+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
08.10.2009, 21:42 Immer locker bleiben Beitrag #1
Immer locker bleiben
Hallo an alle, die sehnlichst auf die gewollte Schwangerschaft warten und die schon am verzweifeln sind, dass es einfach nicht klappen will.

Hat sich der sehnliche Kinderwunsch einmal in Herz und Kopf festgesetzt, so kann es plötzlich kaum schnell genug gehen. Jahrelang kümmerte man sich besorgt und bedacht um die sichere Verhütung um nur nicht ungewollt schwanger zu werden - und nun ist plötzlich alles anders. Während man damals tausend Gründe vor sich sah, weshalb es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt sein könnte - nun sind alle Zweifel ausgeräumt.
Die Welt steht Kopf, Kinderaugen rühren zu Tränen und die Gedanken kreiseln immer wieder um den brennenden Wunsch, endlich schwanger zu werden. Ein wunderschönes Ziel für ein Paar, die Gene zusammenzuwürfeln und voller Spannung zu erwarten wie das Resultat sich entwickeln wird.
Schnell kann dieser Wunsch jedoch in Frust umschlagen: nämlich dann wenn sich die Themen in der Partnerschaft nur noch um den Eisprung, die fruchtbaren Tage oder die perfekten „Schwangerschaftsstellungen“ drehen. Sex nach Plan ist ganz gewiss nicht der richtige Ausgangspunkt, um sich den Kinderwunsch so schnell als möglich zu erfüllen. Viel eher sollte man sich die Frage nach den restlichen Rahmenbedingungen stellen.
Rahmenbedingungen, die einen schnellen Schwangerschaftseintritt begünstigen:- eine vitaminreiche und gesunde Ernährung
- Einschränkung von Alkohol- und Nikotinkonsum
- Vermeidung von Diäten
- Vermeidung von Unter- und Übergewicht
- Vermeidung von übermäßiger körperlicher als auch psychischer Belastung
- Vermeidung von Impfungen, die das Immunsystem unnötig belasten (bspw. Tropenimpfungen)
Maßnahmen zur Verbesserung der Spermienqualität:- Sport sollte möglichst in Maßen ausgeübt werden. Grund dafür ist, das sehr aktive Männer eine hohe Testosteronproduktion aufweisen, welche sich negativ auf die Spermienproduktion ausüben kann
- Vitaminreiche Ernährung ist sehr wichtig, ganz besonders die Zinkaufnahme sollte 12-15 mg täglich betragen. Zinkmangel reduziert die Spermienanzahl!
- Einschränkung von Alkohol- und Nikotinkonsum
- Viel Sex verbessert die Spermienqualität
- Es sollten möglichst weite Hosen und Unterhosen getragen werden, um die Hoden nicht zu sehr zu erwärmen und damit die Spermienproduktion zu drosseln
- Auch Saunabesuche und heiße Bäder sollten aus diesem Grund nicht zu oft und nicht zu lange durchgeführt werden
Und spätestens dann, wenn man nicht mehr ununterbrochen daran denkt, hat man es plötzlich geschafft. Somit zeigt sich sehr deutlich, wie stark selbst erschaffene innere Blockaden auf die körperliche Bereitschaft zur Empfängnis wirken können.
Geändert von Bounty7704 (09.10.2009 um 12:10 Uhr)
-
08.10.2009, 21:50 Immer locker bleiben Beitrag #2selket
na, das ist doch mal eine nette Geste!
Das werden sicherlich viele gebrauchen können!
Danke für soviel Engagement!
-
08.10.2009, 21:53 Immer locker bleiben Beitrag #3
Bounty, das ist ja eine tolle Idee und die Aufstellung ist sehr übersichtlich und einfach geschrieben. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz ! Wie auch schon selket sagte wird es bestimmt vielen zu einer nützlichen Hilfe !

Super gemacht !
Vielen Dank !
-
08.10.2009, 21:58 Immer locker bleiben Beitrag #4
@bounty,
ist wirklich suoer geschrieben... schliesse mich meinen beiden vorrednerinnen an, Super gemacht!!!
-
08.10.2009, 22:05 Immer locker bleiben Beitrag #5juli
Das hast du sehr schön geschrieben! Dankeschön! Nur der letzte Absatz ist wohl der, den man am schwersten umsetzen kann
.
-
09.10.2009, 11:33 Immer locker bleiben Beitrag #6
@ bounty
ICh hab meinen schon gleich ne Vitamin Tablette aufgelöst *lach*
Zink wird auch noch für ihn besorgt
*bussi*
-
09.10.2009, 12:11 Immer locker bleiben Beitrag #7
@Kuschelkatze: Na dann kann ja nix mehr schief gehen! *grins*
Viel Erfolg euch allen!!!!!!
-
10.10.2009, 12:40 Immer locker bleiben Beitrag #8
Ich glaube ja schon das die Entspannug eine sehr große Rolle spielt um Schwanger zu werden..
aber um ehrlich zu sein .. es gibt doch auch Menschen die leider vergewaltigt werden und schwanger werden..und das ist ja wohl keine Entspannung !
Und es gibt auch Frauen die rauchen und trinken bis zum geht nicht mehr und die werden auch Schwanger...
Ich finde deinen Beitrag gut,nicht falsch verstehen aber es ist doch die Wahrheit das die auch Schwanger werden die sich nun wirklich nicht um Ihre Gesundheit kümmern..
-
10.10.2009, 22:58 Immer locker bleiben Beitrag #9
mein mann meinte grad als ich es ihm vorgelesen habe, was für ihn wichtig ist: auf schatz, lass uns sex haben!
und dann meinte er noch: jetzt weisst du warum ich keinen sport treibe
VIELEN DANK! jetzt hockt er nur noch rum
hi hi hi (spaß)
ich schließe mich den mädels an, ein sehr schöner tip!
-
17.02.2010, 21:15 Immer locker bleiben Beitrag #10
Wow, super!!! Gerade erst gefunden

VIELEN DANK für die hilfreichen Tips