt jetzt immer näher und ich werd ganz schön nervös...

hab irgendwie angst dass ich das nicht durchstehe...was ja irgendwie quatsch ist...raus kommt es schliesslich immer irgendwie....aber hab angst dass ich die schmerzen nicht ertrage oder sonst irgendwas....habt ihr euch da auch so viele gedanken drum gemacht??

2. Angst vor der Geburt Beitrag #2
    Mutti1000
    Guten Morgen!

Ängste vor der Geburt, sind ganz normal!
    Die hat jeder irgendwie, der eine mehr, der andere weniger!

Ich kann nur empfehlen, das du solch "Horrorgeschichten", wie sie manch einer gern einer Schwangeren erzählt, dir garnicht erst anhörst! JEDE Geburt ist anders, jeder empfindet Schmerzen anders!

Lass dich über Möglichkeiten aufklären, die du unter der Geburt hast, mit Schmerzmitteln und allem, was die Geburt erleichtern kann.
    Wenn man eine PDA bekommt, ist das keine Schande, auch wenn viele meinen, man MUSS es ohne schaffen!
    Ich hatte bei Bela auch eine PDA!

Das haben schon viele Frauen vor dir geschafft, warum also du nicht???

Und hinterher bist du der glücklichste Mensch auf der Welt!

3. Angst vor der Geburt Beitrag #3
    Jellycal
    Ich hab mir beiLouis zwar Gedanken gemacht, aber Angst hatte ich nicht.
    Bis zu dem Zeitpunkt, wo die FÄ zu mir sagte: "Ich überweise sie jetzt ins KH, und da werden sie dann eingeleitetn und entbunden." Und da wollte ich nicht mehr.;-)

Du wirst das schaffen, wie du schon sagst, es geht ja gar nicht anders.
    Und am Besten war: während der Geburt hast du keine Zeit, darüber nachzudenken. ;-)

4. Angst vor der Geburt Beitrag #4
    selket
    Immer entspannt bleiben. Wir Frauen sind von der Natur so eingerichtet, dass das Baby auch wieder raus kommt.

Am Besten ist bei so viel Angst, dass du dich über alles informieren lässt. Sprech mit deiner Hebamme darüber, sie wird dir alle Möglichkeiten erklären, die man unter der Geburt machen kann, wenn es sich alles verzögert.

Frag sie auch, wie man mit den Schmerzen umgeht usw.

Vielleicht ist auch ein Geburtsvorbereitungskurs etwas für dich. Da wird auch alles besprochen, was man alles machen kann und wie geatmet wird. Oftmals werden auch Partnermassagen gemacht. Ist zwar schön, aber unter der Geburt will keine Frau noch eine Massage haben.

Das wird dich sicherlich beruhigen.

Ich hatte auch wahnsinnige Angst vor der Geburt und mochte es niemanden sagen... denn man kennt alle Schmerzen, aber eine Wehe? Womit kann man das vergleichen? Und die Frauen schreien so laut, wenn sie Wehen haben, dass wollte ich auch nicht usw. Da kommen schon komische Gedanken auf.

Ich kann dir sagen, man kann es nicht vergleichen, aber man kann die Schmerzen veratmen. Unter der Geburt kommt alles nur auf die Atmung an. Bewegung tut gut, wenn die Wehen noch nicht so regelmäßig kommen usw. Auch erleichtet das Schreien also immer raus damit. Aber unter der Geburt ist dir sowieso alles egal! Dann wird man sogar richtig wütend. Und das ist alles normal

5. Angst vor der Geburt Beitrag #5
    Mauseohr83
    oh man....ja leider ist das mit dem "ich will nicht" so ne sache....man kann es ja schliesslich nicht drin behalten bis es 18 ist

geburtsvorbereitungskurs fang ich am 03.11. an....bin schon ganz gespannt. da ist aber nur eine stunden mit partner...find ich aber nicht so schlimm...

klar haben es bisher auch andere vor mir geschafft....aber ich bin ein echtes pienzchen was schmerzen angeht ich oute mich jetzt mal hier als weichei...wahrscheinlich schrei ich der hebamme nen tinitus ins ohr oder so....

pda auf jeden fall wenns geht....wegen mir sollen sich andere unnötig quälen die drauf stehen...ICH NICHT

aber ist halt immer so ne sache....ich denk mir immer...wie wird es sein, erkennst du die wehen? wirst du hysterisch? (kann mich immer gut in was reinsteigern)....

6. Angst vor der Geburt Beitrag #6
    Gast416
    Es ist ja so selbst wir erfahrenden Mütter können ja Euch nicht die Angst nehmen, wir können nur berichten

( aber bitte nur das was nicht noch mehr Angst macht .. DANKE)

Ich habe auch beide Geburten sehr gut Veratmen = verarbeiten können und ich hatte auch kein Schmerzmittel gebraucht , ob wohl sie mir ein Paar mal angeboten wurden.
    Ich sage jetzt auch ich will wider Ohne , aber was weiß ich wie es mir an diesem Tag geht wie meine Gemüt so ist. Es kann also sein das ich an diesem Tag sage ich brauche eine PDA schlisse mich da also nicht von aus.

