+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
14.10.2009, 12:57 "Ab wann darf man was" Kindererziehungsbuch Beitrag #1Schnecke295
"Ab wann darf man was" Kindererziehungsbuch
Also, die Überschrift ist evtl. etwas doof gestellt, aber mir fällt grad nichts besseres ein

Ich muß immer mehr feststellen, dass ich mir über viele Sachen Gedanken mache, aber einfach keine akzeptable Lösung dafür finde..
Es geht darum, ab welchem Alter man mit Kindern was machen kann, z.B.: Das erste mal im Urlaub kann man mit einem Kleinkind mit x Jahren/Monaten machen, Ohne Mütze nach draußen kann ein Kind ab x Grad oder x Jahren/Monaten, dass erste Mal bei Oma und Opa sollte das Kind mit x Jahren/Monaten schlafen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Gibt es ein Buch in dem all solche Sachen stehen? Es gibt ja auch Bücher, wo drin steht wie weit ein Kind mit x Monaten sein soll.
Oder weiß ich, was richtig für mein Kind ist, wenn es soweit ist?
-
14.10.2009, 13:37 "Ab wann darf man was" Kindererziehungsbuch Beitrag #2Mutti1000
Solche Bücher machen einen nur verrückt und so ein Buch, für solche Fragen wirst auch kaum finden.
DU wirst das instinktiv wissen.
Bei Oma und Opa schlafen, hat Bela mit 4 Monaten schon, da hatte ich abgestillt und Liza hat es noch nie, soll aber bald, wenn ich sie auch abgestillt habe.
Kinder ohne Mütze raus.. Tja... ich kenne genug, die das zu früh machen. Kinder in den ersten 3 LJ sollten möglichst immer eine Kopfbedeckung tragen. Meine beiden haben draussen immer irgendwas auf dem Kopf, je nach Wetter eben.
Aber jeder handelt bei solchen Dingen nach seinem Gefühl, da gibts kein Buch für.
Kauf dir bloss nicht zu viele Bücher über Erziehung und Co.
-
14.10.2009, 14:41 "Ab wann darf man was" Kindererziehungsbuch Beitrag #3selket
da gebe ich Mutti1000 recht. In jedem Buch steht etwas anderes.
Leider holen sich die Kleinen sehr leicht eine Mittelohrenentzündung, die dann meist bei jeder Kleinigkeit wieder kommt.
Und Urlaub... wenn du nicht gerade fliegen willst, kannst du schon nach ein paar Wochen in Urlaub fahren.
Meine Beiden haben ca. mit einem halben Jahr bei Oma und Opa geschlafen. Und ich als ich klein war schon mit dem 5. Lebenstag. Meine Mutter musste wg. Komplikationen zurück ins Kh und mein Vater musste den ganzen Tag arbeiten. Und hat super geklappt.
-
14.10.2009, 15:55 "Ab wann darf man was" Kindererziehungsbuch Beitrag #4Gast416
Zu der Mittelohrentzündung kann ich sagen das diese nie über die Ohren kommen sondern immer über die Nase.
Das wurde mir so vom HNO so wie in der Kinderklinik gesagt.
Der Wind kann kurzzeitig ein Schmerz im Ohr hervor rufen aber keine Entzündung.
Aber ansonsten stimme ich den zu
Immer nach Gefühl Handel du wirst das richtige tun.
-
14.10.2009, 18:32 "Ab wann darf man was" Kindererziehungsbuch Beitrag #5selket
das ist interessant.

Habe auch schon gehört, dass eine Frau eine MOE bekommen hat, weil sie beim Frisör war.
Aber das ist mir neu. Muss ich nächstes Mal bei den Ärzten nachfragen, wie sie die Wege erklären
-
14.10.2009, 19:18 "Ab wann darf man was" Kindererziehungsbuch Beitrag #6Mutti1000
ja das stimmt. Wenn die Kinder erkältet sind, bekommen sie leicht eine MOE, weil die Wege zu Ohr und Nase noch sehr dicht beieinander liegen und wenn die Nase immer verstopft ist, werden auch die Ohren krank
-
14.10.2009, 19:20 "Ab wann darf man was" Kindererziehungsbuch Beitrag #7selket
total spannend!
Danke euch beiden.
-
15.10.2009, 13:59 "Ab wann darf man was" Kindererziehungsbuch Beitrag #8Gast416
Die Nasennebenölen sind immer mit den Ohren verbunden und wenn diese Voll sind mit Bakteriellen Schnotter und die Ohren nicht genüge Belüften sind kann es zur MNO kommen.
Deshalb gibt es das ja mit den Röchen setzen damit die Gehör Gänge größer werden so mit die Belüftung gut ist und es sich nicht so schnell schnotter und co. absetzen kann.
Und die Polypen können auch eine MNO verursachen weil sie die Gänge im Rachen Raum verschließen können beim anschwellen der Polypen.
habe zwei Kids hier die mich damit auf trapp gehalten haben
war keine leichte Zeit. Lara müsste auch noch mal Ihre Polypen sind wider gekommen. Aber da sie bis jetzt nicht klagt und das seit einem Jahr warten wir mal noch ab. Man sagt bei 4-5 Antibiotika in einem Winter durch Polypen oder Mandel sollte man es entfernen lassen.
Unser HNO ist Gott sei dank so das er nicht gleich sagt ab unters Messer sondern wirklich erst mal schaut ob es noch anders geht.