+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hochzeit mit dreimonatigem Baby

1. Hochzeit mit dreimonatigem Baby Beitrag #1
    Chasarakim

Standard Hochzeit mit dreimonatigem Baby

Liebe ich-hab-mein-Baby-schon-Mütter,

ich habe meinen Entbindungstermin zwar erst im Mai, aber trotzdem eine Frage an Euch erfahrene Mütter. Wir wollten nächsten Sommer heiraten und mit der Schwangerschaft hat es jetzt doch schneller geklappt, als gedacht. Ich hätte nichts dagegen, mit der Hochzeit noch bis Sommer 2011 zu warten, aber mein Liebster würde schon gerne heiraten. Am liebsten bevor das Kind da ist, aber vor Mai mag ich nicht heiraten (1. heiratet mein Bruder im Mai, den will ich nicht "überholen" und ich will 2. eine Hochzeit mit schönem Wetter, was man auch imAugust natürlich nicht garantiert hat - klar).
    Jetzt meine Frage: Hättet ihr Euch vorstellen können, eine Hochzeit zu feiern, wenn Euer Baby gerade drei Monate alt ist? Also kein Alkohol ist kein Problem, aber selbst wenn das Kind einen ruhigen Platz zum Schlafen und Stillen hat, und eine Oma bestimmt immer gerne aufpasst, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, alle drei,vier Stunden zum Stillen zu verschwinden. Abgesehen davon weiß ich doch gar nicht, wie die ersten drei Monate laufen. Vielleicht wirds richtig anstrengend und dann noch eine Hochzeit (nichts bombastisches, aber eben ein schönes Fest soll es werden). Na und abgesehen davon, will ich natürlich auch eine hübsche Braut sein und keine mit Panda-Augenringen und Robben-Figur.
    Was meint ihr dazu? Schönes Familienfest möglich, oder ist das eine Illusion?
    Liebe Grüße!

2. Hochzeit mit dreimonatigem Baby Beitrag #2
    Engelchen79
    Also, wir werden im nächsten Jahr auch kirchlich heiraten und hatten erst den Mai angedacht, aber nun ist uns unsere kleine Maus dazwischen gekommen.
    Wir haben uns entschieden eine Traufe zu feiern und das ganz auf Oktober zu verlegen, dann ist die Kleine schon alt genug um auch bei meiner Schwester schlafen zu können. (sie wird sich auf der Feier um sie kümmern)

Denke mitlerweile gibt es, egal wann du heiratest, keine Schön-Wetter-Garantie mehr, weder im Mai noch im Oktober.

Ich persönlich finde es für ein drei Monate altes Baby zuviel und für dich keine schöne Feier, wenn du stillst. Vor allem wenn du in weiß heiraten willst, immer das Kleid an und wieder aus - welch eine schreckliche Vorstellung. Und je nachdem wie euer Kind so drauf ist, wenn ihr ein Bilderbuch-Baby habt, ist das bestimmt alles kein Problem. Aber wenn ihr ein Schrei-Baby habt oder Drei-Monats-Koliken, was machst du dann???
    Denke nicht das eine Feier dann für ein kleines Würmchen das richtige ist.

3. Hochzeit mit dreimonatigem Baby Beitrag #3
    Gast545
    Wir feiern nächstes Jahr kirchliche Hochzeit und Taufe zusammen im Mai wenn der Kleine 2 Monate alt ist. So sparen wir uns eine Feier und außerdem denk ich nicht dass das zu anstrengend wird. Einzelne Personen aus dem Freundes oder Bekanntenkreis bekommen das Amt des Tagesmanagers. Somit muss ich nur vorher planen und an dem Tag mich um nichts mehr kümmern.

4. Hochzeit mit dreimonatigem Baby Beitrag #4
    Olja
    Ich denke wenn man das alles super plannt, geht es schon. Ich persönlich würd es aber trotzdem nicht machen. Ihc würd lieber warten, bis das Kind etwas größer ist.

Und was den Wetter angeht. Na ja, schön und nciht schön, kann man ja nciht wissen. Ich sag nur, wir haben im Februar standesamtlich geheiratet - war ein sehr schöner Tag und im November kirchlich - war ein super super schöner warmer Tag. Und meine beste Freundin hat im Juli geheiratet - es hat den ganzen Tag nur geregnet und war a... kalt.

5. Hochzeit mit dreimonatigem Baby Beitrag #5
    Polyanna
    Also ne freundin von mir hat geheiratet als der kleine 7 Monate alt war. Sie hat bis vor kurzem auch noch gestillt, also auch auf der Hochzeit. Bei ihr hat das super geklappt. In der Kirche hat der kleine das Amt des Pfarrers übernommen und alle unterhalten und auf der Feier waren die Omis und Tanten überglücklich auch mal ein wenig mehr zeit mit ihm verbringen zu können. SO gegen 19 uhr hat er dann gequängelt, da is meine freundin dann kurz heim und hat ihn ins bett gebracht. Ne schwester hat ihn dann beaufsichtigt. Naja und dann haben wir noch ein bisschen gefeiert ohne Kind. Fand die Hochzeit so ganz schön und nicht stressig. Auch sie selber hat nicht gejammert Ich würds an deiner stelle nur machen wenn du dir ganz sicher bist und nicht nur auf wunsch des gatten Sollen sich ja beide richtig drauf freuen.

Lg

6. Hochzeit mit dreimonatigem Baby Beitrag #6
    lisali
    ich persönlich würds nicht machen, da wär mir das kleine noch zu jung, würd warten bis es älter ist
    kommt natürlich auch an was du für ein kind hast, wenn du das glück hast ein ruhiges kind zu bekommen dann ok, aber ein schreibaby hält dich ganz schön auf trab und dann ist die hochzeit vielleicht auch zu viel für dich
    kann aber auch gut gehen, wünsch euch alles gute