+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 38
-
18.10.2009, 17:49 auch ich bin jetzt Schwanger:heut früh POSITIV Beitrag #1
auch ich bin jetzt Schwanger:heut früh POSITIV
So, nun bin ich auch in Euerm Forum :-) von den Hppel Tanten nun ab sofort jetzt auch bei Euch denn, ich habe heute früh: POSITIV getestet

Ich kann es kaum glauben und meine Hände haben auch voll gezittert mit dem positiv Test in der Hand jipppiiiiiiiiiiiiiiii

Wie auch schon bei Steffi, die ja gestern positiv getestet hat mache ich mir auch so einige Gedanken: hoffentlich bleibt das Würmchen, hoffentlich passiert nix usw......
Ich möchte morgen früh gleich zu meiner Ärztin.
Könnt Ihr mir sagen, was da beim ersten mal passiert? Denn ich bin ja noch am Anfang, also grad mal 2-3 Tage drüber. Wie testet die Ärztin da und wird da schon ein Ultraschal gemacht o.nur Bluttest? Was ist üblich bei so einem 1.Besuch morgen für mich an Untersuchungen oder was hab ich zu erwarten von der Ärztin?
Es ist nämlich so, das ich 15 Jahre lang die gleiche Ärztin hatte, nun diese aber zu gemacht hat, ich jetzt zum ersten mal eine neue ausprobiert habe, wo ich auch nur einmal war.Da kam mir das ziemlich kurz und abfertigend vor.Deswegen meine Frage, wird einem da gleich Tipps gegeben, auf was ich alles achten muss usw...oder läuft das eher so ab, das sie nur einen test zur absicherung macht einen neuen termin gibt, so ungefair, wir reden erst ein paar Wochen später, denn am anfang kann noch viel passieren????
Wäre sehr nett, von Euch darüber was zu Erfahren.
Steffi: huhu, jetzt auch von hier
winke winke
-
18.10.2009, 18:14 auch ich bin jetzt Schwanger:heut früh POSITIV Beitrag #2
hi sonnenstrahl.
So wie ichs bei steffi geschrieben hab schreib ichs dir auch nochmal
Bei mir wurde damals ein SSTest gemacht und ein US. Der SSTest war damals leicht positiv und daher noch nicht sooo aussagekräftig. Beim US konnte man bei mir auch noch nix sehen, war zu dem Zeitpunkt glaub ich dann 3. Woche. Durfte dann drei Wochen später nochmal antanzen und da hat man dann aufm US die Fruchthöhle und nen Punkt gesehen
Blut wurde bei mir erst in der 10. Woche abgenommen, in der mir dann auch der Mutterpass ausgehändigt wurde. Der Mutterpass wird meist erst bei der ersten "großen" Untersuchung mit BLutabnahme herausgegeben, weil dann da auch Blutgruppe usw drinsteht. Ansonsten würd ich dir raten vielleicht nochma zu gucken wegen nem anderen FA wenn du mit deinem jetzigen eigentlich nichtzufrieden bist. Im übrigen werden von der Krankenkasse drei US gezahlt. Meistens sind das die drei großen in der 9.-12. Woche, 19.-21. Woche und nochmal einer um die 30. ! Die meisten FÄ machen jedoch fast bei jedem Besuch nen US und du kannst evtl auch ein Bild mitnehmen. Gibt aber auch wieder welche die das ganz krass nehmen und wirklich nur die 3 machen und dann musst du danach selber zahlen. Kannst dich ja informieren wie das bei deinem FA gehandhabt wird.
Ansonsten wünsch ich dir ne schöne Kugelzeit und viel spaß beim weiterhibbeln
Das nimmt nämlich kein Ende
Lg
-
18.10.2009, 18:20 auch ich bin jetzt Schwanger:heut früh POSITIV Beitrag #3
Danke Polyanna :-)
ja, ich werde das morgen mal sehen wie der Arzt besuch so wird.Bin irgendwie total aufgeregt wgen dem arztbesuch. ab wann kann man denn überhaubt einen kleine punkt sehen?
