+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

einfach unverschämt

1. einfach unverschämt Beitrag #1
    Corada

Standard einfach unverschämt

ich weiß, ich sollte mich nicht drüber aufregen, aber das tue ich jetzt und dann nicht mehr.
    SO!

folgendes:

ich war grad bei aldi um mir mandarinen zu kaufen.
    da stand ich also an der kasse und man kann meinen bauch ja nun schon als babybauch identifizieren.
    hinter mir war eine mutter mit ihrer tochter... so society ladies... mama um die 50 und angezogen wie 16... die tochter vl. 18 und naja. ohne worte.
    auf jeden fall haben sie halt meinen bauch gesehen... und haben dann lautstark darüber hergezogen wie schlimm es doch sei, dass immer mehr junge mädchen sich schwängern lassen um bloß keine ausbildung machen zu müssen und sich dann vom steuerzahler aushalten lassen.
    das fand ich ja schon die härte.zumal wir lediglich kinder und elterngeld bekommen und das jeder normale mensch bekommt.
    aaaaber es ging ja noch weiter.

ich habe mich irgendwann umgedreht, meinen bauch gestreichelt und gesagt:"Hörst du emma? Das sind die Leute die irgendwann zu Mama in die Praxis kommen, weil sie unglücklich darüber sind keine Freunde zu haben!"
    Erstmal haben die beiden doof geguckt und dann sagt das Mädchen zu mir:" Meinst du nicht, dass du ein bischen zu jung bist um ein Kind zu bekommen?Erstmal sollte man vl. einen Schulabschluss haben und dann den richtigen Mann. Dann könnte man ja weitersehen!"
    Ich habe gesagt ich habe alles... einen tollen Mann (Freund), Abitur (1, und mit 21 ist mein Körper durchaus in der Lage ein Kind auszutragen und gesund auf die Welt zu bringen.

Einzige Antwort war: "Na wenn du meinst..." Angwiedertes Nasehochziehen, Blick zu Mutti und "Komm, wir gehen an die andere Kasse, mit soetwas muss man ja nicht gesehen werden!"

Boah hat mich das aufgeregt... und ich könnte heulen vor Wut....

2. einfach unverschämt Beitrag #2
    Steffily
    Ruuuuuuhig bleiben! Gar nicht hinhören! Tiiiiief durchatmen! Streß ist nicht gut für euch! Und lohnen tut das schon mal gar nicht!
    Fühl Dich gedrückt!

LG Steffily

3. einfach unverschämt Beitrag #3
    Olja
    Das ist ja heftig. Ich würd mich da auch voll aufregen.
    Aber denk darüber bitte nciht mehr nach. Solche unverschämte Leute gibt es überall. Viele können gar nciht verstehen, dass man auch mit 20 schon alles haben kann und sich jetzt lieber auf das Kind konzentrieren statt auf die Karriere.

4. einfach unverschämt Beitrag #4
    Gast669

Standard ...

Ach Mensch...
    Blöde Leute gibt es halt einfach überall.
    Schon Wahnsinn, denn selbst wenn sie sowas gedacht haben: wie kommen sie dazu, es laut auszusprechen, um dich zu provozieren.
    Echt eine Unverschämtheit. Ich glaube ich hätte gar nicht reagiert.

Ärger dich nicht weiter über Familie Selbstgerecht, offenbar haben sie kein so besonders erfülltes und glückliches Leben, wenn sie nicht Besseres zu tun haben als SOWAS zu machen/reden.

Vergiss es einfach. Jemand, der so ist, hat es nicht mal verdient, dass man sich über ihn ärgert. Das ist nämlich einfach nur oberflächlich und dumm.

Liebe Grüße!

5. einfach unverschämt Beitrag #5
    Schnecke295
    Mir fehlen grad die Worte!!

Aber es ist halt immer mehr in unserer Gesellschaft so, dass wenn man nicht schon um die 30 Jahre alt ist wenn man SS ist, sich nur vor der Arbeit drücken möchte... das ist ein Kreislauf, den kann man bis zur Unendlichkeit weiterziehen..

Man geht ja schließlich auch studieren, nur damit man wenigstens 4 bis 5 Jahre nicht arbeiten braucht, Abitur? Wozu braucht man ein Abitur: Anständige Leute gehen zur Haupt- oder Realschule, damit sie mit 16 schön Arbeiten gehen können. ... (vorsicht: Ironie!)

Man geht diese Wege nicht, weil man gewisse Berufsvorstellungen hat, die sich nur mit einem Studium erfüllen lassen...

Ich werde auch ständig damit konfrontiert und finde es schade, dass viele Personen nicht einsehen können, dass jeder den Weg geht, den er für sich am Besten hält.

Wir leben halt in einer vorurteilsgeschädigten Gesellschaft! Und wenn ich ganz ehrlich sein soll... manchmal ertappe ich mich auch bei solchen Gedankengängen, egal um was für ein Vorurteil es sich auch Handeln mag!!

Aber wenn man nicht dageben angeht wird es auch nicht besser. Muß echt sagen, dass ich grade meinen Hut vor dir ziehe für deine Gegenreaktion! Mir wäre sowas bestimmt erst eingefallen, wenn ich auf dem Weg nach Hause gewesen wäre

6. einfach unverschämt Beitrag #6
    Regina
    Oh man Corada, was waren dass denn bitte für Schlamxxxxx? Ich finde Du hast durchaus cool reagiert. Ich hätte warscheinlich gefragt, was diese Rotzgöre sich einbildet und immerhin kannst Du ohne Mama einkaufen, oder zu der Göre gesagt sie solle sich als Pflegerin mal besser um ihre Patientin kümmer anstatt hier blöd rumzureden.
    Ich finde es eine absolute Frechheit. Selbst wenn die so denken, haben die keinen Grund es laut auszusprechen und über Dich zu urteilen.
    Ärgere Dich nicht weiter, mach Dir einen Tee und esse eine Mandarine und erzähle Deinem Spross von den vielen dummen Menschen auf dieser Welt und entschuldige Dich dass Du Dich über solch dummme Leute so aufgeregt hast. Es lohnt sich halt wirklich nicht Du weißt was Du erreicht hast und was nicht und dass sollte genügen!

