+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Stillen...

1. Stillen... Beitrag #1
    Mauseohr83

Standard Stillen...

hi ihr...

da ich mal vorhatte unser kleines monster zu stillen wenn er geschlüpft ist hab ich da mal ein paar fragen an die erfahrenen mamis....

habt ihr einen sterilisator oder kocht ihr die sachen ab?
    braucht man unbedingt einen babykosterwärmer??
    flaschen...welche marke könnt ihr empfehlen??

ein stillkissen hab ich bereits...aber mehr aus dem grund weil ich damit nachts besser schlafe seit ich nicht mehr so gut auf dem bauch liegen kann....

2. Stillen... Beitrag #2
    selket
    beim Stillen habe ich bei meinen letzten beiden ein einfaches Kissen benutzt (habe auch bald ein Stillkissen *freu*) und dann regelmäßig vor und nach dem Stillen einmal kurz die Brustwarzen abgespült.

Ich habe ziemlich früh dazu gefüttert, weil ich nach zwei Monaten bei meinem ersten schon wieder arbeiten gegangen bin und da hat er einfache Vormilch (gibt es von verschiedenen Firmen) bekommen. Das erwärmt man ein wenig im Kochtopf und fertig.
    Nach 4 Monaten hatte ich dann komplett abstillen müssen, weil "OMA" (weiß ja alles) ihm ein Brot in die Hand gedrückt hatte. Seitdem wollte er auch nichts anderes mehr. Selbst die Vormilch hat er abgelehnt.
    Somit bin ich dann umgestiegen auf Breichen. Es gibt ganz einfache Rezepte, die schnell gehen. Und zwischen durch ein Gläschen (gibt es auch von verschiedenen Firmen ab 4. Monat usw.) Und lecker sind sie auch.

Ich habe einen ganz normalen kleinen Kochtopf genommen zum Erwärmen. Das klappte super. Meine Freundin hatte sich extra noch einen Kosterwärmer geholt für ihr Baby. Hat das gedauert, bis das Ding mal warm wurde. Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht.

Und alles was ich hatte an Schnullis, Flaschen usw. Habe ich alles abgekocht.

Flaschen: habe 4 Glasflaschen gekauft und für die heißen Sachen z. B. Grieß (muss am Anfang ja dünnflüssiger sein) genommen.
    Und 4 Plastikflaschen, wo einfache kühle (normale Temperatur) Getränke rein kamen. 2 davon waren zwei kleine Flaschen, damit er sie selbst festhalten konnte.

3. Stillen... Beitrag #3
    Mauseohr83
    das stillkissen ist sooo toll was ich habe bin ganz glücklich damit....ebay, aber neu von einem händler. hat mich 20 euro gekostet...

also da ebay ja mein bester freund ist momentan hab ich mal auf so einen sterilisator geboten...

braucht man denn so eine milchpumpe?? bin total planlos....

@selket....sehr geil mit der oma und dem brot warum hat sie dem kleinen nicht gleich ein steak gemacht??

4. Stillen... Beitrag #4
    Gast416
    sterilisator

habe ich schlechte Erfahrung gemacht meine hatte da war sie 4 Wochen alt Sor im Mund habe das sch...teil weg getan und mit dem Topf abgekocht.

meine Freundin hat sich auch so ein teil gekauft und wie wars 2 Monate später hatte Naomi Sor. Seither kocht sie auch ab.

und ich könnte so weiter machen.............

5. Stillen... Beitrag #5
    selket
    danke, aber das erzähl mal Oma: "Kinder müssen Brot haben, weil sie das zum Zahnen brauchen". (er fing aber erst mit 6Monaten an zu zahnen...)

Und eine Milchpumpe brauchst du eigentlich nicht. Es sei denn du möchtest voll stillen und gehst nebenbei arbeiten. Dann sind sie praktisch.