-
18.10.2009, 19:41 auch ich bin jetzt Schwanger:heut früh POSITIV Beitrag #4
Hey Sonnenstrahl!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Bei mir wurde direkt n Ultraschall gemacht, da war ich dann aber auch schon in der 8ten Woche.
Habe mir Zeit gelassen mit dem Arzt bzw. hatten die erst nach 10 Tagen einen Termin für mich.
Ich wünsche dir alles alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!
-
18.10.2009, 19:42 auch ich bin jetzt Schwanger:heut früh POSITIV Beitrag #5
Man sieht meistens was ab der 5. Woche
Aber wirklich was sehen tut man dann spätestens 7. Woche.
-
18.10.2009, 20:06 auch ich bin jetzt Schwanger:heut früh POSITIV Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS wünsche ich dir!
Bei mir hat man in der 1. SS schon in der 4. SSW einen Punkt gesehen, wo sich dann ca. in der 7. SSW noch einer dazugesellt hat
bei der 2. SS erst in der 6.
Alles Liebe
-
18.10.2009, 20:06 auch ich bin jetzt Schwanger:heut früh POSITIV Beitrag #7
Hallo Sonnenstrahl
Glückwunsch zum positivem Test. Freut mich sehr für dich. Berichte uns dann morgen, was deine FÄ mit dir so alles angestellt hat.
-
18.10.2009, 20:36 auch ich bin jetzt Schwanger:heut früh POSITIV Beitrag #8
Danke Ihr Lieben :-)
Ja, ich berichte gleich morgen mal wie es beim Arzt war.
Bin ganz aufgeregt
Bei manchen habe ich gehört, da gibts sone art begrüßungspaket mit Prospekte darin zum durchlesen, auf was man alles so achten muss, ist das so bei jedem Arzt?
Ich hatte ja wie schon geschrieben 15 Jahre lang den gleichen Frauenarzt, dieser macht bald zu und ist ständig krank und hat dadurch oft keine Sprechtstunde und durch meinen umzug fast ne stunde dorthin zu fahren.
Was ist eigentlich besser, ein neuer arzt in der nähe (bei der ich schon einmal war), gerade wegen der schwangerschaft falls man mal schnell hin muss oder der alte vertraute arzt??? Bin mir grad nicht so sicher....
-
18.10.2009, 20:45 auch ich bin jetzt Schwanger:heut früh POSITIV Beitrag #9
Hallo du!
Habe gerade eben erst deine erfreuliche Nachricht gelesen! Ich freu mich total für dich und man merkt ja auch, wie sehr du dich freust
total schön! Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft und vor allem die kommenden Tage.
Bei mir wurde beim ersten Besuch gleich US gemacht, kein SST, und beim US sah man die Fruchthöhle, sonst nix glaub ich. Dann wurde mir noch gesagt, was ich nun alles so brauche an Vitaminen und was ich da am besten nehmen sollte und so. Weiß ja nicht, ob du schon Folsäure und so nimmst. Aber das wird sie dir sicher alles sagen. Und dann noch, was du alles essen darfst und was besser nicht. Mehr wurde auch nicht gemacht. Sie sagte noch, dass sie keinen Grund sieht, warum es abgehen sollte. Da war ich erstmal beruhigt, da ich noch leichte Schmierblutungen hatte am Anfang und immer wieder Angst hatte, dass noch was passiert.
Naja, es wird sicher alles gut gehen, ich drück dir die Daumen und bin schon gespannt, was du morgen berichtest! Viel Glück und hoffentlich siehst du schon was!!
LG, Juju
-
18.10.2009, 21:08 auch ich bin jetzt Schwanger:heut früh POSITIV Beitrag #10Mutti1000
Herzlichen Glückwunsch!
So ein tolles Paket mit lauter INfomaterial hab ich auch bekommen am Anfang