+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
22.10.2009, 13:16 Brust Op beim 1. Kind, Stillen beim 2. Beitrag #1michelle mami
Brust Op beim 1. Kind, Stillen beim 2.
Hallo,
Ich bin zwar erst in der 11. Ssw aber mir gehen schon so viele Dinge durch den Kopf,
Also ich habe bei meiner großen Tochter, irre Probleme mit dem Stillen gehabt, es kam mehr Blut als Milch.Darum habe ich nach 3 Wochen abgestillt (und das obwohl ich mich so darauf gefreut hatte) .
Es war aber nicht so das ich keine Milch hatte im gegenteil, ich hatte soviel Milch das ich nach dem Milcheinschuss kaum mein Gleichgewicht halten konnte.
Ich bekam dann einen Milchstau, meine Hebamme sagte kühlen kühlen kühlen....ja habe ich gemacht, aber es wurde so schlimm das ich ins KKh musste und mir in einer sofortigen OP die linke Brust aufgeschnitten wurde

Die Entzündung war so schlimm das der Schnitt einen Spalt offen bleiben musste und jeden Tag Antibiotika Streifen reingesteckt wurden, ich bin nicht empfindlich, aber ich habe geweint vor Schmerzen...
So ihr könnt euch sicher denken worauf ich hinaus will....eigentlich habe ich mir geschworen, nie wieder zu Stillen...aber jetzt denke ich so langsam drüber nach ob es auf einen Versuch ankäme...
ABER:
1. habe ich ja dann zwei Kinder, was bedeutet wenn es wieder so weit kommt, leiden zwei Würmer darunter, und was sagt dann die große ???
2. beim der Flasche könnte die große mehr mit einbezogen werden, und dadurch wäre das Risiko von Eifersucht geringer...
3. Würde ich gerne Ambulant Entbindenn ob das dann aber so gut wäre?
Was würdet Ihr tun, oder mir Raten....???
Liebe Grüße
-
22.10.2009, 13:33 Brust Op beim 1. Kind, Stillen beim 2. Beitrag #2Mutti1000
Puuh, schwierig.
Ich würde dir raten mal mit deinem FA zu sprechen, ob das Stillen so überhaupt Sinn macht. Und dann vielleicht mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen, die dich dann auch in der Stillzeit, solltest du dich dafür entscheiden, weiter begleiten kann.
-
22.10.2009, 13:34 Brust Op beim 1. Kind, Stillen beim 2. Beitrag #3selket
suche dir eine vernünftige Hebamme, die dich diesbezüglich beraten kann.
Ich hatte auch einen Milchstau bekommen mit richtig schön schmerzenden Knoten usw.
Ich habe dann von meiner Hebamme eine Salbe bekommen, die ich immer einreiben sollte, wenn das wieder passiert. Die Milch floss sofort raus und danach war gut. Auch ich hatte beim ersten Kind falsch gestillt und dadurch wurde alles blutig. Aber ich habe viel Luft ran gelassen und ca. 1 Woche abgepumpt und danach war alles wieder verheilt.
Danach hatte ich ganz normal weiter gestillt.
-
22.10.2009, 13:35 Brust Op beim 1. Kind, Stillen beim 2. Beitrag #4Mutti1000
Milchstau hatte ich auch bei Bela, mehrfach!
Bei Liza garnicht (GSD)
-
22.10.2009, 13:38 Brust Op beim 1. Kind, Stillen beim 2. Beitrag #5michelle mami
Ist denn eine Stillberaterin etwas anderes wie ein Hebamme? Sollte ich die gleiche Hebamme wie damals aufsuchen weil sie ja am besten wissen sollte was schief gelaufen ist? oder geau aus diesem Grund eben nicht?
Woher weiß ich welche Hebamme eine gute Hebamme ist?
liebe grüße
-
22.10.2009, 13:51 Brust Op beim 1. Kind, Stillen beim 2. Beitrag #6selket
also ich habe mir meine Hebammen hier in der Umgebung erstmal angehört per Telefon. Und habe mich sehr schnell entschieden, weil ich meine beiden (habe Beleghebammen) sehr sympatisch finde und weiß, dass hier Professionalität hintersteckt.
Ob es Profis sind, merkst du ja schon daran, ob ihr zusammen harmoniert. Ich hatte viele Fragen, wie z. B. "wie lange machen sie das schon? Oder wieviele Geburten begleiten sie im Durchschnitt jährlich? Wie sieht eine normale Geburt aus? Was wird alles unternommen, wenn die Geburt nicht voran geht?"
Aber die meisten Fragen werden von den Hebammen schon von selbst beantwortet.
Von einer Stillberaterin habe ich auch so noch nicht gehört. Dachte immer, dass das die Hebammen mit einem machen oder zur Not auch die FÄ.
-
22.10.2009, 13:52 Brust Op beim 1. Kind, Stillen beim 2. Beitrag #7selket
Und wenn deine Hebamme das damals nicht hinbekommen hat, würde ich sie jetzt nicht wieder nehmen.
Sie wird sich sicherlich durch Erfahrungen verbessert haben. Aber weiß man das?
-
22.10.2009, 15:11 Brust Op beim 1. Kind, Stillen beim 2. Beitrag #8Gast416
Das gleich hatte Meine Mutter bei der Zweiten Geburt Sie musst auch zwecks OP in KH wegen Milchstau und einer dicken Endzündung genau das selbe wie bei dir.
bei der 3ten SS hatte sie auch drüber nach gedacht und hat mit Ihrem FA drüber gesprochen und er meinte damals Lassen sie es lieber.
Aber ich muss da zu sagen sie hat sich damit zufrieden gestellt. Würde auf jeden fall mit einer Hebi drüber reden und vielleicht auch mit zwei drei Hebi's. Denn ich finde ein FA kann zu dem Stillen nicht viel sagen.
-
23.10.2009, 08:11 Brust Op beim 1. Kind, Stillen beim 2. Beitrag #9michelle mami
Ok, dann werde ich noch einige Zeit warten (ist jetzt ja sicher noch zu früh) und dann mal mit verschiedenen Hebammen drüber sprechen....
Danke euch...
Liebe Grüße