Umfrageergebnis anzeigen: Kaiserschnitt oder normale Geburt?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde einen Kaiserschnitt machen lassen

6 12,50%
  • Ich werde eine normale Geburt anstreben

42 87,50%
+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Kaiserschnitt vs. normale Geburt

1. Kaiserschnitt vs. normale Geburt Beitrag #1
    selket

Standard Kaiserschnitt vs. normale Geburt

Hallo ihr Lieben,

ich will mal wieder eure Meinung wissen.

Kaiserschnitt oder normale Geburt?
    Was ist euch lieber?

Habt ihr Angst vor der Geburt und verlangt ihr sofort eine PDA, wenn ihr das Krankenhaus betritt? Oder habt ihr sie zumindest im Hinterkopf zur Absicherung?

Oder vertraut ihr auf euren Körper?

Geht ihr ins Krankenhaus, wenn es los geht?

Vielleicht in ein Geburtshaus oder macht eine Hausgeburt?

Das Thema gilt natürlich für alle, auch an die Muttis, die ihre Geburt schon hinter sich haben.

Bin gespannt, was ihr schreibt

2. Kaiserschnitt vs. normale Geburt Beitrag #2
    Gast416
    beide geburten habe ich ohne jeglichen Schmerzmittel durch gezogen. Auch wenn ich es einpaar mal angeboten bekommen habe, aber ich habe es so geschafft und kam mit der veratmung sehr gut klar.

Solange es keine Probleme gibt immer normal Geburt und auch ohne Schmerzmittel.

KH war ich bei den letzten und werde zu Beruhigung meines Manns auch wider hin gehen,
    Hatte an einer Hausgeburt gedacht , aber mein Mann bekommt das nicht auf die reihe und um ihn zu beruhigen gehe ich ins KH.

3. Kaiserschnitt vs. normale Geburt Beitrag #3
    Schnecke295
    Ich möchte auch eine normale Geburt haben, wenn ich mich zum Wohle des Kindes anders entscheiden muß, dann nehme ich das aber auch in Kauf!

Normalerweise bin ich ziemlich schmerzempfindlich, aber ich weiß ja auch nicht in wie weit mir das Wegatmen und was ich sonst noch alles schönes im GVK lerne, bei der Geburt hilft.
    Aber unter den jetztigen Umständen kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich sofort nach einer PDA schreie... aber mal abwarten.. irgendwie will ich es auch ohne Schmerzmittel durchstehen.

Entbinden werde ich in einem Krankenhaus, ist ja auch meine erste Geburt und ich denke, da bin ich noch auf Hilfe angewiesen und brauche die paar Tage um mich ein wenig zu erholen.

4. Kaiserschnitt vs. normale Geburt Beitrag #4
    selket
    ich hatte bei meinem zweiten Kind nach drei Tage hin und wieder mal Wehen und nicht geschlafen und weiteren 12 Std. im Kh eine PDA bekommen. Mein Mumu war komplett verkrampft und die Ärzte und Hebammen hatten die Hoffnung, dass ich durch ein wenig Entspannung auch im Beckenraum entspanne und loslasse. Pustekuchen, durch die PDA vielen komplett die Wehen aus und ich habe erstmal ne Std. geschlafen. Dann kam ich an den Wehentropf, damit die Wehen mal wieder los gehen und was passiert... nichts passierte. Nach 22 Std. musste ich einen Notkaiserschnitt bekommen, weil die Herztöne schlechter wurden von meiner Kleinen.
    Ich sag euch, wenn die Schmerzen da sind kann man sie super veratmen, dass ist alles kein Problem. Aber das lange Warten mit Schmerzen und dann doch keine usw. hat mir richtig zugesetzt.

Ich werde diesmal auch wieder eine normale Geburt anstreben und habe mir dafür zwei Beleghebammen besorgt, die mich dann unterstützen. Denn letztes Mal das ständige gewechsel von den Hebammen im Krankenhaus hat mich so aufgeregt, dass ich mich deshalb auch nicht fallen lassen konnte.

Gehe dann mit denen ins Krankenhaus, wenn es los geht.

5. Kaiserschnitt vs. normale Geburt Beitrag #5
    Gast416
    habe damals mit Lara auch 8 halb std gelegen weil sie nicht richtig rein rutschen wollte musste mich immer von links nach rechts drehen weil sie am Steiß feste hing. das war vielleicht ätzend.

6. Kaiserschnitt vs. normale Geburt Beitrag #6
    Mutti1000
    im Leben würde ich KEINEN KS wollen, wenn es nciht notwendig ist.
    Bei Bela bin ich grad so dran vorbei gerutscht und bin glücklich und stolz, den 42Stunden Kampf gewonnen zu haben! Zwar am Ende mit PDA, aber es ging nicht ohne, ich musste sie bekommen.
    Bei LIza hab ich keinerlei Schmerzmittel gebraucht und auch nur 8 Stunden Wehen gehabt.