6. Stillen... Beitrag #6
    Gänseblümchen

7. Stillen... Beitrag #7
    Mauseohr83
    ok....sterilisator nich so toll....verstehe. hatte heute auf einen gebrauchten bei ebay geboten....hab ihn aber nicht bekommen. also abkochen....da schmeisst man die schnuller und flaschen einfach in kochendes wasser?? sorry...ich hör mich wahrscheinlich an wie der letzte depp aber ich hab echt keinen plan davon

selket: dank deiner oma fing er mit 6 monaten an...hätte sie ihm kein brot gegeben hätte er wahrscheinlich erst mit 1,5 jahren angefangen.....alles nur dank deiner oma nur spass....so ist das mit omas.....seit ich schwanger bin hör ich auch nur noch erfahrungsberichte von den omas....muss mir aber immer genau rauspicken was ich gebrauchen kann

8. Stillen... Beitrag #8
    Jellycal
    Ich habe Louis 7 Monate voll gestillt.
    Einen Steri oder so hatte ich nicht - brauchte ich ja nicht. Ih hatte zwar für ihn eine Flasche, aber die hat er verweigert. Erst die Trinklernflasche hat er dann angenommen, und die hab ich dann mit heißem Wasser gesäubert, aber da war er auch schon 7-8 Monate alt.
    EIne Handmilchpumpe hatte ich, hab ich aber nur ein paarmal benutzt, wenn die Brust zu voll war und weh tat, weil Kind zu lange geschlafen hatte.
    Ein Stillkissen hatte ich auch, würde ich auch immer wieder haben wollen.

9. Stillen... Beitrag #9
    selket
    Zitat Zitat von Mauseohr83 Beitrag anzeigen

selket: dank deiner oma fing er mit 6 monaten an...hätte sie ihm kein brot gegeben hätte er wahrscheinlich erst mit 1,5 jahren angefangen.....alles nur dank deiner oma nur spass....so ist das mit omas.....seit ich schwanger bin hör ich auch nur noch erfahrungsberichte von den omas....muss mir aber immer genau rauspicken was ich gebrauchen kann
    Ich glaub auch...
    Ich habe nachher auf Durchzug gestellt. Da bleibt einem garnichts anderes übrig, weil jeder eine andere Erfahrung ("DIE ERFAHRUNG") gemacht hat und jeder meint, er wüsste es besser. Das waren bei mir aber nicht nur die Omas sondern auch sämtliche Freunde, die schon Kinder hatten. Puhh, das war eine anstrengende Zeit.

Man selbst möchte auch seine eigenen Erfahrungen machen.

P. s. die Freunde, die keine Kinder hatten, waren glaube ich noch schlimmer. Aber den konnte ich immer sagen, dass sie erstmal selbst für Nachwuchs sorgen sollen
    Geändert von selket (15.10.2009 um 21:24 Uhr)

10. Stillen... Beitrag #10
    selket
    Zitat Zitat von Mauseohr83 Beitrag anzeigen
    ok....sterilisator nich so toll....verstehe. hatte heute auf einen gebrauchten bei ebay geboten....hab ihn aber nicht bekommen. also abkochen....da schmeisst man die schnuller und flaschen einfach in kochendes wasser?? sorry...ich hör mich wahrscheinlich an wie der letzte depp aber ich hab echt keinen plan davon
    1. es gibt keine blöden Fragen.

Ja, einfach einen Topf mit Leitungswasser aufkochen lassen und alles rein. Nur Plastikflaschen können ihre Schicht auflösen und dann wirds giftig fürs Kind. Deshalb habe ich sie unter dem heißen Wasserhahn ausgewaschen mit Spüli und hinterher die Seife wieder gut rausgespühlt. Bei Schnullis passiert das nicht, weil sie ein anders Material haben. (Habe ich von meiner Hebamme, die muss es ja wissen)

Und wichtig: Essen nicht in der Mikrowelle erwärmen! Das ist sehr schädlich und Plastikgeschirr löst sich auch hier auf.