7. einfach unverschämt Beitrag #7
    selket
    Immer mit der Ruhe!

1. Society Ladys kaufen mit Sicherheit nicht selbst bei Aldi ein.

2. Wenn ein Mensch mit seinem Leben nicht zurecht kommt, dann greifen sie sehr häufig fremde an, weil sie denken, die wehren sich nicht.

3. Und die arme Tochter ist halt so erzogen worden. Und wenn man zu faul ist eine eigene Meinung zu bilden, kommt ein Papagei dabei heraus.

Das darfst du nicht so ernst nehmen. Und du musst dich auch nicht rechtfertigen bei solchen Leuten.

8. einfach unverschämt Beitrag #8
    juli
    Oh man ... immer diese Vorurteile!
    Ich kenne das nur zu gut. Das die Leute, die meinen etwas besseres zu sein, sich dann auf so ein Niveau runterlassen ist ja schon lächerlich. Die sollten sich an ihre eigene Nase packen!

Hab da auch noch eine kleine Geschichte zu:
    ich arbeite neben dem Studium (Bauingenieurin auf Lehramt) in einem Baumarkt an der Kasse. Letzten wollte eine Frau von mir wissen ob sie für ihr Regal die richtigen Schrauben ausgesucht hat.
    Ich meine, dass ich sowohl mit meiner Vorbildung als auch mit den Kenntnissen des Studiums, sehr wohl in der Lage bin einer Kundin zu sagen, welche Schrauben sie benutzen kann und welche nicht.
    Da meinte der Kunde hinter ihr doch ganz frech "wieso fragen sie nicht das Fachpersonal, das hier überall rumläuft? Woher soll die hier an der Kasse den wissen, ob es die richtigen Schrauben sind?" Von wegen "die ist doch grad mal in der Lage Geld zu zählen und mehr nicht"
    Ich habe mich innerlich schlapp gelacht über den Typen!!! Wenn der wüsste....

Die Leute die einen immer gleich in eine Schublade stecken müssen, die sind einfach nur LÄCHERLICH!!!

9. einfach unverschämt Beitrag #9
    Gast545
    Boa, da kann ich gut verstehen das dir das total an die Nieren geht. Ich glaub ich hätte zu Hause erstmal Rotz und Wasser geheult. Mir geht sowas immer gleich sehr nahe.

Hatte ja neulich auch so ne Situation wo mich einer als Schmarotzer hingestellt hat. Hätte kein Bock arbeiten zu gehen und würde den Staat nur ausnutzen. Das war auch hart für mich.

Und zu dem Jung Mutter sein. Ich habe meinen ersten Sohn mit 22 bekommen und musste mir da auch so Sprüche anhören. Jetzt bin ich 26, werd aber immer noch auf höchstens 20 geschätzt. Deswegen werde ich auch teilweise angegafft oder bekomm dumme Sprüche an den Kopf geknallt. Dabei hab ich ein abgeschlossenes Studium??? Frag mich auch manchmal warum die Leute so hirnlos sind....

10. einfach unverschämt Beitrag #10
    Polyanna
    Die Leute fragen ja nicht mal nach wie alt man ist sondern schließen einfach darauf, obwohl man das in der heutigen Zeit ja garnicht mehr einschätzen kann meines erachtens nach. Ich seh ein Mädchen und denk mir die gute is 17 dabei ist sie gerade mal 14... Auch bei Jungs hab ich schon häufig das Problem sie richtig einzuschätzen. Mit dem Thema bin ich konfrontiert worden, als ich neben meiner Schule noch als Kassiererin in ner Supermarktkette gearbeitet hab... Da kamen auch sehr oft sprüche von Kunden das man ja nix anständiges gelernt hat, jetzt hier an der Kasse sitzt und blabla.... zu dem Zeitpunkt hab ich dann mein Fachabi gemacht udn ich denke nicht dass das was verkehrtes ist Aber naja solche Leute muss man reden lassen, wenn ich mir die angeschaut hab hat ich dann auch meine Vorurteile so von wegen naja wenns hochkommt max. Hauptschulabschluss danach ein Kind nach dem andern bekommen und etz zu Hause sitzen und dem Steuerzahler auf der Tasche liegen... Es sind sehr oft auch solche Personen die so über jemanden urteilen, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.

Ansonsten denk ich darf man sich daran nicht aufziehen lassen. Jedem selber ist es überlassen in welchem Alter man sein Kind bekommt und ob die Umstände auch passen. Man kann noch so alt sein und die Beziehung geht dann in die Brüche und man steht alleine da mit allem... da bringt mir dann mein hohes Alter auch nix mehr.

Ich werde zum Glück meist älter geschätzt als ich bin Glaub da kommen solche Sprüche mit dem Alter eher selten vor. Lieber jetzt mein Kind bekommen als das ich schon mit 14 damit angefangen hätte. Da hat ich nämlich wirklich nix außer meine 9 qm bei Mama. Denke in solch einem Alter ist es nicht angebracht wirklich schon über eine gewünschte Kinderplanung zu reden, aber ab 20 ?! Warum nicht.

Lg