+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

hab irgendwie schon wieder Angst...

1. hab irgendwie schon wieder Angst... Beitrag #1
    Juju

Standard hab irgendwie schon wieder Angst...

Huhu..

ich hab irgendwie immer so schnell Angst, dass was nicht stimmen könnte... ich weiß auch nicht. Am WE habe ich so oft dieses "Bauchzucken" gehabt, da denke ich mal, war der Kleine recht aktiv. Und jetzte.. gestern war kaum was und heute hab ich auch ich glaube so gut wie noch nichts gemerkt. Ich mach mir da gleich solche Sorgen. Könnt ihr mich irgendwie beruhigen oder mir erzählen, wie das bei euch war oder was ich vielleicht versuchen kann, um zu merken, ob der Mann noch da ist oder irgendsowas in der Art? Wäre echt lieb!! Muss jetzt eigentlich lernen, aber ich bin die ganze Zeit in Gedanken in meinem Bauch...

2. hab irgendwie schon wieder Angst... Beitrag #2
    Corada
    Hallo Juju!
    Am WE hatte ich das auch.... mein Bauchzwerg hat sich gar nicht gemeldet und ich wollte schon zum Arzt.
    Aber am Montagmorgen war dann direkt wieder Kirmes im Bauch.
    Hab es dann mal sein gelassen. Und jetzt ist sie so aktiv wie noch nie!!!
    Vl. hat sie sich am WE einfach so sehr aufs wachsen konzentriert.
    Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung

Ich mache mir auch immer direkt Sorgen... wenn ich Bauchweh hab frag ich mich immer obs dem Furzi gut geht und die Schmerzen daher kommen, oder ob ich einfach mal pupsen muss...

Morgen hab ich meinen nächsten Termin... dabei war vor zweieinhalb Wochen erst die letzte Vorsorge und letzte Woche Montag musste ich ja nochmal zum Ultraschall wegen dem Gebärmutterhals.
    Komischerweise habe ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht, das der Arzt sagte, dass das verkürzt sei... wollte nur nicht in Krankenhaus. Musste ich ja auch nicht.

Wenn du dich ganz unwohl fühlst kannst du ja mal beim Arzt anrufen.

Alles Gute!!!
    Julia

3. hab irgendwie schon wieder Angst... Beitrag #3
    Juju
    Hm, naja.. ich werde auf jeden Fall noch ein/zwei Tage abwarten, oder? Sonst sieht das auch blöde aus... Aber ich hoffe ja auch, dass er vielleicht nur durch was anderes abgelenkt ist oder so.. wachsen kann er ruhig auch mal etwas.

Oh.. jetzt war da so ein Zucken, aber wie gestern auch schon so total weit oben, wo er doch noch gar nicht sein kann??! So kurz unter den rechten Rippen. Beim letzten Arztbesuch war die Gebärmutter doch gerade mal s+2 oder sowas.. oder minus2? Also auf jeden Fall 2 Querfinger (oder wie man das nennt) UNTER dem Bauchnabel. Kann das da sein, dass der Zwerg trotzdem ab und zu so weit nach oben kommt? Wenn man zum Bsp ein wenig zusammengekauert sitzt oder so?

4. hab irgendwie schon wieder Angst... Beitrag #4
    selket
    die Kleinen haben schon im Bauch ihre Launen.

Das ist also ganz normal, wenn die Kleinen sich mal ein paar Tage nicht bewegen.

Da brauchst du dir nicht gleich Sorgen machen.

Ich hatte das auch in beiden SS. Und von allen anderen, die ich kenne, höre ich das auch öfter mal.

5. hab irgendwie schon wieder Angst... Beitrag #5
    Polyanna
    Also meine Lady ist die letzten zwei tage auch mit anderen sachen beschäftigt, anstatt der Mama zu zeigen "hier ich bin dein mitbewohner"... ich mach mir da garnicht sooo sehr sorgen sondern freu mich das ich auch mal wieder ohne protest auf dem rücken liegen und schlafen kann Ich merk das was in meinem bauch ist und da mach ich mir weiter keine sorgen. Meine FÄ meinte ja letzte woche auch, dass die gebärmutter jetzt etwa Bauchnabelhöhe erreicht hat, also das die kleine sich nun langsam vorantastet aber noch nicht weiter ist. Insbesondere ist sie ja auch gerade mal 20 cm und ganz zart.... 300g wenns hochkommt. Was will man denn da groß spüren Hat noch genug platz und alles da soll sie sich ruhig noch ein bisschen im bauch drehen und wenden ohne das ich das unbedingt mitbekomm

6. hab irgendwie schon wieder Angst... Beitrag #6
    Olja
    Mach dir nicht so viele Gedanken. Es war bei mir auch so, auf ein Mal war der Kleine nicht mehr so aktiv. Ich hab mir zwar auch Sorgen gemacht, aber es ist alles in Ordnung. Und wenn du dir doch so viele Sorgen machst, ruf mal deine Hebamme oder deinen FA an.