Und einen WunschKS finde ich persönlich das allerletzte und ich hab da leider überhaupt kein Verständnis für!!!

7. Kaiserschnitt vs. normale Geburt Beitrag #7
    selket
    Hier ein Bericht, den ich gefunden habe:

Die spontane Geburt ist für die Entwicklung des Babys vorteilhafter.

Studien belegen, dass per Kaiserschnitt entbundene Babys leichte Entwicklungsstörungen haben können. Wenn das Baby durch den engen Geburtskanal geschoben wird, erleben Kopf und Brustkorb kurzzeitig einen starken Druck, der das Fruchtwasser aus der Lunge drückt und das selbstständige Atmen fördert.

Und man muss daran denken, dass ein Baby normalerweise rund 40 Wochen in seiner warmen, dunklen, ihm vertrauten "Wohnung" im Bauch der Mutter gelebt hat. Es ist unbewusst genetisch darauf vorbereitet, gemeinsam mit seiner Mutter eine erste anstrengende Aufgabe zu meistern.

Bei einem geplanten Kaiserschnitt gelangt das Kind dann plötzlich und unerwartet ans Licht der Welt.

Findet die OP erst dann statt, nachdem das Baby bereits Wehen verspürt hat, ist der Übergang auf die Welt nicht so abrupt.

Nach einem Kaiserschnitt ist die körperliche und emotionale Nähe zum Baby durch Mutter und/oder Vater ganz besonders wichtig, damit der Verlust des entgangenen Geburtserlebnisses schnell kompensiert werden kann.

Quelle: Schwangerschaft und Geburt, Dr. med. Thomas Villinger

8. Kaiserschnitt vs. normale Geburt Beitrag #8
    selket
    Und noch einen Bericht:

Frage: Einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt?

Antwort:
    Das kommt darauf an. Wenn der erste Kaiserschnitt erfolgte, weil das Becken zu klein war, werden die weiteren Babys vermutlich auch auf diese Weise geholt.

Gewöhnlich wird aber jede SS für sich betrachtet.

Die größte Sorge bei der nächsten Entbindung gilt der Uterusnarbe. Sie sollte nicht so stark belastet werden.

9. Kaiserschnitt vs. normale Geburt Beitrag #9
    Jellycal
    Bei Louis' Entbindung wurde ich eingeleitet (beginnende Gestose) mit Gel. Ich hab darauf überreagiert, und 5 Std. nach setzen des Gels (und zu dem Zeitpunkt noch völlig wehenfrei) war Louis da. Es ging also unheimlich schnell, quasi von 0 auf 100, und das war auch nicht gut. Ich bin ohne Ende gerissen, und zwar nicht nur am Damm. Ich hatte zwei Wochen striktes Sitzverbot von meiner Hebamme, damit das erstmal alles heilen kann. Es war wirklich mehr als schmerzhaft. Ach ja, und eine Ausschabung brauchte ich auch, da die Plazenta unvollständig war.
    Trotzdem würde ich wieder eine normale Entbindung anstreben. Sofern das bei mir durch die vielen Vernarbungen von der ersten Entbindung möglich ist.
    Es ist einfach der natürliche Weg, den Kinder in die Welt machen sollten - meiner Meinung nach.

10. Kaiserschnitt vs. normale Geburt Beitrag #10
    lisali
    zu der frage einmal kaiserschnitt immer kaiserschnitt

meine schwester lag falsch also kam sie per kaiserschnitt, ich die jüngere kam natürlich zur welt
    kommt also immer auf die umstände an

ich strebe eine natürliche geburt mit pda an, soweit möglich, bin sehr schmerzempfindlich und wenn ich dann 8h wehen hätte....ohje
    muss dann eh jede frau für sich entscheiden, viele haben auch angst vor einer natürlichen geburt, hab ich ehrlich gesagt auch dennoch sollte man frauen nicht "schlecht machen" weil sie sich einen kaiserschnitt gewünscht hab, klar ist es nicht so gut fürs baby, aber jeder sollte frei über seine geburt bestimmen und entscheiden was besser für sich selbst ist

ich hab mal noch ne frage, wegen damm reißen, passiert das evtl. mit der pda weniger? meine mama meinte sie hat einfach nur noch gepresst um die schmerzen loszuwerden und dadurch sei sie gerissen
    meine geburt war auch nicht einfach, erst wehen dann im schnee hingefallen, dann im krankenwagen keine wehen mehr etc....