+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fieberkrampf

1. Fieberkrampf Beitrag #1
    selket

Standard Fieberkrampf

Hallo meine Lieben,

ich bin völlig fertig von letzter Nacht.

Meine Kleine fing vorgestern an Fieber zu bekommen. Das war alles noch im normal Bereich so um die 38 und hat für mich keine Problem dargestellt. Meine Vermutung war einfach, dass sie jetzt den Virus bekommt, der bei uns in der Familie einmal rumgegangen ist. Gestern morgen hatte sie schon ihre verstopfte Nase und Fieber so um die 38,4. Alles noch im normal Bereich und ich wollte nochmal warten, bevor ich ihr Globulis gebe, welche Symptome noch auftreten.

Mein Gefühl hatte schon was geahnt!

Gestern Abend fing sie auf einmal an nichts trinken zu wollen. Und sie will immer trinken und wenn sie damit nur rum spielt. Saß maddelig auf dem Schoß bei mir und guckte mich an und ich sah schon, dass die Pupillen schlagartig größer wurden. Sie wurde von einer Sekunde auf die andere ganz steif und zitterte heftig.

Zehn Minuten purer Horror!

Habe während dessen meinen Mann angerufen und ihm gesagt er solle sofort nach Hause kommen, dass hat er auch sofort gemacht. Danach habe ich gleich den Notarzt informiert.

Wir hatten epileptische Anfälle schon öfter auf der Fortbildung und ich wusste auch welches Mittel ich geben muss. Ich hätte es auch da gehabt, aber in dem Moment, hatte ich einfach nur Angst.

Der Sani hat mir als erstes Vorwürfe gemacht, warum ich ihr nicht den Tag davor schon ein Fieberzäpfchen gegeben hätte. Aber der Notarzt beruhigte mich nachher und sagte, er hätte genauso gehandelt und es ist kein Grund einem 15 Monate altem Kind gleich mit Fieberzäpfchen vollzupumpen. Und alles unter 39 sowieso nicht.

Sie hatte dann ein Fieberzäpfchen bekommen und nach einer halben Stunde, zeigte sie wieder normale Reflexe.

Wir sind noch in die Kinderklinik gefahren, wo sie nochmal vom Kinderarzt untersucht wurde. Sie hatte geschwollene Lymphe und eine Schniefnase. Zum Glück nicht mehr.

Wir haben sie dann gleich wieder auf eigenes Risiko mit nach Hause genommen und haben sie heute bei uns im Bett schlafen lassen. Ich konnte kaum ein Auge zu machen.

Heute Nacht hatte sie dann nochmal Fieber bekommen, wir haben mit Wadenwickel erfolgreich das Fieber in den Griff bekommen, bis sie das nächste Fieberzäpfchen bekommen konnte.

Heute morgen habe ich ihr dann gleich Belladonna in C200 gegeben, damit sie ihre Erkältung und das Fieber auch wieder los wird.

Sie ist kaum zu halten. Ich habe zum Glück meine kleine, süsse, freche Maus wieder. Sie hat auch schon wieder alles unordentlich gemacht und sortiert gerade ein Packet Taschentücher durch die ganze Wohnung.

Bin ich froh, dass das vorbei ist!

Aber damit fällt der ganze Streß gerade bei mir ab... Gestern habe ich den Rettungswagen voll gespuckt, dann seitdem starke Übelkeit und seit heute Morgen Nasenbluten. Ich bin halt nur noch fertig!

Das musste ich euch einmal erzählen.

2. Fieberkrampf Beitrag #2
    Gast416
    oh ha na Gott sei dank ist es gut ausgegangen.

Wünsche Gute Besserung und lass mal dein Mann heute machen und du ruhst dich mal etwas.

3. Fieberkrampf Beitrag #3
    Mutti1000
    ui, na so ein Schock!

GSD ist alles gut ausgegangen!

Erhol du dich nun mal *knuddel*

4. Fieberkrampf Beitrag #4
    Schnecke295
    Da kann ich mich nur anschließen: Gut, dass es so ausgegangen ist!!

Kann verstehen, dass jetzt alles von der abfällt, dass war bestimmt keine leichte Nacht!
    Aber ich finde, du hast dennoch sehr "cool" reagiert, ich wäre wahrscheinlich durchgedreht!

5. Fieberkrampf Beitrag #5
    selket
    Danke!

Ich hatte nur noch Angst, dass sie plötzlich nicht mehr atmet. Und dann muss ich ja noch dafür sorgen, dass mein Großer keinen Schock bekommt und die Kleine so gut wie möglich beruhigt und versorgt ist.

Also keine Zeit für Panik.

Wir haben auf der Fortbildung 100Mal solche Fälle durchgearbeitet und sogar den nötigen Anruf beim Rettungsdienst durchgespielt, damit jeder handeln kann, wenn wirklich mal was passiert.

Aber bei seinen eigenen Kindern ist das doch noch etwas anderes. Mir sind beim Telefonieren auch die Tränen runter gekullert.

6. Fieberkrampf Beitrag #6
    juhuuuuu
    Oh mein Gott.....

Zum Glück ist alles gut ausgegangen....

Lass Dich heut erstmal verwöhnen und verarbeite es erst einmal....

Schön das Du Deine Maus wieder hast...

7. Fieberkrampf Beitrag #7
    selket
    ich konnte heute schon wieder kein Auge zu machen, obwohl es meiner Kleinen schon sehr viel besser geht.

Sie hat jetzt eine leichte Schnupfnase.

Aber sobald es Abend wird, bekommt sie sehr schnell und plötzlich wieder Fieber.

Also haben wir die ganze Nacht ständig kontollieren müssen, ob alles ok ist.

Heute Nacht war sie dann plötzlich wieder über 40 und dann mussten wir mit Belladonna und Wadenwickel auch sofort wieder handeln. Komischerweise geht das Fieber auch innerhalb von 10Min. wieder komplett runter.

Hoffentlich hat das bald ein Ende. Der KiA meinte, dass es evtl. eine Woche so gehen könnte.

Jetzt tobt sie hier wieder rum mit ihrem Bruder.

8. Fieberkrampf Beitrag #8
    selket
    So, meine Kleine hat gestern und heute Nacht kein Fieber mehr gehabt und ich bin nur einmal heute Nacht einmal kurz aufgewacht. Bei ihr war alles in Ordnung und dann konnte ich auch beruhigt weiter schlafen.

Der Rachen ist nicht mehr gerötet und die Lymphe sind wieder in ihrem alten Zustand. Nur ein bischen Schnupfen ist geblieben, das aber auch nicht so schlimm.

Jetzt hat sie schon meiner großen Pflanze die Blumenerde geraubt, hat die Gardinen als Versteck benutzt und lacht sich kaputt, wenn ich sie rufe.

Also lebt das gewohnte Chaos wieder bei uns! Ich denke, so wie es hier aussieht ist sie wieder gesund

9. Fieberkrampf Beitrag #9
    Regina
    dass ist doch schön zu hören, dass alles wieder gut ausschaut.
    Und natürlich ist man im Ernstfall und bei den eigenen Kindern angespannt und reagiert nicht so gelassen, als wenn man in einem Seminarraum hockt und das ganze theoretisch probt.
    Ich drück die Daumen, dass alles so bleibt wie es jetzt ist und ihr alles überstanden habt.

Weitere Themen von selket

1. Alternative Heilmethoden
    Von selket im Forum Schmerzen & Krankheiten
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 18:54
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 00:45
  3. Verbot von Heilkräuter ohne Zulassung
    Von selket im Forum Plaudern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 20:20
  4. Süssigkeiten vs. Obst