Aber wie schon gesagt wurde jeder nimmt die schmerzen anders auf und wenn man sag mal bei den ,,Normalen'' Kopfschmerz stark leidet, der sollte wirklich alle Möglichkeiten sich anhören und mit der Hebi drüber sprechen, NICHT IN SICH HIN EIN FRESSEN.
    Und denken wird schon, das ist nicht gut für den Geburtsvorgang also schön drüber reden wie gesagt am besten mit der Hebi.
    Sie wird Euch eine teil der Angst schon per Gespräch nehmen können.

Meine Freundin ist auch eine Frau die Keine Schmerz ab kann und sie hat sich bei Beiden Geburten eine PDA geben lassen.

Ihr könnt alleine Euch einschätzen und wenn Ihr der Meinung jetzt schon seit das werde ich nicht aushalten dann sagt direkt bei der Ankunft ich möchte eine PDA.

7. Angst vor der Geburt Beitrag #7
    Mutti1000
    Wenn du eine PDA in Erwägung ziehst, solltest du dir bei der Anmeldung im KH oder bei der Kreissaalführung oder so einen Aufklärungsbogen dafür geben lassen.
    Den kannst du dann in Ruhe OHNE WEHEN lesen und ausfüllen und unterschreiben. Dann legst ihn in den Mutterpass und für den Fall das du dann sagst, PDA, bekommst du sie auch sicher.
    Denn unter den Wehen nimmt dir niemand mehr eine Unterschrift ab (sollte eigentlich keiner)

Bei Bela war die PDA Gold wert, bei Liza hab ich es auch ohne Schmerzmittel geschafft! Und das auch noch in Rekordzeit!

Wichtig ist: DU bist unter der Geburt die Hauptperson, was DU möchtest, was DIR gut tut, das wird gemacht. Klär auch sowas vorher ab, bei einem Gespräch, wie die das handhaben, ob die ne Wanne haben, Gebärhocker, ein mobiles CTG vielleicht sogar, etc.

8. Angst vor der Geburt Beitrag #8
    M_Y_Sayid
    Ich hatte bis zuletzt kein Gefühl der Angst. Die Schmerzen sind schon enorm, aber es hängt auch immer davon ab wie man an die Schmerzen heran geht. Anfangs hat man ja immer noch die Möglichkeit sich zwischen den Wehen zu erholen, man sollte nicht fluchen und pessimistisch wärend dessen sein. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich in den Pausen immer noch ein Lächeln über die Lippen bekomme. Jede Wehe bringt dich deinem Schatz näher, meine Hebamme hat mir ganz prima gezeigt, dass ich jede Wehe als Freund sehen muss. Und es hat wirklich geklappt. Wenn ich im Nachhinein an Noel's Geburt denke bin ich tausendmal rührseeliger als in dem Moment als er auf meinem Körper lag... Mach dich nicht verrückt, dein Kind kommt so oder so... Es nützt nichts, sich vorher schon Sorgen und Ängste zu machen. Immer positiv denken, immer positiv fühlen...

9. Angst vor der Geburt Beitrag #9
    Corada
    Bis jetzt hab ich auch noch keine Angst.
    Glaube das kommt erst kurz vorher.
    Habe auch irgendwie keine Angst vor den Schmerzen während der Geburt... eher davor mich fallen zu lassen.
    Kann sowas ganz schlecht und mein Freund möchte halt unbedingt dabei sein.
    Möchte ihm das nicht verbieten... und trotzdem.

Dein Geburtsvorbereitungskurs fängt aber früh an Mauseohr83!
    Meiner beginnt erst zwischen der 29 und 32 SSW.

Seit letzter Woche gehe ich zur Schwangerschaftsfitness bei einer Hebamme und sie hat uns auch etwas von der Geburt erzählt.
    Sie sagt auch, dass das Wichtigste sei weiter zu atmen.
    Viele würden die Luft anhalten und sich dadurch verkrampfen.
    Dann tuts mehr weh.
    Und wenn man atmet, die Lippen locker hat und den Gedanken im Kopf :" Mein Baby ist mir immer näher!" , dann würden wir das schon schaffen.

Hoffe nur, dass ne nette Hebi im Kreißsaal ist und nicht so ne botte Schlachterfrau.

Ich bin auch hysterisch *g*.
    Werd bestimmt ganz panisch wenns los geht xD

10. Angst vor der Geburt Beitrag #10
    Mutti1000
    @Corada: Aber denk auch dran, das es keine Schande ist, deinen Freund unter der Geburt rauszuschicken.
    Besprich das vorher mit ihm, das das der Fall sein könnte.
    Denn wenn du schon sagst, du kannst dich schwer fallen lassen, und du dann das Gefühl hast, er "stört" dabei, dann musst du ihn eben rausschicken.
    Es nützt ja auch nichts, wenn er dabei sein will, aber du dich nicht entspannen kannst und ihr so eurem Kind den Weg auf die Welt erschwert