7. hab irgendwie schon wieder Angst... Beitrag #7
    Tjananog
    bei mir is es genauso gewesen. kaum konnte ich dne kleinen ab und an spüren hab ich mir gleich gedanken gemacht wenn es mal nicht so ist.

ich wollte ihn die ganze zeit spüren um sicher zu gehen das alles OK ist.

aber die zeit wo du das kleine regelmäßig spürst kommt. und dann bist du zwar da beruhigt aber dann macht man sich andere sorgen

ist so wenn man mama wird und ist. wenn die kleinen dann da sind hat man andere sorgen... das gehört wol zum mama werden leider dazu =/

wenn ich mich unsicher gefühlt hab undefinierbare schmerzen hatte oder so hab ich meine hebamme angerufen sie hat mich mit ihrer weichen stimme und der weisen worte schnell beruhigt. solang keine blutungen sind und du beidseitig an der leistengegend keine schmerzen hast sagte sie ist es ok. wenn ich die schmerzen nicht aushalten könne oder blutungen sind sofort zur klinik. aber dies ist noch nie aufgetreten. =D

wenn du unsicher bist sprich doch mal mit deiner hebi oder deiner FÄ einfach nur sprechen das hilft oft sehr gut =D

oder sprich mit uns =) das hat mir auch oft geholfen

8. hab irgendwie schon wieder Angst... Beitrag #8
    Mauseohr83
    hey juju...brauchst dir echt keine gedanken machen...am anfang merkt man das nicht jeden tag..hab mich dann auch immer gewundert und wär am liebsten ein paar mal in die luft gehüpft um den monsieur wach zu machen damit er sich meldet seit ca. einer woche merk ich ihn jeden tag und auch schon ziemlich deutlich....aber ich bin ja schon ein paar wochen weiter als du...also mach dich locker.....selbst wenn dein kleener da unten luftsprünge macht merkst du s am anfang nicht immer.

9. hab irgendwie schon wieder Angst... Beitrag #9
    Juju
    Ich hab jetzt gerade mal 2 Stündchen geschlummert.. wollte mich nur hinlegen ursprünglich und was lesen und gucken, ob ich im Liegen was merke. Bilde mir auch ein, dass ein 1-2 mal was gemerkt habe, wenn ich die Seite gewechselt habe beim Liegen, aber naja.. ich bin dann doch wieder eingeschlafen, weil ich so müde war und versuchen wollte, mir keine Gedanken zu machen.
    Also ich habe es halt die letzte Zeit eigentlich wirklich jeden Tag gespürt. Daher auch die Gedanken und Sorgen.. aber ich hab auch keine Blutung oder Schmerzen, nur relativ häufig so Bauchschmerzen genau in der Mitte vom Bauch, wenn ich pipi muss oder gerade aufm Klo sitze und dann anscheinend noch nicht alles rauskommt, was drin ist. Dann kann ich fast nicht aufrecht laufen, so tut das weh, aber das geht immer schnell wieder weg und ich denke, dass es von der Blase kommt.. obwohl es ja recht weit oben wehtut .
    Ansonsten gehts mir eigentlich ja gut. Und die Brust tut mir auch noch weh, was ich einfach mal als gutes Zeichen interpretiere ^^. In letzter Zeit tun mir auch häufiger und doller die Brustwarzen weh.. das brennt dann so richtig. Wenn ich so draußen unterwegs bin zum Bespiel manchmal, das ist total unangenehm. Frage mich, was da vor sich geht.
    Na gut, erstmal danke für eure Worte! Ich werde eben noch etwas abwarten, bevor ich die Ärztin anrufe, damit ich mich nicht zum Obst mache. Sicher ist alles gut, so wie bei euch...

10. hab irgendwie schon wieder Angst... Beitrag #10
    Polyanna
    hi juju,

so wie du das beschreibst könnte sich auch ne blasenentzündung entwickeln. Behalte das am besten im Auge und such wenns schlimmer wird definitiv nen Arzt auf. Mit ner Blasenentzündung is nich so zu spaßen Mag dir keine angst machen, nur du hast ja geschrieben das du schmerzen beim Wasser lassen hast und auch noch danach beim laufen. Die Harnröhre ist schon recht lang, da kann man sich schnell ma was einfangen.

Lg