+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schwanger!

1. Schwanger! Beitrag #1
    KueckeN

Standard Schwanger!

Hi ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch wenn es nichts ausmacht!

Ich stelle mich kurz vor....

Ich heiße Sandy lebe in Zell mit meinem Partner und noch mit meiner mutter und habe am Mittwoch erfahren das ich in der 15. Woche schwanger bin.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe dort bald eine Prüfung (Theorie und Praxis) heute hatte ich eine Übung und habe schon nach 15 min. gemerkt das es mir gar nicht gut geht mir war schwindelig und alles strengte an.
    Kann ich die Prüfung machen die nächsten samstag ist oder sollte ich es lieber sein lassen? Ich weiß ja nicht wie es sich beim Baby auswirkt und habe auch etwas angst um meinem Krümmel.

Ich Danke euch schon mal.

Liebe grüße da lass Sandy

2. Schwanger! Beitrag #2
    anke68
    also freundin von mir ist auch in der freiwilligen feuerwehr. sie ist in der 9. woche. hat mit dem zugführer gesprochen und sie ist von Einsätzen freigestellt. würde mit deinem Zugführer auch sprechen das Du während der Schwangerschaft solche Sachen nicht machen möchtest um dein baby nicht zu gefährden. vielleicht stellen sie dich ja solange frei wie sie es auch bei ihr gemacht haben.

3. Schwanger! Beitrag #3
    Cindy
    Hallo und herzlich Willkommen Sandy

Also wenn es Dir beim letzten Mal schon nicht gut ging, würde ich es ein zweites Mal nicht riskieren. Vielleicht kannst Du ja das Praktische verschieben und nur die Theorie machen.

4. Schwanger! Beitrag #4
    Nadja
    Ich würde da auch kein Risiko eingehen. Lass dich besser für die Zeit der SS von solchen Sachen befreien.

5. Schwanger! Beitrag #5
    Supermami1986
    Hi Sandy auch von mir ein herzlich willkommen!!! Ja ich würde das baby auch nicht gefährden....würde es lieber lassen, diese prüfung. kannst du sie nicht nachholen wenn das baby da ist?

6. Schwanger! Beitrag #6
    KueckeN
    Huhu

Danke erstmal das ihr mir geantwortet habt, freut mich sehr.

Wenn ich sie nachhohlen wollen würde müsste ich ein jahr warten und wahrscheinlich alle std. noch mal machen da müsst ich erst ma mit meinem Komandanten reden.

Ich überleg ob ich die Theorie machen soll da ich so in letzter zeit viele Probleme mit verwandten habe und nur noch von stress umgeben bin, frag ich mich ob dass gut wäre da auch noch denn stress mit zu machen.

Aber stimmt das Baby geht vor und werde schauen wie ich das regeln kann!

Ich hätte da noch eine andere Frage ich habe leider in den ersten 15 wochen nicht gewusst das ich schwanger bin und bin eigentlich ein starker raucher jetzt versuch ich es soweit es geht zu reduzieren und rauche nur noch 7-8 am Tag sollte ich es weiter langsam reduzieren oder gleich aufeinmal stoppen? Weiß ja nicht wie des mit dem Entzug klar kommt (das baby).

Danke euch sehr für alles freut mich das ich mir hier rat hohlen darf

Und sry für das durcheinander geschriebene.

Liebe grüße da lass Sandy

7. Schwanger! Beitrag #7
    anke68
    reduzieren ist okay denke ich. auch wenn mich vielleicht viele nun hauen. denn das baby und du ihr macht beide die entzugserscheinungen durch. habe auch in meiner ersten ss geraucht...wohl reduziert aber immerhin. und meiner maus ging es blendend

8. Schwanger! Beitrag #8
    Cindy
    Von heut auf Morgen aufhören rate ich ab. Wie Anke schon schreibt würde Dein Baby die Entzugserscheinungen mitmachen, selbst noch nach der Geburt. Aber langsam reduzieren klingt immer gut.

9. Schwanger! Beitrag #9
    Nadja
    Ich arbeite ja im Moment in der Schwangerenberatung. Da haben wir eine Tabelle die von einem Arzt entwickelt wurde. Da kann man in der ersten Spalte bei der Anzahl der zur Zeit gerauchten Zigaretten raussuchen und in der zweiten Spalte steht dann die Empfehlung wie man reduzieren soll.

Bei zur Zeit 8 pro Tag steht: Reduzieren auf 6 für 5 Tage, dann auf 4 für 7 Tage, dann auf 3 für 4 Tage, dann auf 2 für 7 Tage, dann auf 1 für 7 Tage.

Wenn man so reduziert soll das Baby keine Entzugserscheinungen bekommen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.